Mein Garten @Silly, hier die Bilder

Isabelle

Gehört zum Inventar
Soooooooooo, nun die NACHHER-BILDER *freu*

Ich kann kaum noch gerade laufen, habe ein paar schmerzende Handgelenke vom Wurzel-ziehen (glaub mir Silly, da waren mehr Wurzeln als Erde drin :-? :umfall: )...

Naja, aber ich denke, die Arbeit hat sich gelohnt.



Hier nun das Beet (würde mich sehr freuen, wenn Du mir noch ein paar andere Pflanzen nennen könntest, die ich zum Beispiel hinten rechts ins Beet tun könnte.)

Wie nah darf ich die Kräuter (es sollen ja noch welche dazu kommen) beieinander einpflanzen??

1280_6138336235643165.jpg



Hier meine heutige Neuentdeckung ;-)

1280_6261356531373765.jpg


Hier nun der neue Lavendel

1280_3237306138393134.jpg



Hier nochmal die zwei "ominösen" Pflanzen. Wo genau muss ich die denn kürzen?? nächstes Bild habe ich mal versucht die Blätter der 2 Pflanzen zu fotogr. hoffe, man kann es gut sehen. hinter meiner Hand dann der obere Teil der roten Pflanze.

1280_6432626439653237.jpg


1280_3235333265646635.jpg






Silly, VIELEN LIEBEN DANK FÜR DEINE MÜHE!!!

Trotz der ganzen Schmerzen muss ich sagen, habe ich glaube ich ein neues Hobby für mich entdeckt :p

Lieben gruss
Isabelle
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Hallo Isabelle,

jaaa so ein Garten macht schon etwas Arbeit, aber wenn man dann mal fertig ist ....









fängt man wieder von vorne an :-D

Zuerst einmal Deine ominösen Pflanzen, das rechts ist eindeutig Hartriegel. Das links zu 99 % auch :jaja:
Wie sieht an dem Strauch die Rinde aus? Ähnlich wie beim grünen?

Zum Kräuterbeet - nun was Du da noch pflanzt oder säest kommt auf Euern Geschmack drauf an.
Soll es eher was ausgefallenes sein ? Oder was normales wie Petersilie, Schnittlauch, Dill.

Ich ganz persönlich finde, wenn Kräuterbeet dann mindestens folgendes Ausstattung:
Schnittlauch
Petersilie
Dill
Oregano
Zitronenmelisse (Wurzelsperre!)
Minze (Wurzelsperre)
Rosmarin ( Achtung, wegen Frost)
Liebstöckl
Salbei
Thymian (div. Sorten)
mehrjähriger Majoran

ggf. Boretsch (aber vorsichtig die samen extrem schnell aus :-? )

Das Körbchen mit dem Rosmarin :prima:

Hast Du eine besondere Sorte Lavendel gekommen, oder ganz normale ?

LG Silly
 

RTA

Blumenfee
Silly hat gesagt.:
Zuerst einmal Deine ominösen Pflanzen, das rechts ist eindeutig Hartriegel. Das links zu 99 % auch :jaja:
Wie sieht an dem Strauch die Rinde aus? Ähnlich wie beim grünen?

Huhu,

dem rechten Hartriegel stimme ich zu, aber beim linken nehme ich die 1% :-D Wenn ich den Austrieb im Hintergrund richtig deute, scheint das eher ein Schneeball zu sein, zumal der auch schon Knospen schiebt. Habe ich das richtig gesehen?


Ansonsten: super Arbeit. Sieht klasse aus Dein neues Kräuterbeet.
Ich finde, wenn man am Ende eines solchen Tages sieht, was man getan hat, kann man richtig zufrieden sein.
Ich habe heute auch dutzende Gehölze und Rosen gesetzt und mein Rücken schreit auch.
Aber jetzt sieht der Gartenteil schon richtig gut aus

LG
Regina
 
Zuletzt bearbeitet:

RTA

Blumenfee
Links neben dem Daumen sind ein paar recht dicke Knospen von Teller oder Kugelblüten zu sehen, das kruselige da, siehst Du es?

LG
Regina
 

Isabelle

Gehört zum Inventar
Danke Ihr beiden, Ihr seid mir wirklich eine sehr grosse Hilfe!! :prima:


Die linke Pflanze hat tatsächlich so kugelige "Blüten" und die Rinde ist eher rötlich, die rechte ist so gelb.


Ich habe nun im Beet: Salbei, ZitronenMelisse und Rosmarin (normaler glaube ich :p ) und werde dann noch die restlichen holen die Du mir aufgeschrieben hast. Oregano hatte ich sogar in der Hand heute, aber irgendwie habe ich die Pflanze dann doch nicht mitgenommen.

Man sieht es zwar kaum, aber im Beet sind 90 Kilo neue Erde. Ich werde da noch einen Sack verbrauchen, habe beim Wurzel-ziehen soviel Lehm und alte Erde mit rausgerissen und direkt vernichtet, die Regenwürmer habe ich dann ganz behutsam in die neue Erde gelegt und ihnen einen Bon Appétit gewünscht ;-) (obwohl, gehen diese Biester an meine Kräuter dran?? :nudelholz )



Diese Fozythien (schreibt man die so??) sind ja ein guter Nachbar-Sichtschutz, aber die Wurzeln sind ja echt der Hammer :-?


Nun haben wir von meiner SChwiemu eine Weidenkätzchen-Pflanze (wisst Ihr was ich meine? ich weiss nicht wie die richtig heissen) und muss mir nun ne gute Stelle aussuchen... weiss gar nicht, ob ich die überhaupt mag. Sind die schön, wenn die "ausgewachsen" ausgewachsen sind???


So, nun hab ich Euch genug strapaziert... erstmal... ;-) :bissig:


Lieben Dank
Isabelle
 

Isabelle

Gehört zum Inventar
ähem, doch noch was... dürfen diese 2 "ominösen" Pflanzen denn überhaupt so nah beieinander stehen?
 
Oben