Sonnencreme und Zeckenschutzlotion?

GeeSabse

Gehört zum Inventar
AW: Sonnencreme und Zeckenschutzlotion?

Danke aber aber irgendwie macht mich WIRKSAMKEIT GEGEN ZECKEN 50% stutzig.
Da haben ja alle nich so doll abgeschnitten...

Grüsse
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Sonnencreme und Zeckenschutzlotion?

moment ich guck mal auf unsere Packung was da drauf steht..



Also, ich seh grad, das die das Kombi- Mittel der Firma getestet haben.
Das was ich meine nennt sich " ZANZARIN Zeckenschutz- Biolotion"

Wirkt 6 Stunden gegen Zecken und 5 Stunden gegen Mücken.
Auch für Säuglinge geeignet und ist auch laut Apotheker und Kinderarzt das beste was es auf dem Markt gibt.
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Sonnencreme und Zeckenschutzlotion?

Ich hab den Test grad nochmal gelesen:

Das was du meinst bedeutet, das die Wirksamkeit zu 50% in die Gesamtbewertung einfliesst...:hahaha:
 

Loysel

Gehört zum Inventar
AW: Sonnencreme und Zeckenschutzlotion?

Uih danke für den Test - das Zeug besorge ich mir gleich mal
 

Pluto

Schokoladine
AW: Sonnencreme und Zeckenschutzlotion?

nadin81 hat euch einen TEST Ergebniss vom test 04/2001 eingestellt....


HIER DER TEST VOM 05/2008 also vom Donnerstag!!!


Zanzarin
Zeckenschutz

Anwendungsform:/ Lotion

Mittlerer Preis in Euro ca./Inhalt in ml.:/ 8,15/100
Preis für 10 Milliliter in Euro ca.:/ 0,82

Verwendungszweck laut Anbieter:/ Gegen Zecken, Mücken, Schnaken,Bremsen,Moskitos

Wirkstoffe laut Anbieter:/ Caprinsäure, Kokosfettsäure

T-TEST-QUALITÄTSURTEIL 100 %:/ MANGELHAFT (5,5)

Kommentar:/ Wirkte im Schnitt 2 Stunden,
etwas besser bei erwachsenen Zecken. Laut Anbieter „...
bis zu 6 Stunden“ Schutz.
Aufdringlicher Geruch. Dürfte nicht verkauft
werden, da keine Registrierung als Biozid-Produkt

WIRKSAMKEIT GEGEN ZECKEN 50 %:/ ausreichend(3,6)
GESUNDHEIT UND UMWELT 25 %:/ befriedigend(3,:relievedface:
DEKLARATION 10 %:/ mangehaft(5,5) (*7)
ANWENDUNG 10 %:/ ausreichend( 3,8 )
TEXTILSCHONUNG 5 %:/ gut ( 1,8 )


(*7) Dürfte nicht verkauft werden, da keine Registrierung als Biozid-Produkt.

test 05/2008



Ausgewählt, geprüft, bewertet Im Test: 20 Mittel gegen Zecken (17 Pumpsprays, 3 Lotionen). Ein Produkt wird nur in Österreich
angeboten. Prüfmustereinkauf: August 2007.
Preise: Anbieterbefragung Februar/März 2008.

ABWERTUNG
Bei „ausreichender“ oder „mangelhafter“ Wirksamkeit sowie bei „mangelhafter“ Deklaration konnte das test-Qualitätsurteil nicht besser sein.

