Sonnenallergie (bei mir) HILFE

Su

Das Luder
AW: Sonnenallergie (bei mir) HILFE

Ich komme mit der Daylong super zu Recht, und habe damit keine Allergie.

LG
Su
 

Mela

Gehört zum Inventar
AW: Sonnenallergie (bei mir) HILFE

Nun hab ich heute versucht nen Termin beim Hautarzt zu bekommen... Tja als Kassenpatient hat man eventuell Ende Juli Chancen, ansonsten in die freie Sprechstunde mit Wartezeit zwischen 30 min und 3 Stunden.. Witzig, wie mache ich das Lara klar?

So sehen meine Arme grad aus und das Gesicht fängt auch wieder an ::-(

Anhang anzeigen 158627
 

Su

Das Luder
AW: Sonnenallergie (bei mir) HILFE

Du Arme,

ich kann Dir auch nur das raten, was hier schon steht:

-Calcium Brausetabletten - gibt sogar spezielle - täglich eine nehmen ab jetzt bis mind. August
- keine Cremes mit Fett, auch nicht Abends vor der Sonne schon gar nicht - wenn dann Aloe Vera zum kühlen.
-Day Long als Sonnencreme, das tolle an der ist, das sie wirklich lange schütz 1 x morgens cremen reicht, das kommt dann auch wieder der Haut zu gute, das nicht viel Creme drauf kommt
- Sonne meiden :-(

Tja und abwarten und Tee trinken.

Tut mir leid,
Su
 

Silvia

Showtalent
AW: Sonnenallergie (bei mir) HILFE

Wow, heftig :ochne:

Ich würd hingehen und mir nen leichten Mullverband auf die arme machen. Dann kommt wenigstens keine Sonne mehr dran. Das mach ich mit Vorliebe wenn wir lange Strecken mit dem Auto fahren. Ausserdem kann man dann nicht so leicht kratzen :heilisch:

Was machst Du denn momentan drauf? Cortisonsalbe?

Ich hab letztes Jahr bei ner anderen Allergie vom Hausarzt ein hochdosiertes Cortison-Präparat bekommen, das hat echt gut geholfen.
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Sonnenallergie (bei mir) HILFE

Ohha!

Jetzt erst recht Sonne meiden und konsequent cremen! Wenn die ersten Stellen schon da sind, reizen und verschlimmern jegliche UV-Strahen, auch die "paar" im Schatten (aber, das brauche ich dir sicherlich nicht zu sagen :().

Cremst du gerade auch mit LF 25? Dann würde ich einen sehr hohen Lichtschutzfaktor nehmen.
Wir waren gestern und heute von früh bis spät unterwegs und ich hatte schon Bammel, dass die Sonne wieder die Allergie bei mir auslöst. Ich hatte riesen Glück - ich habe mich regelmäßig mit LF 50 eingecremt und habe jetzt nur am Dekolleté ein paar wenige juckende Pickelchen.
Aber auch die paar Pickelchen zwingen mich, die Sonne in den nächsten Tagen zu meiden.

Du kannst es mit Abdecken versuchen (drunter trotzdem cremen, da die UV-Strahlen auch durch Stoff durchgehen), so kommen nicht mehr so viele UV-Strahlen auf die Haut.
Allerdings verschlimmert sich die Allergie in diesem Stadium bei mir durch die sich stauende Wärme und aus den roten Flecken werden brennende Quaddeln.
Das muss aber nicht bei jedem so sein. Solange keine Allergie vorhanden ist, hilft abdecken bei mir auch super.

Wenn du keine Cortisonsalbe zu Hand hast, hilft die Fenistil auch. Kühlende Umschläge lindern den Juckreiz zusätzlich.

Ich würde beim Hausarzt vorsprechen, wenn du beim Hautarzt vor Juli keinen Termin bekommst. Der kann dich auch beraten und zumindest eine Notfallsalbe verschreiben.

Gute Besserung wünsche ich dir!
 
Oben