Silikonbackformen - lohnt das?

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Silikonbackformen - lohnt das?

Auf meiner letzten Tupperparty (vor drei Wochen) wurden mir zig Pflegehinweise gegeben, die mich ehrlich gesagt erschlagen haben und ich lieber doch keine Silikonform geholt habe. Dann sehe ich auf deres Seite gar keine anderen als Kastenform und so eine flache.

Aber was ich bisher hier gelesen habe, hört es sich simple an. Ich bekomme gar nicht mehr alles zusammen, auf was ich alles achten soll, laut Tupperberaterin. :umfall:
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Silikonbackformen - lohnt das?

Ja es gibt da einige Beraterinnen die einen förmlich mit Input erschlagen :rolleyes:

Bei jeder Tupper-Silikonform ist eine kleine Broschüre mit Pflegehinweisen.Die ist wirklich recht übersichtlich ;-)
Die meisten Formen sind übrigens noch bestellbar auch wenn sie nicht mehr im Katalog sind.

Die Kastenform ist übrigens auch klasse.Ich mache darin neben Kuchen auch Hackbraten und Brot.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Silikonbackformen - lohnt das?

Nicole, das mit dem Fettfilm kenn ich. Was ich bei der billigen aber hatte war, dass ich die beim abwaschen schon nicht fettfrei bekam, die klebte und hatte Fettreste dran, so richtige kleine Knubbel, die einfach nicht abgingen ... Das hab ich bei Tupper und bei Lurch einfach nicht.
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Silikonbackformen - lohnt das?

Auch wenn viele über Tupper schimpfen gerade bei den Silikonformen bewahrheitet sich der Spruch "Tupper ist nicht Preiswert aber seinen Preis wert".
Vor allem bei den vielen Giftstoffen die es in so manchen Formen gibt erhält Tupper wirklich sehr hohe Standarts.

So nu aber genug :)
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Silikonbackformen - lohnt das?

Bin ich eigentlich die Einzige, die die Dinger ganz ganz schlecht findet? Bei mir sind die Kuchen immer viel zu breit geworden, außen schwarz und innen nicht durch. Ich habe meine Formen alle gewinnbringend bei Ebay vertickert und backe seitdem wieder problemlos mit den guten alten Kaiser-Backformen :)
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Silikonbackformen - lohnt das?

Na, dann werde ich doch mal bei meiner Tupperparty im Mai (große Wochen) näher hinschauen.
Ich habe schon vieles von Tupper aber jetzt erst fange ich nach und nach an meine Backsachen davon zu kaufen.
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Silikonbackformen - lohnt das?

Kaiser Backformen habe ich auch und immer damit zufrieden. Ich wollte halt was, wo wenig Platz einnimmt............für meine anderen Tupperschüsseln z.B :hahaha:
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Silikonbackformen - lohnt das?

Das überrascht mich ehrlich Susa,hatte noch nie Probleme...höchstens das ich zu ungeduldig war und der Kuchen sich nicht richtig löste :rolleyes:

Safiyya,platzsparend sind die Formen wirklich!Ich hab die alle zusammen gequetscht in so nem Kuchenbehälter :hahaha:
 
Oben