Singt ihr mit Euren kleinen Kindern Weihnachtslieder?

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von Susala, 4. Dezember 2007.

?

Singt Ihr mit Euren kleinen Kindern?

  1. Ja, regelmäßig.

    44 Stimme(n)
    78,6%
  2. Ja, aber selten.

    9 Stimme(n)
    16,1%
  3. Nein.

    1 Stimme(n)
    1,8%
  4. Sonstiges...was auch immer...

    2 Stimme(n)
    3,6%
  1. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.727
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    48
    Gestern beim Adventscafe in Mareks Kita kam ich mir mal wieder vor wie ein Alien. Diesmal weil wir Weihnachtslieder singen. Seit kurzem hängen die Lieder aus, die die Gruppe zur Weihnachtszeit singen wird und die singen wir neben vielen anderen auch zu hause.

    Die viel singende Gruppenerzieherin war krank, die anderen beiden kannten den Text nicht und die anderen Eltern und Kindern auch nicht. So kam es, dass ich bei "Laßt und froh und munter sein." lange Textstellen alleine oder nur mit Unterstützung von Marek gesungen habe....und das bei meiner Stimme :umfall::umfall::umfall::umfall:

    Bin ich eine sooooo große Ausnahme? Singt ihr mit Euren kleinen Kindern? Ich schränke es mal auf die Kleinen ein, weil es ab einem gewissen Alter Kinder eher nervt singen zu müssen....ich möchte diesmal nicht wissen, ob Ihr Eure (vo-) pubertierenden Kinder quält. ;)
     
  2. Krümelchen

    Krümelchen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    11.478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land
    AW: Singt ihr mit Euren kleinen Kindern Weihnachtslieder?

    wir singen regelmäßig, auch Lieder, die Lennart aus der Kita mitbringt...

    und dazwischen laufen die Weihnachtscd's, bei denen wir auch mitsingen!
     
  3. Xandra

    Xandra Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayern
    Homepage:
    AW: Singt ihr mit Euren kleinen Kindern Weihnachtslieder?

    Wir singen alles. :)
    Mein großer liebt singen und Weihnachtslieder sowieso.
     
  4. Danielle

    Danielle allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unterfranken
    AW: Singt ihr mit Euren kleinen Kindern Weihnachtslieder?

    Wir singen auch ständig..

    :winke:
     
  5. Salome

    Salome mit dem grossen Herzen

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    8.869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Singt ihr mit Euren kleinen Kindern Weihnachtslieder?

    Wir singen ziemlich oft.

    Entweder alleine oder von einer CD begleitet.

    Der absolute Hit ist zur Zeit "Guten Tag ich bin der Nikolaus" von Rolf Zuckowski. :jaja:
     
  6. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    AW: Singt ihr mit Euren kleinen Kindern Weihnachtslieder?

    Jaha, wir singen auch. Luna singt auch schon mit und grade eben war meine Nachbarin da, die sich beömmelte weil sie gestern Luna hörte wie sie in der Badewann gesungen Hat :-D
     
  7. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.723
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Singt ihr mit Euren kleinen Kindern Weihnachtslieder?

    Ich krieg immer mal Mitsingverbot ;) Im Ernst, wir singen gemeinsam - also ich und die Kinder - wenn die Mädchen es einfordern. Ansonsten singen sie gern alleine und das auch auf dem stillen Örtchen *kicher*

    WeihnachtsCDs laufen hier (noch) nicht ...
     
  8. Dorli

    Dorli ohne Furcht und Tadel

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    daheim in la Eifel ;)
    AW: Singt ihr mit Euren kleinen Kindern Weihnachtslieder?

    Nun ja, ich singe und till macht o-lalala wenn ich aufhöre zu singen. Was so viel heißt wie: Mama sing weiter..........
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...