Sitzen bleiben, bis alle aufgegessen haben

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Daggi, 26. März 2005.

  1. Daggi

    Daggi Columbinchen

    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rheinkilometer 705
    Nein, es geht nicht um die Kinder, die dürfen aufstehen, wenn sie satt sind.
    Mein Problem ist das Mittagessen. Julie ißt gerne, Julie ißt viel und sie ißt alleine. :prima: Während ich bei den anderen Mahlzeiten mitfüttern darf, möchte sie es beim Mittagessen nicht.
    Also sitze ich daneben und schaue ihr beim Essen zu. Nur dauert das Essen so eine dreiviertel bis eine ganze Stunde :-?
    Ich werde immer müder und müder, könnte schon so viel tun, aber ich möchte sie irgendwie auch nicht alleine am Tisch lassen.
    Hat jemand von euch das selbe Problem?
     
  2. Stef

    Stef Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    5.071
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ja, die Mahlzeiten werden viiieeel länger, wenn sie alleine essen. Ich würde aber sitzen bleiben und ihr Gesellschaft leisten. Ich finde gemeinsame Mahlzeiten wichtig für die Kleinen.

    Es läßt sich bei uns nicht immer machen, daß ich ununterbrochen mit Lynn am Tisch sitze - weil eben Lucy noch da ist - aber hauptsächlich verbringen wir die Mahlzeiten gemeinsam.

    LG Steffi
     
  3. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    hallo alouetta,

    *g*, nervig, nich wahr?

    aber im endeffekt bleib ich auch sitzen, weil ich von emil schließlich auch irgendwann erwarte, dass er während des essens nicht ständig aufsteht und dies und das macht, das essen also nebenbei abläuft.

    im moment bin ich noch schwer damit beschäftigt, seinen vater dahingehend zu erziehen, bei der raubtierfütterung nicht nebenbei die spülmaschine auszuräumen, cds zu brennen und und und....

    liebe grüße
    kim
     
    #3 Hedwig, 26. März 2005
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2005
  4. Daggi

    Daggi Columbinchen

    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rheinkilometer 705
    Und vor allem laaaangweilig. Ich bin nach dem Essen sowieso immer etwas müde, wenn ich dann noch sitzen bleiben muß :schnarch:

    Fehlt da ein "nicht" im letzten Satz?
     
  5. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    schon läääääängst edietiert *g*
     
  6. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    und jetzt isn e zuviel in editiert.
     
  7. Daggi

    Daggi Columbinchen

    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rheinkilometer 705
    :-D 10zeichen
     
  8. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    Stell dir doch `nen Laptop an den Esstisch ... :weghier:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...