So, Leute...

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: So, Leute...

Lösung:

Gut, dann blamier ich mich halt hier auch noch *lol*

Was ist Vorteil? Und wie wird das angezeigt?
Vorteil?? Geldwerter oder wie?

Neeeeeeeeeeeein. Vorteil wird gepfiffen in manchen Situationen, wenn das Spiel eigentlich abgepfiffen wird. Aber die benachteiligte Mannschaft gerade im Ballbesitz ist und ein Abpfiff eher zum Nachteil wäre. Der Schiri zeigt dann in Spielrichtung der Mannschaft, die den Vorteil bekommen hat. Irgendwie so mit beiden Armen waagerecht. Das heißt: Ich habs zwar gesehen, spielt aber weiter.

Wann gibt es Ecke und wann spielt der Torwart ab?
Wenn der Ball in die Ecke gerollt ist?? :hahaha: und wenn der Torwart den Ball erwischt hat in seinem Bereich?

Die Linie waagerecht zum Tor ist die Torauslinie. Wenn der Ball darüber geschossen wird, entscheidet die Berührung des letzten Spielers über Ecke oder Abstoß. Hat (aus sicht des Torwartes) der Gegner zuletzt berührt gibt es Abstoß. Hat die eigene Mannschaft zuletzt berührt gibt es Ecke.

Wann darf der Torwart den Ball auch nicht mehr mit der Hand spielen?
Ach das gibts?

Ja, außerhalb des großen Viereckes ist er selber nur noch ein Feldspieler.

Wer hat Einwurf beim Seitenaus?
Der in der Nähe steht? bzw. das gegnerische Team - die den Ball halt nicht rausgekickt haben.

Wer in der Nähe steht ist wurscht. Sonst: rischtisch :)

Wann gibt es Elfmeter?
Bei Foul?

Auch, aber nur bei Fouls im Strafraum. Und bei Handspiel auch.

Wann gibt es Freistoß?
Auch bei Foul oder Abseits oder weiß der Geier was.

Genau.

Warum ist mal eine Mauer beim Freistoß und mal nicht?
keine Ahnung mann

Ich auch nicht :weglach: Ich glaube aber, es hat was mit der Torentfernung zu tun :nix:

Warum wird zu Beginn eine Münze geworfen?
Wer den Ball zuerst bekommt??

Der, der gewinnt hat entweder Seitenwahl oder Anstoß.

Was ist die Nachspielzeit?
Die Zeit vor der Halbzeit wenn die 45 min schon um sind und die Zeit nach den 90 min.

Genau

Was passiert nach einer roten Karte?
Muss der Spieler vom Feld und wird gesperrt - wielang keine Ahnung.

Genau.

Was passiert, wenn der Torwart eine rote Karte bekommt?
Ach das geht?

Jupp. Und dann muss ein Feldspieler ins Tor. Der Ersatztorwart darf dann auch nicht rein.

Was gibt es für Mecker beim Schiri?
Platzverweis? Was weiß ich *lol*

Erstmal gelb.

Wann darf eingewechselt werden?
Bei Verletzungen und sicherlich noch mehr, weiß ich nicht genau.

Eigentlich bei jeder Spielunterbrechung. Die Anzahl der Spieler, die eingewechselt werden dürfen ist aber begrenzt (ich glaub 3 oder so) Und wenn die durch sind, darf auch bei Verletzungen kein neuer mehr kommen.

Warum schießen die Spieler den Ball manchmal freiwillig ins Aus?
Wenn er zu nah am eigenen Tor ist? oder so

Auch. Manchmal aber auch, um eine Unterbrechung zu provozieren, wenn z.B. jemand am Boden liegt oder eingewechselt werden soll. Manchmal ist das auch so eine faire Geste, um dem Gegner den Ball wieder zurück zu geben. Das find ich immer voll süß :oops:

Was ist Handspiel genau und welcher Bereich gilt als Hand?
Wenn der Spieler den Ball mit der Hand berührt - Keine Ahnung, bis zum Ellenbogen??? :???:

Jede aktive Bewegung zum Ball, auch mit dem Oberarm wird als Handspiel gewertet. Wenn der Spieler den Ball aber an die Hand/den Arm geschossen bekommt, dann nicht.

Na, war ich schlecht, grottenschlecht oder einfach nur megaobermies.

Und nun her mit den Korrekturen der Korrektur. Bin auch kein Profi. Tu nur so. :hahaha:
 

bribra

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: So, Leute...

Ähm, mal abseits von den Regelerklärungen: Nach Frankreich verabschiedet sich - glaube ich - auch gleich Italien... Im Moment auf jeden Fall schon. Und wenn Neuseeland nur ein einziges Tor schießt, sind sie Tabellenführer. Also Sachen gibt es, die gibt es gar nicht :umfall:
 
L

Lillian

AW: So, Leute...

Was passiert, wenn der Torwart eine rote Karte bekommt?
Ach das geht?

Jupp. Und dann muss ein Feldspieler ins Tor. Der Ersatztorwart darf dann auch nicht rein.

Doch, klar darf der rein. Nur ein anderer Feldspieler muss dann gehen ;)
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: So, Leute...

Doch, klar darf der rein. Nur ein anderer Feldspieler muss dann gehen ;)

Ich sag doch, ich tu nur so. :hahaha:

Aber das geht glaube ich nur, wenn überhaupt noch gewechselt werden darf. Wenn die rote Karte kommt und die Wechselmöglichkeit ist ausgeschöpft, dann muss der Feldspieler rein. So ein Spiel habe ich nämlich vor Urzeiten mal gesehen und mir das gemerkt - leider nur die Hälfte der Tatsachen. :weglach:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: So, Leute...

Ähm, mal abseits von den Regelerklärungen: Nach Frankreich verabschiedet sich - glaube ich - auch gleich Italien... Im Moment auf jeden Fall schon. Und wenn Neuseeland nur ein einziges Tor schießt, sind sie Tabellenführer. Also Sachen gibt es, die gibt es gar nicht :umfall:

Na, das wird meinen Vater ja mächtig "freuen" :umfall:
 
L

Lillian

AW: So, Leute...

Ich sag doch, ich tu nur so. :hahaha:

Aber das geht glaube ich nur, wenn überhaupt noch gewechselt werden darf. Wenn die rote Karte kommt und die Wechselmöglichkeit ist ausgeschöpft, dann muss der Feldspieler rein. So ein Spiel habe ich nämlich vor Urzeiten mal gesehen und mir das gemerkt - leider nur die Hälfte der Tatsachen. :weglach:

:jaja: FC Bayern München. Da ging der Tarnat ins Tor und hat super gut gehalten :hahaha:

EDIT: Obwohl ich glaube, die Situation damals war anders. Torwart + Ersatztorwart mussten verletzt oder wegen Foul runter und dann hatten sie wohl keinen Torwart mehr dabei *gg*
 
Oben