Silikonbackform - Tipps gesucht!

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Paulchen, 7. August 2007.

  1. huhu,

    meine billige Silikonbackform ist langsam nicht mehr so richtig schön - und ich will mir jetzt mal einige neue gönnen.

    Wie sind eure Erfahrungen: Tupper, Lurchi und Co? Ich hab keine Ahnung, meine waren glaube ich vom Aldi. Wer hat denn in der Ökotest 2006 gewonnen oder war unter den ersten drei? Hat jemand das Heft?

    Bin dankbar für eueren Rat! :) Preis ist erstmal nicht so wichtig, sie soll länger halten diesmal als die letzte und formstabil sein und natürlich keine giftigen Substanzen abgeben beim Backen.

    Liebe Grüsse,

    Katja
     
  2. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Silikonbackform - Tipps gesucht!

    Mein Tipp? Herkömmliche gute Backform! Ich hatte alle von Tupper und war total unzufrieden!!! Die Sachen sind total in die Breite gegangen und waren meistens innen noch roh... Für mich hat sich das Thema Silikon erledigt, brauch ich nicht!
     
  3. AW: Silikonbackform - Tipps gesucht!

    Echt? Oh Mann, da bringst du mich ins Überlegen. Ich fand die Silikondinger von Aldi echt supergut, die Kuchen sehen immer wie gemalt aus und lassen sich so einfach ablösen.

    *grummel* ma gucken was die anderen sagen. Ich dachte gerade Tupper sei der Knaller - bei DEN Preisen, das ist ja Wahnsinn finde ich.

    Katja
     
  4. Sonya

    Sonya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2002
    Beiträge:
    6.102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Am donnernden Berg ;-)
    AW: Silikonbackform - Tipps gesucht!

    Hatte auch so einen 3er Pack von Aldi. Die Kastenform war echt bescheiden, drückte sich in der Mitte immer auseinander, Kuchen wurde "bauchig".
    Die Gugelhupfform war OK, die andere eine runde Form, habe ich noch nie in Gebrauch gehabt. Mir gefällt die Kruste nicht so bei den Silikonformen.

    LG
    Sonja
     
  5. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Silikonbackform - Tipps gesucht!

    Das stimmt, die Kruste wird so komisch glatt...
     
  6. zarin

    zarin Familienmitglied

    Registriert seit:
    6. Mai 2003
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Silikonbackform - Tipps gesucht!

    Also ich hab eine von Tupper und ich find die echt Klasse. Mein Kuchen war noch nie breiter oder noch nicht gar. Vorallem find ich Klasse das man den Kuchen ohne weiteres aus der Form bekommt. Und das glänzen find ich super...
     
  7. AW: Silikonbackform - Tipps gesucht!

    Ach gerade die Kruste finde ich so super, die lässt sich fein glasieren und sieht immer top aus. *ggg* so unterschiedlich sind die Meinungen. Ich hab nur die Guglhupfform, und da wird nichts länger oder breiter...

    Mehr Meinungen dazu! :)

    *winke* Katja
     
  8. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.730
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Silikonbackform - Tipps gesucht!

    Ich kann Tupper empfehlen, da hab ich ne Tortenbodenform und die Muffinform. Ich kann auch Lurch empfehlen, da hab ich eine Gugelhupfform und ganz neu eine "Springform". ich hab auch was noname, die Muffinform gab es mal zu einem Buch und auch die ist super.

    Genial finde ich bei der Gugelhupfform, dass die Kuchen glänzen. Das sieht total toll aus. Aber das ist wohl Ansichtssache.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...