WIRKSAMKEIT GEGEN ZECKEN: 50 %
Je drei Frauen und drei Männer trugen das Produkt nach Herstellerangaben auf den Unterschenkel auf. Ein 3 cm rundes Kupferplättchen wurde
mit Vaseline mittig auf der behandelten Hautfläche
befestigt. Mit einer Schablone wurde ein Kreis von 13 cm Durchmesser um das Plättchen aufgezeichnet. Bei senkrecht gehaltenem Unterschenkel
wurden 30 Minuten nach Auftrag des Mittels jeweils zwei junge hungrige Zecken (ein Jahr alte Nymphen) auf dem Kupferplättchen abgesetzt und maximal 5 Minuten beobachtet, ob sie die behandelte Haut betraten oder am Rand des Kupferblättchens zurückschreckten, ob sich Zecken vom Plättchen oder der Haut fallen ließen und ob sie eine Strecke von mindestens 5 cm auf der Haut
zurücklegten. In 5-minütigen Abständen wurden jeweils zwei weitere Zecken aufgesetzt, je Durchgang insgesamt zwölf. Das Prozedere wurde in einstündigen Abständen mit neuen Zecken wiederholt, bis mindestens
drei Zecken auf der behandelten Hautpartie eine Strecke von fünf Zentimetern zurückgelegt hatten. Die Personen wurden angewiesen, an den Versuchstagen
kein Parfüm zu benutzen, während des Versuchs weder Kaffee noch Tee zu trinken. Vor jeder Produktprüfung wurden an noch
un behandelten Beinen von jeder Testperson zwölf Zeckennymphen daraufhin überprüft, ob sie die unbehandelte Haut betreten und innerhalb
von 5 Minuten die Kreismarkierung (5 cm) überqueren. Dieser Test diente dem Nachweis der Aktivität der Zecken am jeweiligen Versuchstag.
Die quantitative Wirksamkeit und die ermittelte Varianz wurden bei allen Produkten für die ersten beiden Stunden erfasst und beurteilt. Die Wirksamkeit
gegenüber adulten Zecken wurde mit jenen Produkten nach gleichem Prozedere
geprüft, die in ersten Versuchen bereits eine mehrstündige Wirksamkeit gegenüber Nymphen gezeigt hatten.

GESUNDHEIT UND UMWELT: 25 %
Beurteilt wurden die gesundheitlichen Risiken
der Wirkstoffe, die Geruchsbelästigung, der Verpackungsaufwand.

DEKLARATION: 10 %
Vergleich der angegebenen Wirksamkeitsdauer mit der ermittelten, Bewertung von Abweichungen. Fünf Personen prüften die Gebrauchsanleitungen auf Übersichtlichkeit, Lesbarkeit und Verständlichkeit. Beurteilt wurden die Angaben
zum Anwendungsbereich, zur Wirksamkeitsdauer, zur sparsamen Dosierung, Lagerung, Haltbarkeit, zu Gesundheitsrisiken, Entfernbarkeit von Haut
oder Kleidung, Sicherheit und Entsorgung. Geprüft wurde auch, ob eine Kennzeichnung gemäß Biozid-Meldeverordnung oder eine Registrierung
als Biozid-Produkt bei der Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin bestand.

ANWENDUNG: 10 %
Fünf Prüfpersonen bewerteten Entnehmen, Auftragen und das Hautgefühl.

TEXTILSCHONUNG: 5 %
Auf drei weiße und drei farbige Gewebe (100 % Baumwolle bei 60 °C waschbar, 100 % Polyester, Mischung aus Polyamid und Polyurethan) wurde
jeweils 1 Gramm aufgesprüht bzw. 1 ml der Repellents aufgebracht. Nach Lagerung von 24 Stunden wurden Verfleckungsintensität und
Bleich wirkung visuell beurteilt. Die Gewebe wurden anschließend mit einem handelsüblichen Voll- oder Color-Waschmittel in einer Waschmaschine gewaschen und die Flecken wurden abermals beurteilt.











am besten abgeschnitten hat

Anti Brumm Naturel, Pumpspray BEFRIEDIGEND (2,6)
 
Zuletzt bearbeitet:

GeeSabse

Gehört zum Inventar
AW: Sonnencreme und Zeckenschutzlotion?

Ups....morgen haben sie im Aldi ein Zeckenspray ich glaube ich werde mir das holen...

Grüsse
 
Oben