Singulair

M

mama2006

Hallo,
ich habe eine Frage zu Singulair. Mein Sohn hat seit Oktober 2008 eigentlich durchgehend Erkältungen. Wir haben ihn immer wieder abhören lassen beim Kinderarzt, Lungen und Bronchien waren immer frei. An Hustensäften hab ich so ziemlich alles durch. Dann im Januar bekam er Fieber und mir fiel auf, dass seine Atmung morgens etwas "knarrte". Ich bin zum Kinderarzt, der stellte obstruktive Bronchitis fest und eine Lungenentzündung. Er bekam Antibiotika. Das Fieber ging auch ziemlich schnell weg, und nach ein paar Tagen liess ich ihn zur Kontrolle nochmal abhören, da war wieder alles ok. Nur der Husten blieb. Der Arzt meinte, dass wäre normal. Mir fiel aber wieder dieses komische Atmen auf. Habe ihn dann nochmal abhören lassen, aber es war laut Arzt alles frei. Mitte Februar bekam er dann wieder Fieber. Der Arzt diagnostizierte beginnende obstruktive Bronchitis. Er verschrieb Singulair. Nur das Fieber ging immer nur für ein paar Stunden runter. Deshalb sind wir dann nachts in eine Kinderklinik gefahren. Dort wurde Blut abgenommen, Lunge geröngt. Man sah auf dem Bild eine beginnende Lungenentzündung, Blutwerte waren ok. Er bekam intravenös Antibiotika, das habe ich dann hier zuhaus als Saft weiter gegeben für 8 Tage. Trotzdem bekommen wir den Husten nicht weg. Es ist kein besonders schlimmer Husten, er hustet nicht ständig oder so. Nur wenn er den Husten hat, dann fängt auch bald dieses Geräusch beim Atmen an und das heisst für mich, dass sich wieder seine Bronchien zusetzen.
Jetzt soll ich Singulair geben. Aber das soll doch ein Asthmamittel sein. Bei ihm wurde noch nicht geklärt, ob es wirklich Asthma ist. Den Termin beim Lungenfacharzt habe ich leider erst für Ende April bekommen. Nun weiss ich nicht, ob ich das Singulair wirklich weiter geben soll.
Hat jemand von euch Erfahrung damit?
Sorry, dass ich soviel geschrieben hab und danke schonmal fürs Lesen.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Singulair