so .. jetzt wird es bald amtlich ...

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Claudia, 25. November 2004.

  1. hallo!!

    ich grüble ja schon seit lägerer zeit wegen der beikost herum ..
    und mein kleiner mopsi (8,2 kilos mit 19 wochen) kam dann auch öfters, hatte jeden tag stuhl, ißt seine hand auf, sabber mehr , ect ..

    und heute beim mittagessen hat er mir bei jedem bissen bis tieeeeeeeef in den magen geschaut UND selber kaubewegungen gemacht! (war voll lustig) er fand es voll interessant!!!

    ich brauche jetzt nur mehr einen stichtag ... diesen sonntag (ist der erste advent) , oder am 1.12. (da wurde stefan getauft - vor 3 jahren) oder am 10.12 (das ist er genau 5 monate alt)

    was meint ihr??
    lg
    claudia
     
  2. AW: so .. jetzt wird es bald amtlich ...

    Also wenn dann den 10.12.

    Ich habe mir Nikolaus genommen, denn da ist Yves genau 6 Monate alt. Vorher bekommt er keinen Löffel in den Mund, auch wenn mir alle in den Ohren liegen das Kind bräuchte mal etwas vernünftiges zu essen. Dabei weiß ich gar nicht was an MuMi so unvernünftig ist.
     
  3. AW: so .. jetzt wird es bald amtlich ...

    Ich würde danach entscheiden, wie ihr es noch aushaltet... alle Termine sind doch nett, oder?

    lg Nanni
     
  4. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: so .. jetzt wird es bald amtlich ...

    hallo claudia,

    vollendeter vierter lebensmonat, also frühestens 10.12.

    hattest du nicht vor ein paar tagen geschrieben er hat alle drei tage stuhlgang?

    liebe grüße
    kim
     
  5. AW: so .. jetzt wird es bald amtlich ...

    ups, ich habe gar nicht auf das alter geachtet gehabt... das sollte natürlich stimmen. habe bei sula mit 4,5 monaten angefangen
     
  6. AW: so .. jetzt wird es bald amtlich ...

    er hat aber seit dem zeitpunkt alle tage ein stinki in der hose!!

    und seit der zeit hat er auch öfters hunger in der nacht!! gähhhn!!
     
  7. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: so .. jetzt wird es bald amtlich ...

    claudiaaaaaaaaaaaaaaa, es ist ja schön, dass du es kaum noch abwarten kannst *g*.
    aber vor dem vollendeten vierten monat mit beikost anzufangen wird dir hier keiner raten.

    liebe grüße
    kim
     
  8. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: so .. jetzt wird es bald amtlich ...

    Ähm - das wäre schon ab November - oder versagt da irgendwie mein Mathehirn?
    10.8. vollend.1.
    10.9. volle. 2.
    10.10. vollend. 3.
    10.11. vollend.4. Monat ...

    also kannst du anfangen, wann du willst...

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...