Sie soll nicht sitzen

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Daggi, 19. November 2004.

  1. Daggi

    Daggi Columbinchen

    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rheinkilometer 705
    Wir waren heute mit Julie wegen ihrer Erkältung mit Fieber bei der KiÄ.
    Nach der Untersuchung hat mein Mann Julie hingesetzt, als wir noch mit der Ärztin gesprochen haben.

    KiÄ: Sie sollten sie aber nicht hinsetzen!
    Ich (verwundert): Warum denn nicht?
    KiÄ: Weil sie es noch nicht kann. :?:
    Ich : Natürlich kann sie sitzen.
    KiÄ: Aber nur, wenn sie sie hinsetzen.
    Ich: Nein, sie kann sich auch alleine hinsetzen.
    KiÄ: Dann sollten sie sie daran hindern, so wie sie zusammensackt :o

    Ähm, klar, mein Kind ist krank und deswegen geschwächt (sie zieht sich zur Zeit auch nicht hoch), aber darf ich sie deswegen auch nicht hinsetzen, ist das zu viel für sie? Eure Meinung würde mich sehr interessieren, vor allem, weil Julie natürlich viel besser Atmen kann mit ihrem Schnupfen, wenn sie aufgerichtet ist.
     
  2. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.065
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Sie soll nicht sitzen

    Mach einen Kompromiß und stütze sie ab. Für den Rücken ist es auf jeden Fall besser.
    Ansonsten, wenn sie eh selbst sitzt (vorausgesetzt, es geht ihr gut), seh ich da kein Problem.

    Gruß,
    Buchstabensalat
     
  3. Daggi

    Daggi Columbinchen

    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rheinkilometer 705
    AW: Sie soll nicht sitzen

    Ja, ich stütze sie ja ab, sie sitzt sowieso nur im Hochstuhl oder im Maxicosi, daß wir sie bei der Ärztin hingesetzt haben, war eine Ausnahme, damit sie sich beruhigt (sie fühlt sich im Liegen immer so ausgeliefert).

    Ansonsten muß sie sich wirklich selber hinsetzen, wenn sie sitzen will. Aber wenn sie will, soll ich sie dann wirklich daran hindern?
     
  4. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.065
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Sie soll nicht sitzen

    Ne, warum?

    Gruß,
    Buchstabensalat
     
  5. Daggi

    Daggi Columbinchen

    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rheinkilometer 705
    AW: Sie soll nicht sitzen

    Genau das war ja meine Frage :?
     
  6. AW: Sie soll nicht sitzen

    Warum soll sie denn mit 1 Jahr nicht sitzen? So lange sie das allein macht sehe ich da auch kein Problem. Und normalerweise können das Kinder mit 1 Jahr auch. Oder ist deine Signatur falsch bestimmt nicht oder?
     
  7. Daggi

    Daggi Columbinchen

    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rheinkilometer 705
    AW: Sie soll nicht sitzen

    Hallo Kerstin!

    Julie war einige Zeit im KH und ist deswegen in ihrer Entwicklung etwas zurück, sie hat sich erst vor kurzem das erste Mal alleine hingesetzt.
     
  8. AW: Sie soll nicht sitzen

    Wenn sie es wirkich alleine schafft und das auch von der Seite aus, also nicht komplett aus dem Rücken hochzieht, sehe ich da kein Problem. Auch wenn sie ne ganz Zeit krank war. Sie machen ja oft schnelle Entwicklungschübe.
    Klar keztzt wo sie Krnk ist ist das mit dem richtigen halt nicht so einfach. Ich sitz dann aber auch wie ein Schluck Wasser in der Kurve da.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...