So, jetzt muss ich mal meckern..............

Rebecca

Pfiffikus
AW: So, jetzt muss ich mal meckern..............

Stefan70 hat gesagt.:
Wenn ich sie drauf anspreche, kommt als Antwort nur (auf Platt) "Ich fahre hier schon seit 30 Jahren so her!!"
Oh ja, das Argument mit den "30 Jahren" kommt mir auch bekannt vor. Manche wollen sich einfach nicht anpassen, wollen nicht auf neues eingehen und bleiben in ihrer sturen Art und Weise, wie sie es vor zig Jahren schon waren.

LG
Rebecca
 

Corinna

Forenomi
AW: So, jetzt muss ich mal meckern..............

Helga G. hat gesagt.:
Was bilden sich manche ältere Leute eigentlich ein ? Gehört denen die Welt, oder was ?


:nix: Frag mal meine Mutter.... :nix:

Sie gehört leider Gottes mittlerweile ebenfalls zu der von dir beschriebenen "Sorte Dame"... :-?

Ich hab mal im Fernsehen einen Bericht gesehen, da haben Forscher so einen "Anzug" entwickelt und ihn jüngeren Menschen angezogen, dadurch haben sie mal gemerkt, wie es den älteren Menschen geht, z.B. beim Einkaufen, wenn sie sich nicht mehr gut bücken und recken können, nicht mehr so viel sehen...
War wirklich aufschlußreich!

Dennoch: Der Ton macht die Musik!

Meine Mutter hat auch keine Probleme damit, mit ihrem Rollator anderen Menschen in die Hacken zu fahren! :-?
Wenn mein Bruder oder ich dabei sind, bekommt sie dafür von uns auch gleich einen "übergebraten", á lá "die Straße gehört nicht dir allein" und auch SIE kann mal warten!!! :-?

Sie ist dann ebenfalls immer ganz irritiert, daß wir ihr nicht "zur Seite" stehen, wenn sie sich so rücksichtslos verhält und läßt es in unserer Gegenwart sein...

Ich schätze -und da kann ich nur in Verbindung mit meiner Mutter sprechen- daß diese Menschen einen "Geltungsdrang" haben, weil sie ja "alt" sind und bitte rücksichtsvoll behandelt werden sollten...
Natürlich sollten sie das, aber nicht, wenn sie selbst so handeln, wie sie nicht behandelt werden wollen!!!

Meine Mutter wird auch von Monat zu Monat "wunderlicher" und auch grämiger und "zickiger"...

Nicht wirklich schön, aber es ist tatsächlich dein Gutes Recht, dich dagegen zu wehren!

Wichtig: HÖFLICH bleiben, mit einem Lächeln im Gesicht darauf aufmerksam machen, daß er/sie ja gerade ein hervoragendes "Vorbild" abgibt, mit dem die junge Generation ihre Rücksichtslosigkeit schön lernen kann! :wink:

Das zieht meistens.... :wink:


Hier in Irland drängelt an den Bussen übrigens keiner! :-D
Hier sind überall Schilder in den Bussen, daß man nacheinander einsteigen muß, der Busfahrer wartet auch, bis der letzte ein- oder ausgestiegen ist, alles geht nach der Reihe...
Und die "Alten" hier sind auch nicht so "grämig" wie in Deutschland... Woran das liegt, weiß ich nicht!
Aber ich habe HIER schon weiß nicht wie oft erlebt, daß ältere Menschen MIR mit dem KiWa den Vortritt gelassen haben! :jaja:

Und die Jungen "drängeln" ebenfalls nicht!

:verdutz: Ich weiß nicht, WIE es funktioniert, aber es FUNKTIONIERT!

Hier geht es beim Ein- und Aussteigen aber auch nicht so "hektisch" zu wie in Deutschland, die Busse haben u.a. auch deshalb meist Verspätung, weil sie die Leute auch schon mal zwischen den Haltestellen aussteigen lassen und wirklich GEDULDIG warten, bis alle eingestiegen sind, bezahlt haben und sitzen....

Unsere Busse haben übrigens auch nur den EINEN Einstig... Und das ist beim Fahrer...

:bussi: Nimm es dir nicht so zu Herzen!
Laß dich nicht "anblaffen" und wenn es doch einer tut, weise darauf hin, daß du sehr wohl eine "Erziehung" besitzt, dein Gegenüber SEINE aber offensichtlich vergessen zu haben scheint... :-?

*Dichmalfestknuddel*

:bussi:
 

Kathi

Dino
AW: So, jetzt muss ich mal meckern..............

Guten Morgen in die Runde :winke: ,

ich habe auch schon genug negative Erlebnisse mit alten Leuten in öffentlichen Verkehrsmitteln machen müssen. Klar, nicht so schön. Trotzdem finde ich, kann man nicht alle über einen Kamm scheren. Es gibt auch genug rücksichtsvolle alle Leute. So, wie hier die Verhaltensweisen der Alten global zusammmengefasst werden, so machen es ja viele mit der "Jungend von heute" und das findet auch keiner in Ordnung.

So, wie es unter der "Jugend von heute" etliche schwarze Schafe gibt, über die man sich ärgert, so gibts eben auch unter der älteren Generation schwierige Typen, die einen zur Weißglut treiben.

