So wird man dann auch RICHTIG wach ....

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Lucie, 30. Januar 2012.

  1. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.590
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    Moin moin...

    :umfall:

    es trug sich zu im Hause W. dass Muttern noch lang nachts gearbeitet hatte und dann im Bett mit zwei kleinen Trampeltieren auch nicht wirklich gut schlief.
    Also quälte sie sich mit schlafmüden Augen aus dem Bett als der Wecker morgens klingelte, weckte liebevoll das Schulkind und dachte sich das Bett bleibt ja noch ne zeitlang warm :heilisch: ....

    waschen anziehen frühstücken - Programm läuft... Tornister fertig machen... ei wo isser denn? :???:

    "Großsohn, pack mal Butterbrot in den Tornister" ... "wo isser denn?" "keine Ahnung, hier isser nicht, in der Abstellkammer nicht, schau in deinem Zimmer" .... trapptrapptrapp... "ne, da isser nicht, aber ich hab meine Gogo´s schon für die Pause eingepackt" ...
    Mutter W. kurz vorm Tobsuchtsanfall "WO ist der Tornister und was zum Teufel interessieren jetzt die Gogo´s wenn der Tornister weg ist?" "ja die brauch ich doch in der Pause, trotzdem" ...:keinkomme:
    "überlege - hast du ihn am Freitag aus der Schule mitgenommen?" "tja.... ich denk schon, zu 99%" :umfall: ... hast du ihn bei Oma vergessen?" "das könnte vielleicht auch sein . VIELLEICHT" ... "du wirst es doch nicht so eilig gehabt haben zur Oma zu kommen dass du da ohne deinen Tornister hingerannt bist???????????????????????" .... :umfall:

    bei Oma angerufen, geht kein Mensch ran. Beim GG angerufen, der sitzt im Auto irgendwo unterwegs auf dem Weg zum Kunden, Autotelefon ist wohl aus. Scheixxe, der weiß als Einzigster wo der Schlüssel fürs Oma-haus ist...

    Großsohn vom Frühstückstisch abkommandiert, im Schweinsgalopp irgendwas angezogen, schlafende Prinzessin informiert, zum Auto gerannt, in den Nachbarort zur Oma gefahren, Sturm geklingelt...
    Opa öffnet im Schlafanzug, der ist jetzt auch wach und rennt in die Garage und schaut im Auto nach, Muttern - trabtrabtrab... im ganzen Haus gesucht - kein Tornister :umfall:
    Großsohn: "Ojeoje, wo kann er nur sein, gottseidank hab ich wenigstens meine Gogo´s" :schaufel: ....
    Also rüber zur Schule geflitzt, zehn vor acht, Gsd alles noch ganz unauffällig... trabtrabtrab... Treppe hoch... Großsohn im Schlepptau...

    ei was steht denn da im Flur vorm Klassenraum???? kaum zu glauben - ein Tornister ... ei was liegt denn da auf der Heizung? Wunderwelchwunder - ein Etui mit Lose-stifte-sammlung...

    ruckizucki Frühstück in Tornister, alte Dosen mitgenommen, Tornister in Klasse gebracht, vom Acker gemacht, vor der Tür noch von KL gesehen worden - "ja ne, hat am Freitag ETWAS in der Schule vergessen, das haben wir jetzt gesucht..."
    "ach ja wie gut dass in der Schule nix wegkommt, aber wenn mal ein Etui oder Heft fehlt haben wir auch Ersatz" ...
    Großsohn lacht erleichtert und wird schon wieder frech...

    ja danke, denk ich mir, gibts auch Ersatz für nen kompletten Tornister mit Inhalt???


    da war ich wach. Ne, hab mich nicht mehr hingelegt, das Bett wurd dann doch kalt ohne mich nochmal gesehen zu haben.


    jetzt trink ich grad nen frischen Kaffee der andere war natürlich auch kalt und denk mir, wenn DEIN KOPF NICHT ANGEWACHSEN WÄR.... :ommmm:
     
  2. Smile76

    Smile76 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Franken
    AW: So wird man dann auch RICHTIG wach ....

    Na dann einen guten Morgen!!! Genieß den Kaffee und schnauf mal tief ein und aus...

    Ist ja gut, dass es überall so ist oder so ähnlich. Gut bei uns sind es meist Mützen, Handschuhe, Schuhe...

    Schönen Tag heut noch.

    LG
    Andrea
     
  3. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.329
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: So wird man dann auch RICHTIG wach ....

    Ach Lucielein, genau das könnte auch Yannick sein. Wen interessiert der blöde Ranzen?! Wen interessieren unwichtige Sachen wie Jacke, Mütze, Schal, Handschuhe? Yannick hat schonmal seine Jeans beim Sport vergessen. Muss ich nicht sagen, dass wir sie NICHT wieder bekommen haben, oder?! :umfall:
    Und wenn was weg ist, bin IMMER ich Schuld. Ja, ne ist klar, wer auch sonst!
     
  4. Nechbet

    Nechbet Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    13. März 2004
    Beiträge:
    8.519
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: So wird man dann auch RICHTIG wach ....

    ohje, dann jetzt erstmal in Ruhe einen Kaffee und durchatmen. Sowas braucht kein Mensch. Braucht er seine Sachen am WE denn nicht daheim?? Wir könnten dann keine Hausi's machen.
     
  5. NiciH.

    NiciH. Familienmitglied

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    DRESDEN
    AW: So wird man dann auch RICHTIG wach ....

    Hallo,

    Ehm das ist wie eine Schaufel Kaltes Wasser ins Gesicht.

    Aber was um Himmelswillen ist ein Tornister?
     
  6. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.730
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: So wird man dann auch RICHTIG wach ....

    Nici, ein Tornister ist ein Schulranzen.

    Lucie, oh ja da wird man wach. Wobei das Fehlen bei uns früher auffallen würde - nämlich wenn Mama die Ranzen am WE kontrolliert. ;)
     
  7. Dajana

    Dajana Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. November 2005
    Beiträge:
    6.184
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rostock
    AW: So wird man dann auch RICHTIG wach ....

    Oh man da wäre ich auch wach gewesen.
    Bei uns ist es das Laufrad was städnig weg ist und irgendwo stehen bleibt.
    Wir gehen vom Kiga zur Kaufhalle Laufrad ist da, gehen dann nach Hause Laufrad ist weg, ja wo ist es denn.
     
  8. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.590
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: So wird man dann auch RICHTIG wach ....

    na wie es so ist... NORMALERWEISE kontrolliere ich wenn Sohn heimkommt. ABER: am Freitag ging er zur Oma und wurd abends vom Opa gebracht. Da war bei uns grad Trubel und GG nahm ihn in Empfang und der denkt ja an sowas nicht...

    ich wiederum hab dann das Thema am WE auch nicht auf dem Plan gehabt weil es keine Hausaufgaben gibt und wir waren ja dank Besuch und Ausflügen auch gut beschäftigt, da hab ich an was anderes gedacht ;) ...

    normalerweise ist er ja echt nicht so vergesslich und die wenigen Sachen die er mal in der Schule ließ, hat er alle wieder mitgebracht...
    naja... wie halt immer.... es bot sich eine richtig GUTE Gelegenheit sich in Unannehmlichkeiten zu bringen und er hat zugeschnappt :umfall:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...