So sieht es bei uns aktuell aus...

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Babuu, 12. Januar 2009.

  1. Babuu

    Babuu Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    7.930
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    *Ba-Wü*
    Homepage:
    Huhuuu ihr lieben!

    Heute war der Termin bei meinem FA.
    Urin, Blutdruck etc. waren ok...allerdings muss man den Urin nochmal kontrollieren da ich ja derzeit noch AB nehme...
    CTG war soweit auch ok...
    und dann hatten wir ein sehr langes Gespräch mit meinem FA und haben gemeinsam entschieden dass es das beste ist die kleine per KS holen zu lassen.
    Die kleine ist auch weiterhin etwas zu klein (2-3 Wochen) und es wird jetzt regelmäßig nach der Versorgung geschaut...(nächster Doppler ist am Donnerstag)...
    möglicherweise gibt es eine versteckte Versorgungslücke...
    Trotzdem hat uns der Doc nochmal Mut gemacht.
    Es sieht (derzeit) nicht so aus als steckt was schlimmeres dahinter...sie ist bisher einfach zu klein (heute waren die Werte besser, durch einzelne Werte fällt sie halt zurück- Schätzgewicht 2400g).
    Der Doc meinte auch wir können/sollen/dürfen in der Klinik hier im Ort entbinden (und sollen uns für den Fall der Fälle auch damit auseinandersetzen)....das würde ich allerdings nur nach ein paar klärenden Gesprächen vor Ort.
    Den Termin für das KS-Gespräch im KH hier haben wir am Donnerstag, da wird dann auch entschieden wann er gemacht werden würde...bzw. ob 38+ .. ausreicht oder ob sie früher geholt werden muss.
    Zudem muss (für mich ganz wichtig!!!) geklärt werden wie die Erstversorgung hier im KH aussehen würde wenn der Maus doch irgendwas fehlt .
    Im Fall des Falles hätte ich laut Aussage meines FA dann aber auch das recht mit der Maus verlegt zu werden...(die beiden KH sind als Kreiskliniken zusammengeschlossen)...
    Wichtig ist für mich dann eben wie schnell sie erstversorgt werden könnte etc....

    In der anderen Klinik hab ich heute keinen Termin machen können (Aliyah hat nämlich auch noch ne angehende Nierenbeckenentzündung und mein Männe ist nicht da :umfall: )....

    Es wird auf jeden Fall so sein dass sich mein FA für einen frühzeitigen KS einsetzen wird..
    heißt er ruft auch ggf. selbst nochmal in 1 oder 2 Kliniken an damit es recht bald sein wird....

    allerspätestens am 26.01 haben wir unsere Maus dann hoffentlich gesund zur Welt gebracht,....wie und wo auch immer....

    Im Moment hab ich irgendwie ziemliche "Regelschmerzen" und einen Druck nach unten, zudem ist mir übel und ich renn ständig aufs Klo :umfall: ....ich hoffe nur sie kommt nicht jetzt ganz eilig auf die Idee doch von alleine raus zu wollen...
     
  2. aurea

    aurea Goldstück

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: So sieht es bei uns aktuell aus...

    Hach Mann...

    Ich wünsche euch, dass alles gut ausgehen wird, dass es der kleinen Maus gut geht und dir natürlich auch!

    Ich denk an euch:bussi:
     
  3. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: So sieht es bei uns aktuell aus...

    Eure Maus wird gesund sein! Sie ist klein und eine Kä,pferin wirst Du sehen. Sie hat schnell ihr Gewicht aufgeholt, wenn sie auf der Welt ist. Alles Liebe :bussi:
     
  4. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.663
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: So sieht es bei uns aktuell aus...

    Ich bin ja schon die ganze Zeit über für den 24.01. :jaja:

    Alles Gute weiterhin!
     
  5. Steffi B.

    Steffi B. Miss Liebenswert

    Registriert seit:
    22. April 2004
    Beiträge:
    18.458
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Kreis Unna
    AW: So sieht es bei uns aktuell aus...

    Den rest packt ihr auch noch

    Alles Liebe

    Steffi
     
  6. Babuu

    Babuu Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    7.930
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    *Ba-Wü*
    Homepage:
    AW: So sieht es bei uns aktuell aus...

    Danke ihr lieben!

    Im Moment, bzw. seit heute morgen überfällt mich immer wieder die Panik und die Tränen kullern...

    irgendwie war der KS klar, aber mir vielleicht nicht so bewusst...ich hab echt ein bißchen Angst davor....
    und dann gehts auf einmal doch so schnell..
    im längsten Fall sind es noch 2 Wochen....

    als mein FA gesagt hat wir sehen uns dann wohl erst nach der OP zum Narbe anschauen bin ich fast umgefallen....
     
  7. KätheKate

    KätheKate Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    5.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: So sieht es bei uns aktuell aus...

    ich seh grad, das schon 37 wochen geschafft sind, donnerwetter

    alles gute für den rest und die entbindung
    und der maus wünsche ich einen guten start
     
  8. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.588
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: So sieht es bei uns aktuell aus...

    Oh das hört sich aber doch ganz gut an. Auch wenn es Dich jetzt erst mal überfällt wie schnell das jetzt auf einmal geht.
    Und hurra, hurra, 37 Wochen sind schon geschafft, ist das nicht Wahnsinn? Weißt Du noch, wie alle gebibbert haben in der 21 oder 22 woche? Da hieß es immer, bitte bis zur 28.... dann hurra, hurra, geschafft, bitte noch 32 oder so.. und jetzt läufts drauf raus, dass es doch alles recht normal wird :bravo:

    Meine Prinzessin wurde ja in der 37,5. Woche geholt, weil die sich alle verrechnet haben, war auch kleiner als errechnet (blöde voraussagen, man soll wirklich nicht alles glauben...) und hatte somit ein Geburtsgewicht von 2700 g - und war topfit, von der ersten Minute an.
    Der Große kam 35. Woche und war abgesehen von der Infektion eigentlich auch prima drauf mit einem Geburtsgewicht von 2500 g...
    es können nicht alle Babies über 3500 g haben, du bist ja auch sehr zierlich. Die bisherigen Berechnungen stimmen bestimmt nicht heiter, ich kann das gut verstehen, aber versuche Dir auch immer wieder zu sagen, dass es nur Hochrechnungen sind, anhand von Längen und Dicken von Knochen....
    bei meiner Freundin haben sie sich um über 1000 g (!) verschätzt bei den tollen berechnungen. Es kann also auch wirklich alles ganz prima sein oder vielleicht braucht sie einfach nur noch bissi aufpäppeln im Wärmebettchen.
    Und den KS wirst Du ganz locker machen. Kannst Dir jetzt endlich die Ängste vor der natürlichen Geburt schenken, das ist doch auch schon was.
    Wird Maya jetzt ein Wassermann? bzw. Wasserfrauchen? bin mal gespannt...

    lg
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...