Sitzen bleiben, bis alle aufgegessen haben

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
:jaja:


kenn ich

:schnarch:

Anfangs war es mir "zu doof" und ich bin aufgestanden und hab was gemacht. Aber mich hat sehr schnell das schlechte Gewissen geplagt, als ich meine Maus da so alleine vor ihrem Teller sitzen sah. :-? Deshalb bleib ich halt mit sitzen und schau ihr zu und hoffe, dass mein Kopf dabei nicht auf die Tischplatte knallt :-D

Solidarische Grüße
Angela
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
Keine Knöpfe anzunähen oder einen Brief zu schreiben oder Oliven einzulegen oder eine kaputtgegangene Tasse zu kleben....?

Also sowas irgendwo zwischen CD-Brennen und Einschlafen? Denn so wirklich höflich ist Schnarchen bei Tisch ja auch nicht... :-D
 
X

xkleinekroetex

ich mach dann auch irgendwas kleines, was sie nicht allzu sehr ablenkt und meine konzentration nur leicht fordert. nebenbei "plaudern" wir noch bisschen. irgendwann ist dann sogar meine kleine hexe fertig mit essen in den mund schieben und auf dem boden verteilen :jaja::???:.
 

sandra

the best of 74
Hallo Alouetta,

ich kann dich zwar verstehen, denn es kann sich unter Umständen stundenlang hinziehen, ;-) allerdings bleibe ich immer bei Tizian sitzen und esse auch eine Kleinigkeit mit, denn ich mag auch nicht gerne alleine essen während andere im Raum rumwuseln. Ich finde gemeinsam und bewußt essen sehr wichtig.

Auch später, wenn Tizian mal größer ist, lege ich Wert darauf, dass wir alle zusammen essen. Es gibt doch eigenlich nichts schöneres als mit der Familie zu genießen udn dabei zu klönen.

LG Sandra
 

alya

Familienmitglied
Ich kenn das auch nur zu gut. Yannic ist ja meist auch alleine (nur wenns Suppe gibt, fütter ich *g*). Nur hab ich dann meist keine Langeweile, weil ja Alicia noch da ist, die dann meist auch gefüttert wird oder irgendwie bespaßt werden will *g*.

Aber oft ist es auch so, dass ich die SpüMa noch ein- oder ausräume während Yannic isst. Für mich ist eher wichtig, dass er sieht dass ich da bin und er nicht mutterseelenallein in der Küche sitzt.
 

Daggi

Columbinchen
Sonja hat gesagt.:
Stell dir doch `nen Laptop an den Esstisch ... :weghier:

Genau da steht er ja, aber nicht, wenn wir essen ;-)


FridoMama hat gesagt.:
Keine Knöpfe anzunähen oder einen Brief zu schreiben oder Oliven einzulegen oder eine kaputtgegangene Tasse zu kleben....?

Nein, nein, nein, nein. ;-) Ich hätte eine Küche aufzuräumen, aber das geht so schlecht vom Eßtisch aus.

sandra74 hat gesagt.:
Hallo Alouetta,

ich kann dich zwar verstehen, denn es kann sich unter Umständen stundenlang hinziehen, ;-) allerdings bleibe ich immer bei Tizian sitzen und esse auch eine Kleinigkeit mit, denn ich mag auch nicht gerne alleine essen während andere im Raum rumwuseln. Ich finde gemeinsam und bewußt essen sehr wichtig.

Auch später, wenn Tizian mal größer ist, lege ich Wert darauf, dass wir alle zusammen essen. Es gibt doch eigenlich nichts schöneres als mit der Familie zu genießen udn dabei zu klönen.
Wir essen ja schon zusammen, aber spätestens nach 20 min bin ich wirklich satt, dann trinke ich noch eine Kaffee... und warte, und warte...und reden tut Julie wirklich noch nicht so viel. :-?
Vielleicht sollte ich mir demnächst wirklich etwas vorbereiten, das ich in der Zeit machen kann. Aber was? Julie interessiert sich ja für alles.
 
X

xkleinekroetex

das ist jetzt vielleicht nicht jedermanns hobby, aber ich sticke gerne. zur zeit ein portrait von meinen großeltern, was ne ziemlich knappe frist hat. da emma mich mit dem zeugs häufiger sieht, hat sie das interesse daran verloren und ich kann das dann auch am tisch machen.

war dir warscheinlich keine sonderlich große hilfe, aber das ist halt sowas, was ich mache.
 
Oben