So, jetzt muss ich mal meckern..............

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Helga, 2. März 2006.

  1. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    .............. über so manch alte Herrschaften !

    Ich habe heute auf dem Weg zur Arbeit und auch auf dem Weg nach Hause echt einige Klöpse erlebt. Heute morgen bin ich einen Bus später gefahren, da ich mit meinem Popo nicht aus dem Bett kam ! Der Bus ist morgens nicht sooo voll, so dass jeder Fahrgast einen Sitzplatz hat. Mit mir stieg eine alte Dame ein, die, noch nicht ganz im Bus befindend, einen jungen Mann angepupt hat, der IHR doch bitte den Vortritt lassen sollte ! Ich dachte so bei mir, dass man das ja sicherlich auch noch freundlicher sagen könnte. Dieselbe Frau pupte dann 10 Minuten später den Fahrer an, er möge doch das Radio SOFORT leiser stellen, das Gedudel wäre ja nicht zum aushalten. Ich dachte mir: :piebts: ! Von der Musik hat man kaum was gehört. Gott sei Dank ist die "Dame" dann an der übernächsten Haltestelle ausgestiegen. So das Ruhe im Bus war.

    Auf dem Heimweg kams dann noch besser. Ich stehe an der Haltestelle, neben mir eine ältere "Dame", die sich lautstark darüber beschwerte, dass Raucher doch alle sofort verrecken sollten :verdutz: ! Da ich eine gute Kinderstube hatte, habe ich nichts gesagt ( ICH habe nicht geraucht, aber zwei andere Wartende) !! Der Bus kam, hält an, die "Dame" stand wie von Geisterhand plötzlich neben mir, und gibt mir einen Bodycheck der besonderen Art, dass ich fast auf die Straße gekullert wäre, nur um als Erste in den Bus steigen zu können. Da wars dann vorbei; ich habe meine gute Kinderstube vergessen. Sie schaute mich ein wenig dämlich an. Wohl, weil jemand gewagt hat, das Wort gegen sie zu erheben.

    Ich bin wirklich ein friedliebender Mensch. Ich stehe für alte Leute auf, helfe in und aus dem Bus, trage sogar schwere Einkaufstaschen und "verhandel" mit Teenies, damit sie PLatz für ältere Herrschaften machen. Aber muss ich mir SOWAS gefallen lassen ? Nee, wohl nicht !

    Nach dem Erlebnis von heute morgen ist mir echt der Kragen geplatzt. Was bilden sich manche ältere Leute eigentlich ein ? Gehört denen die Welt, oder was ? Zähle ICH als JUNGER Mensch denn gar nichts mehr ?

    Boah, ich hab eine Wut im Bauch, das kann ich gar nicht beschreiben.

    Solche Schoten passieren mir echt häufig, weil ich eben auch viel mir den Öffis fahre. Aber heute, das war wirklich zuviel !!

    So, jetzt habe ich meinem Ärger Luft gemacht, jetzt gehts mir besser !

    :winke:
     
  2. Biggi

    Biggi Mozartkugel

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    8.055
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: So, jetzt muss ich mal meckern..............

    Mensch Helga, das ist ja echt der Gipfel. Du machst aber auch was mit. Manchmal darf man seine gute Kinderstube ruhig vergessen - was zuviel ist ist zuviel.

    Gute Nerven wünsch ich dir!
     
  3. Lilienfrau

    Lilienfrau Moderatorin
    Moderatorin

    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    9.148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: So, jetzt muss ich mal meckern..............

    Huhu,

    da hab ich in unserer "Rentnerstadt" hier :-D auch schon manch unliebsame Erfahrung gemacht - wie zB ältere Damen, die sich stirnrunzelnd und mit verächtlichem "Tsss" darüber beklagen, dass Johanna im Bus fröhlich vor sich hinträllert. Oder die auf die Frage, ob im Café an ihrem Tisch noch ein Platz für Johanna und mich frei sei, antworten, dass sie den "Kinderlärm" nicht mehr ertragen können :umfall:

    Aber die meisten älteren Leute, die ich treffe, sind wirklich superlieb - schenken Johanna ein Bonbon oder ein Brötchen, reden und lachen mit uns, freuen sich übers Kinderlachen und über ein bißchen sozialen Kontakt an einem Tag, der wie so viele für sie einsam und allein abläuft.

    Ich denke, ein bißchen Verständnis muss man sogar für die "nicht so netten" Rentner haben - ja, und auch für die, die Samstags mittags im Gedränge der Berufstätigen im Supermarkt an der Wursttheke einen wocheneinkauf machen "müssen" :-D (als ich noch Vollzeit gearbeitet hab, hab ich mich darüber mächtig geärgert, weil ich immer gesagt hab, die Rentner haben DIE GANZE WOCHE Zeit, müssen die dann einkaufen, wenn die berufstätige Bevölkerung das machen MUSS?). Wer weiß, wie verschroben wir später werden, wenn wir plötzlich allein sind - Mann tot, Kind ins Ausland oder weit weg umgezogen, Freunde tot oder krank oder... ?

    Liebe Grüße

    Alex
     
  4. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: So, jetzt muss ich mal meckern..............

    Alex, da gebe ich Dir recht. Aber muss ich mich denn benehmen wie im Dschungel, selbst, wenn ich nicht so einen tollen Tag habe ? Ehrlich, ich kanns bald nicht mehr hören. Mir gehts auch oft nicht gut, und trotzdem lächel ich und ranze nicht jeden an, der mir über den Weg läuft !

    Nicht nur den Rentnern gehts schlecht, auch wir jungen Leute haben unser Päckchen zu tragen !

    :winke:
     
  5. Lilienfrau

    Lilienfrau Moderatorin
    Moderatorin

    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    9.148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: So, jetzt muss ich mal meckern..............

    Was heißt den Rentnern geht's schlecht? So gut wie es den heutigen Rentnern geht wird es nie wieder einer Rentnergeneration gehen :heul: (wir können mal froh sein, wenn wir überhaupt noch eine Rente kriegen, geschweige denn von einer derart umfassenden ärztlichen Betreuung, wie sie die heutigen Rentner nutzen :bruddel: ) Manchmal hilft es, den rüden älteren Leuten höflich mitzuteilen: "Wer, glauben Sie, bezahlt eigentlich Ihre Rente??" :-D

    :bussi:
     
  6. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: So, jetzt muss ich mal meckern..............

    Guter Einwand, muss ich mir merken !

    :bussi: zurück !
     
  7. Trixi

    Trixi Seelenfänger

    Registriert seit:
    10. März 2005
    Beiträge:
    4.984
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: So, jetzt muss ich mal meckern..............

    Vielleicht ist die Frau auch einfach nur kirre im Kopf. Darüber schonmal nachgedacht? Wir hatten im Ort auch eine geistig Verwirrte, die hat jeden angepöbelt und auf übelste Weise beschimpft. Wenn man ihr zu nahe kahm, musste man aufpassen, dass einen ein Rempler nicht auf die Straße beförderte...
     
  8. Trixi

    Trixi Seelenfänger

    Registriert seit:
    10. März 2005
    Beiträge:
    4.984
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: So, jetzt muss ich mal meckern..............

    Dieser Einwand zieht nicht wirklich, da wird dann geantwortet (O-Ton meine Oma):
    "So ein Quatsch...ICH habe ja schließlich auch dafür bezahlt!"
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...