Und genau, wie es wirklich rücksichtslose Raucher gibt, die auch vor Kinderwagen nicht halt machen (es gibt aber auch genauso viele Eltern mit Kinderwagen an der einen und Zigarette in der anderen Hand!), so gibt es Raucher, die auch auf ihre Mitmenschen Rücksicht nehmen und sich ein anderes Plätzchen zum Rauchen suchen.

Und wer weiß, wie wir mal werden, wenn wir alt und klapprig sind.

Das war jetzt mein Wort zum Freitag :) .

:winke:
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: So, jetzt muss ich mal meckern..............

Corinna hat gesagt.:
Unsere Busse haben übrigens auch nur den EINEN Einstig... Und das ist beim Fahrer...
Nur ein Einstieg wurde bei uns aber auch eingerichtet, denn muss ja nun immer vorne beim Fahrer einsteigen, um ihm die Fahrkarte/Ticket zu zeigen. Ich weiß nicht, ob das nur hier so ist oder auch woanders.

Aussteigen darf man dann aus den restlichen Türen, nur nicht beim Fahrer.

Trotzdem wird gedrängelt und geschubst was das Zeug hält, aber die Busse sind auch gerade mit Schulkindern sowas von überfüllt :umfall:

War zwar nun OT, aber ich wollte das mal loswerden :)

LG
Rebecca
 

Corinna

Forenomi
AW: So, jetzt muss ich mal meckern..............

Krümel hat gesagt.:
Nur ein Einstieg wurde bei uns aber auch eingerichtet, denn muss ja nun immer vorne beim Fahrer einsteigen, um ihm die Fahrkarte/Ticket zu zeigen. Ich weiß nicht, ob das nur hier so ist oder auch woanders.

Aussteigen darf man dann aus den restlichen Türen, nur nicht beim Fahrer.

Trotzdem wird gedrängelt und geschubst was das Zeug hält, aber die Busse sind auch gerade mit Schulkindern sowas von überfüllt :umfall:

War zwar nun OT, aber ich wollte das mal loswerden :)

LG
Rebecca

Rebecca, auch hier sind die Busse voller Schulkindern, und TROTZDEM klappt das!

Ich denke, das ist auch ein Stück weit Mentalität...
Sonja ist hier z.B. aufgefallen, daß in den elf Tagen, in denen sie hier war, sie nie jemanden hat hupen hören!
... :oops: MIR war das ja nicht aufgefallen... :oops:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: So, jetzt muss ich mal meckern..............

:winke: Helga,

ja, da kann ich wohl auch ein (oder zwanzig) :-D Liedchen von singen :umfall:

Ich hoffe, deine heutige Busfahrt war besser und ohne "Vorfälle".

Liebe Grüße
Angela
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: So, jetzt muss ich mal meckern..............

Wenn ich das so lese, könnte man echt meinen: Typisch Deutsch ?!

Wenn wir z.B. in Holland sind, fällt mir ganz extrem auf, dass die Menschen die Ruhe selbst sind. Kein Gedränge im Strassenverkehr, fast immer ein Lächeln auf den Lippen und IMMER einen netten Blick für Kinder !
 

Solveig

Dauerschnullerer
AW: So, jetzt muss ich mal meckern..............

Kathi hat gesagt.:
Guten Morgen in die Runde :winke: ,

ich habe auch schon genug negative Erlebnisse mit alten Leuten in öffentlichen Verkehrsmitteln machen müssen. Klar, nicht so schön. Trotzdem finde ich, kann man nicht alle über einen Kamm scheren. Es gibt auch genug rücksichtsvolle alle Leute. So, wie hier die Verhaltensweisen der Alten global zusammmengefasst werden, so machen es ja viele mit der "Jungend von heute" und das findet auch keiner in Ordnung.

So, wie es unter der "Jugend von heute" etliche schwarze Schafe gibt, über die man sich ärgert, so gibts eben auch unter der älteren Generation schwierige Typen, die einen zur Weißglut treiben.

Und genau, wie es wirklich rücksichtslose Raucher gibt, die auch vor Kinderwagen nicht halt machen (es gibt aber auch genauso viele Eltern mit Kinderwagen an der einen und Zigarette in der anderen Hand!), so gibt es Raucher, die auch auf ihre Mitmenschen Rücksicht nehmen und sich ein anderes Plätzchen zum Rauchen suchen.

Und wer weiß, wie wir mal werden, wenn wir alt und klapprig sind.

Das war jetzt mein Wort zum Freitag :) .

:winke:

Meiner Meinung nach, hast du es gut auf den Punkt gebracht.:)

Ich finde es falsch von DEN ALTEN zu sprechen, denn genauso furchtbar fand und finde ich es, wenn es um DIE JUGEND geht.

Neben vielen 'Stock-drohenden'-Opas und 'Rämpel'-Omas oder solchen, die mich öffentlich beschimpften, weil ich mein Baby im Tragetuch hatte, habe ich welche erlebt, die vor Tränen gerührt waren, mich und Mausi mit Tragetuch zu sehen, in der Bahn aufstanden, als ich schwanger war u.v.m....

LG, Solly
 
Oben