Soll ich oder soll ich nicht, das ist hier die Frage?

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Soll ich oder soll ich nicht, das ist hier die Frage?

Danke dir für die Antwort Lulu :bravo:

Ich bin mir nun nicht sicher, ob ich das nun falsch verstanden hab, oder du (man verzeihe mir ;-) ) ...aber "die" sind es die immer nur Flohmarktgeschenke für Lea besorgen :lichtan:

Noch Jemand eine Meinung? :)

LG, Viola
 

Elke67

Familienmitglied
AW: Soll ich oder soll ich nicht, das ist hier die Frage?

Timos Patentante hat sich förmlich drum gerissen und nicht mehr abweisen lassen Patentante zu werden. Sprach von Ehre und so. Hat im ersten Jahr ständig davon gesprochen, daß Timo sie mal besuchen kommen soll für eine Woche, wenn er 1 Jahr als ist (sie wohnt 500 km weit weg). Tja und dann waren wir alle zusammen dort und das war das letzte Mal das wir was gehört haben. Kurz drauf war Timos 1. Geburtstag, nix mehr, keine Karte, kein Anruf. Vor kurzem hat GG sie getroffen. Sie meinte sie hätte sich nicht mehr gemeldet weil wir zu Ihrem 40. nicht angerufen hätten, der war allerdings erst als Timo schon 3,5 Jahre alt war. Nur ist GG leider so "nett" das er nicht nach den fehlenden 2 Jahren gefragt hat. Na ja, Timo ist jetzt 6 und kennt sie gar nicht. Er kommt auch klar damit.
Wenn es nur darum geht, Geschenke zu machen dann ist das schon blöd. Aber nur noch alles einseitig, wäre ich nicht bereit. Wenn ihr Euren Patenpflichten nachkommen wollt, ladet euer Patenkind doch alleine ein für einen schönen Tag. Dann bräuchtet ihr euch mit diesen Leuten nicht mehr direkt abzugeben.

Gruß
Elke
 
M

Melli & Antonia

AW: Soll ich oder soll ich nicht, das ist hier die Frage?

Liebe viola,

ganz ehrlich ich würde meiner Tochter einfach einen ersatz suchen. Da sie ja den Paten eh nicht wirklich kennt freut sie sich vielleicht wenn ihr ihr jemanden sucht der sich wirklich um sie kümmert...

oder du redest mit den beiden das du es schade findest für die kleinen und warum sie sich so verhalten
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Soll ich oder soll ich nicht, das ist hier die Frage?

Ach Melli,

wir waren mal soooo gut befreundet und klar, ich hab öfter mit ihnen geredet und auch Besserung wurde gelobt, nur eingehalten wurde nix. Mir tut es so leid, weil die Kleinen nix dafür können. Wir können die Eltern nicht zwingen mit uns Kontakt zu halten dafür "drängen" wir uns zu gewissen Anlässen (Weihnachten zb ) ungefragt für eine Stunde oder so auf, damit der Kleine von ihnen wenigstens seinen Patenonkel mal zu Gesicht bekommt und das Geschenk, was wir mitbringen ist natürlich von Herzen, er kann ja nix dafür. Doch ärgerlich ist das alles :-(

@ Elke, die Idee mit dem Tag ist gut. Allerdings bin ich sicher, daß sie uns den Kleinen gar nicht überlassen würden. Die Frau ist sehr komisch :nix:
Aber um ehrlich zu sein, würd ich Lea auch nicht dahingeben, nicht mehr :nix:

LG, Viola
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Soll ich oder soll ich nicht, das ist hier die Frage?

Viola, ich habe schon richtig verstanden :jaja:. Wollte Dir nur zustimmen. Ich finde es auch komisch mit den Flohmarktgeschenken. Wir haben auch viel Gebrauchtes und Geschenktes, und auch die Paten unserer Kinder greifen auf dem Flohmarkt zu, wenn sie gerade etwas sehen, das unsere Kinder erfreuen könnte, aber das wechselt halt ab mit sorgfältig ausgesuchten, "normalen" Geschenken.
Lulu
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Soll ich oder soll ich nicht, das ist hier die Frage?

Hi Lulu,

ja, spricht eigendlich nix gegen ein Flohmarktgeschenk, solange das nicht zur Regel wird und ich fands auch tierisch unpassend als Weihnachtsgeschenk :nix:

Mal OT: Linnea ist aber echt schon eine kleine Große! Und so süß! Magste vielleicht das Bild in groß zeigen? :bravo:

LG, Viola
 
Oben