SOS DRIIINGEND - Rezept für Milchschnitten Muffins

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von rumpelwicht, 27. September 2005.

  1. rumpelwicht

    rumpelwicht Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    1.849
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am Fuße bayerischer Berge
    SOS DRIIINGEND - Rezept für Milchschnitten Muffins gesucht - ich muss heute abend einkaufen gehen, morgen backen.................biiitteeeeeeeeeee helft mir............ich bin ein absoluter No-Bäcker, aber was tut man nicht alles für die lieben Kleinen!!!!!!!!!


    Schon mal DAAAANKE
     
  2. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Gib doch mal Milchschnitte in die Suchfunktion ein, dann findest Du sie bestimmt. ;-)

    VLG

    Silvia
     
  3. BRITTA1982NRW

    BRITTA1982NRW Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    3.282
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Essen
    Hier ist eins!!!!
    Viel spass beim backen!!!
    Zutaten:
    5 Milchschnitten
    260 g Mehl
    2 Teelöffel Backpulver
    ½ Teelöffel Natron
    1 Ei
    90 g Zucker
    100 g Butter
    2 Esslöffel Honig
    250 ml Milch

    Zubereitung:
    Backofen auf 190 °C vorheizen und Muffinblech gut einfetten.
    Weisse Masse aus den Milchschnitten kratzen und den Rest in kleine Stückchen schneiden. Mehl, Backpulver, Natron und Milchschnittenstückchen vermischen. In einer zweiten Schüssel Ei, Zucker, Butter, Honig, Milchschnittenmasse und Milch schaumig schlagen. Mehlgemisch dazugeben und unterrühren.
    Teig in die Förmchen füllen und ca. 20 Minuten backen.
     
  4. BRITTA1982NRW

    BRITTA1982NRW Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    3.282
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Essen
  5. Hobi1978

    Hobi1978 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. Juni 2003
    Beiträge:
    5.390
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Neuhof Kreis FD
    Boar das hört sich ja lecker an!

    Gleich aufschreib und am Do. für meinen Neffen backen!

    LG Kerstin
     
  6. Alley

    Alley Miss Ellie

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    9.144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    @Britta Hast du die Milchschnittemuffins schon mal gemacht?
    Wieviele gibt das?

    Ich habe hier nämlich noch 4 Michschnitten liegen, da Chris unbedingt welche haben wollte und nu schmecken sie ihm nicht. :nix:
     
  7. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Sachen gibt's ....
     
  8. lena0809

    lena0809 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.733
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Graz
    das klingt interessant, muß mal nachbacken (bin ein absoluter muffins fan... der link ist übrigens ganz toll, danke auch von mir...:prima: )!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...