Soll ich oder soll ich nicht, das ist hier die Frage?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Viola, 26. Februar 2006.

  1. Viola

    Viola Unschuldsengelchen

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    7.245
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Jaja, ganz poetisch in meiner etwas angesäuerten Überlegung...... :nix:

    Ich hatte es bereits mal hier gepostet, ist mittlerweile ja gelöscht..... Der ständige Ärger mit Leas Patenonkel.... immer ist irgendwas. Mittlerweile haben die Leute mal wieder den nächsten Bock abgeschossen: Sie ist ja schwanger, als sie in der 8en Woche war, haben sie es so ziemlich jedem erzählt, sogar Nachbarn und seinen Arbeitskolegen.... NUR uns nicht! :verdutz:

    Kurze Zeit später bekamen wir es von allen Seiten gesteckt, nur wir haben uns nicht bei den netten Leuten gemeldet, denn ich meine, es ist ja eher an ihnen und nicht an mir da nachzuhaken! (die warten sowieso immer, daß wir anrufen oder vorbeikommen, denn sie sind der Ansicht, daß es für uns ja einfacher ist vorbei zu kommen als für sie. Die Entfernung ist ja dieselbe :piebts: Aaaber wir seien ja öfter in Trier, wenn wir die Schwiegis besuchen, dann können wir ja auch nochmal extra fahren zu ihnen sagen sie) :bruddel: :piebts:

    Als wir dann uneingeladen ihrem Kleinen ein Weihnachtsgeschenk vorbei gebracht haben (Tim ist auch Pate, nur von dem Sohn der Leute. Also der Mann ist Leas Pate und Tim der Pate von seinem Sohn :? ) meinten die Leute, wir hätten das mit der SS ja eh erfahren, da hätten sie sich ja nicht mehr bemühen müssen da nochmal anrufen zu müssen :umfall:
    Wir meinten dann nur, es ginge ja wohl ums Prinzip, wenn man angeblich so dicke befreundet ist, wie seine Frau das immer ansagt und er Leas Patenonkel ist und Tim der Pate seines Sohnes, dann wär das ja wohl normal da mal persönlich anzurufen um die frohe Botschaft zu verkünden......

    Naja, seit Weihnachten war Funkstille, sie melden sich wie auch sonst immer nicht.... und wir jetzt auch nicht mehr. Wir werden uns jedes Jahr zu Ostern, Weihnachten und dem Geburtstag des Kleinen da hin bemühen mit Geschenken, um unseren Patenonkelpflichten zu folgen, und ansonsten können die uns muscheln. Freundschaft ist das sicher nicht, ich für meinen Teil kann die Leute nicht mehr ertragen, das Maß ist voll! Am liebsten würd ich das rausschreien, tus aber nicht, weil es ja Leas Patenonkel ist und sie sich irgendwann entscheiden kann ob sie das so akzeptieren will.... Wie immer ist alles doof für die beiden Kleinen :-(

    Würdet ihr den Leuten zur Geburt des 2en Kindes ein Präsent machen, nachdem sie nicht mal den Anstand hatten "ihren angeblichen Freunden" persönlich bescheid zu geben?

    Ich persönlich hab ja immer Anstand und kaufe sogar Nachbarn zu bestimmten Anlässen ein Geschenk, aber bei Denen bin ich auf 100 und mag gar nix mehr schenken! Bisher haben wir uns auch immer ordentlich in Unkosten gestürzt, damit ihr Kleiner was Tolles bekommt. Nun meinte Tim, man sollt mal aus Prinzip auch mal was vom Flohmarkt holen, so wie sie das immer tun, bei Geschenken für Lea. (Ich weiß der Gedanke zählt, aber man muß ja nicht immer alles gebraucht schenken? ) Dann hätten wir ja zumindest wieder mal Anstand gezeigt und Die wüßten auch so, wo sie mit uns dran sind, denn sie sind ja "dicke" Geschenke gewöhnt, zumindest für den Kleinen!

    Ich weiß, oberflächliches Denken beherscht den Thread, leider ist es so, wir können uns der Sache nicht entziehen und ich will mich auch nicht noch verrückter machen wegen verschiednen Fragen, also bitte sagt eure Meinung zur Geschenke frage :)

    Danke auch, daß ich meinen Ärger mal ablassen durfte, ganz nebenbei.....

