Silikonbackform- dringende Frage

Pluto

Schokoladine
AW: Silikonbackform- dringende Frage

du kannst imfall nichts falsch machen auch wen du die Silikon Form kurz einfettest.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Silikonbackform- dringende Frage

Bei unserer Silikonform stand dabei, dass sie beim ersten Mal eingefettet werden soll.
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Silikonbackform- dringende Frage

Huhu,

also: ich hab die Form eingefettet und Hartweizengrieß reingestreut! Der Kuchen flutschte super raus- ABER:

ich habe einen selbstgemachten Marmorkuchen nach einem Rezept der Großmutter gemacht: da war der Teig recht fest und beim Einfüllen gabs unten "Luftblasen", so daß nicht jede Zinne vollständig ausgefüllt war- und noch dazu hab ich zu wenig Teig reingemacht- so daß ich dann einen Gugelhupf mit Türmchen und Luftblasen- Zinnen hatte.... naja.

Hab dann viiiiiiiiiiiiiel Kuvertüre drübergekippt und Smarties draufgepappt und jetzt hab ich halt einen windschiefen Gugelhupf, der die Kinder auch glücklich machen wird.

Möchte jemand die Burg- Form haben? Mit der back ich nicht wieder ... :hahaha:

Liebe Grüße
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Silikonbackform- dringende Frage

Ich habe früher immer eingefettet...

dann hier gelesen dass man nicht fetten soll...

Kuchen misslungen und total kleben geblieben...

seitdem fette ich die Silikonformen wieder ein vor dem backen :).




.
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Silikonbackform- dringende Frage

Möchte jemand die Burg- Form haben? Mit der back ich nicht wieder ... :hahaha:
Liebe Grüße

hihi, ich werds zum Geburtstag vom Kleinen nochmal versuchen, ansosnten geb ich auch auf.
Vielleicht hilft es ja, ein wenig zu klopfen, wenn der Teig in der FOrm ist, also so mit der Form mit dem Teig auf den Tisch klopfen, damit die Luftblasen rausgehen.


Ansonsten ist ebay bestimmt ein guter Abnehmer, als ich meine im September gekauft habe, war die innerhalb von 2 Wochen ausverkauft und wurde dann bei ebay für das doppelte gehandelt.
 
Oben