    LG, Viola
     
    #1 Viola, 26. Februar 2006
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2006
  2. AW: Soll ich oder soll ich nicht, das ist hier die Frage?

    also ich würde auch keine geschenke mehr machen und ich finde ein patenonkel ist nicht nur dazu da geschenke zu machen
    ob nun teuer oder flohmarkt (geht ja nur um die geste)
    aber hätte melina nur paten die nur an feiertagen geschenke vorbeibringen und sonst kein interesse zeigen dann würd ich es sein lassen denn geschenke kann ich ihr auch selbst machen

    und zum neugeborenen naja wenn sie sich nicht mehr melden würd ich da nix schenken
     
  3. Viola

    Viola Unschuldsengelchen

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    7.245
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Soll ich oder soll ich nicht, das ist hier die Frage?

    :winke:

    Naja, WIR melden uns mittlerweile nur noch an den Feiertagen oder Geburtstag. DIE melden sich nicht mal DANN!!!! Jaja, so ist das!

    LG, Viola
     
  4. AW: Soll ich oder soll ich nicht, das ist hier die Frage?

    wie wärs als geschenk mit einem Knigge buch für "freunde" gebraucht gekauft natürlich :achtung: :ironie:
     
  5. Viola

    Viola Unschuldsengelchen

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    7.245
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Soll ich oder soll ich nicht, das ist hier die Frage?

    Danke Frauke :bravo:

    Hat noch Jemand eine Meinung dazu? Würd mich freuen :)

    LG, Viola
     
  6. ConnyP

    ConnyP Die Harmlose

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    9.236
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Soll ich oder soll ich nicht, das ist hier die Frage?

    Hm, kommt drauf an, was ihr wollt. Kontakt ganz lassen, aufs Nötigste beschränken oder so weiterlaufen lassen.

    Ich finde, wenn immer nur eine Seite (also ihr) "gibt" und ihr Euch nur ärgert, kann man es auch ganz sein lassen...

    Und Lea kann ja eigentlich eh nicht so ein dolles Verhältnis zu ihnen haben, oder?

    Vielleicht würde ich zur Geburt (falls ihr es überhaupt erfahrt :nix: ) eine Karte schicken - vorgedruckt. Aber auf keinen Fall ein Geschenk. Und - ganz ehrlich - würde ich mich auch mit teuren Geschenken fürs Patenkind zurückhalten. Sorry für die krassen Worte...

    Auch zufällig poetische Grüße (Was ihr wollt :wink: )
    :winke:
     
  7. Viola

    Viola Unschuldsengelchen

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    7.245
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Soll ich oder soll ich nicht, das ist hier die Frage?

    Danke dir, ich finde die Worte gar nicht krass! Unser Verhältnis würde ich sofort knicken, wäre da nicht die Patenschaft. Im Normalfall rede ich nicht mehr mit Leuten, die mich so behandeln. Aber das soll Lea mal selber entscheiden.... Sie kennt ihren Paten kaum und mit dem Kleinen kann sie gar nicht, weil 3 Mal gesehen :nix:

    Der Pate läßt sich manchmal sagen, wenn Lea auf Besuch bei ihrer Oma ist (ohne uns) dann geht er manchmal hin. Ich meine er könnte uns ja mal fragen und nicht meine SM!

    Danke dir für den Tip!

    LG, Viola
     
  8. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.336
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Soll ich oder soll ich nicht, das ist hier die Frage?

    Weisst Du, was ich machen würde? Ganz anständig, ohne viel Aufwand, eine Karte und eine Kleinigkeit wie eine Rassel, ein Bernsteinkettchen, ein Muetzchen oder Jaeckchen hinschicken. Etwas, für das Du Dir nicht die Beine ausreist, was einfach und unkompliziert für Dich zu besorgen ist.
    "Alles Gute zum Familienzuwachs. Vielleicht mögt Ihr uns die junge Dame/den jungen Herren bei einem Grillabend/Spaghettiessen/etc. im Mai/Juni/Juli (so drei, vier Monate nach Kindesankunft) mal vorstellen? Wir laden Euch dann telefonisch ein. Bis dahin alles Gute."
    Dann können sie sehen, ob sie sich die Mühe machen wollen Euch zu besuchen oder eben nicht.
    Lulu

    Wobei ich Geschenke vom Flohmarkt für das Patenkind irgendwie komisch finde, wenn es jedes mal vom Flohmarkt kommt. :???: Ich habe ja das Geld ja auch nciht sonderlich locker sitzen, aber von mir gibt es dann halt auch einfach mal eine Kleinigkeit wie ein (neues) Buch oder so.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...