Sie nimmt uns nicht ernst..

Dieses Thema im Forum "Rund um die Erziehung" wurde erstellt von Brini, 8. Februar 2006.

  1. Brini

    Brini ohne Ende verliebt

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.719
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Südschwarzwald
    Hallo zusammen,

    grad noch hatten wir eine tolle Phase, dank meiner Konsequenz. und nun? alles vorbei! :heul:

    Seit Freitag macht das Kind einen unfug am anderen (ich berichtete im Kaffeeklatsch :zwinker: )

    Wenn ich Melissa zur Rede stelle wenn sie was ausgefressen hat dann nimmt sie mich kein bissel ernst. Entweder sie labert irgend einen blödsinn zusammen (ich habe dies und jenes kaputt gemacht) obwohl das nicht stimmt oder sie grinst sich einen ab.

    Wir kriege ich sie dazu, dass sie mir zuhört und merkt, dass ich wütend bin? Dass es falsch war, was sie gemacht hat? Wenn ich sie ins Zimmer setze dann tobt sie dort einige Minuten und danach ist wieder gut. Wenn ich sie auf den schoss nehme oder mir gegenüber hinsetze dann spielt sie mit den Fingern und wartet bis ich fertig bin. Aber es scheint, als kommt nichts bei ihr an. Ich denke für sie ist es einfach: Nun hält Mami mir einen Vortrag danach ist wieder gut.

    Was soll ich machen?

    Ratlose Grüsse Sabrina
     
  2. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sie nimmt uns nicht ernst..

    Hallo Sabrina

    keine Angst, sie hört Dir zu. Auch wenn Du den Anschein hast, daß sie es nicht tut.
    Deine Worte kommen an - die Frage ist nur, was erwartest Du als Antwort?

    Wenn DU von Melissas Alter ausgehst, kannst Du keine Rückmeldung zu Deinem Vortrag erwarten. Sie ist dafür einfach noch zu jung.
    Durch ihr Verhalten auf Deinem Schoss, versucht sie nur den Ernst der Situation zu überspielen.
    Mir zeigt das, daß ihr durchaus bewußt ist, daß Du sauer bist - und sie versucht so, Dich wieder zu besänftigen.

    Sie versucht einfach die Situation zu entschärfen, indem sie auch Quatsch redet - und so natürlich ein Lachen bei Dir erzeugen will. Wenn Du lachst, kannst Du nicht böse sein.
    Das ist eine sehr raffinierte Ich-habe-etwa-ausgefressen-Mutter-Ablenkungstaktik ;)

    So, und jetzt gehe ich mal in den Kaffeeklatsch und gucke was sie ausgefressen hat

    Lieben Gruß Silly
     
  3. Brini

    Brini ohne Ende verliebt

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.719
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Südschwarzwald
    AW: Sie nimmt uns nicht ernst..

    Hallo Silly,

    ich erwarte eigentlich keine Antwort, aber Besserung :zwinker:

    Wenn sie danach wenigstens eine Stunde lieb wäre, wüsste ich dass etwas ankommt. Aber da sie wartet bis ich meinen Vortrag beendet habe um gleich danach weiter blödsinn anzustellen denke ich nicht, dass meine Vorträge was bringen! Ich möchte doch nur, dass sie merkt dass es falsch war und dann wenigstens einde Stunde lieb ist. Aber zur Zeit macht sie NUR blödsinn, und auch immer und immer wieder das selbe, von dem sie ganz genau weiss dass ich wütend werde!
    Und wenn sie mich zum lachen bringen will in so einer Situation, das schafft sie eigentlich nie. Ich bleibe dann schon sehr ernst!

    Grüssle Sabrina
     
  4. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sie nimmt uns nicht ernst..

    Sach' ma eben: wie alt ist Melissa eigentlich? Drei?
     
  5. Brini

    Brini ohne Ende verliebt

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.719
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Südschwarzwald
    AW: Sie nimmt uns nicht ernst..

    3 1/2 Jahre, alt genug um sowas zu verstehen :zwinker:
     
  6. Schmusebär

    Schmusebär Familienmitglied

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Dortmund
    AW: Sie nimmt uns nicht ernst..

    Hallo Sabrina,
    Bei uns ist es im Moment nicht anders und kann dich daher sehr gut verstehen.
    Vivian ist letztes Jahr im Dezember 3 geworden und handelt genau wie Melissa.Ich kann gar nicht aufzählen was Vivian am Tag anstellt und wie oft ich mit ihr darüber rede.Was sie z.B. gerne macht,ist mich zu imitieren wenn ich sauer auf sie bin und mit ihr rede.
    Ich kann dir leider auch keine Ratschläge geben,was oder wie du handeln sollst.Das einzige was ich dir nur raten kann,wo ich aber der meinung bin das du das schon gut genug machst,weil ich es schon öfters von dir gelesen habe,ist konsequent bleiben,dann haben wir diese *ichsagemal* Phase auch bald überstanden.

    LG
    Verena,die manchmal denkt mit einer Wand zu reden ,würde mehr bringen :)
     
  7. Rebecca

    Rebecca Pfiffikus

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Hagen
    AW: Sie nimmt uns nicht ernst..

    Ach, Sabrina ... da kann ich zzt. auch ein Lied von singen. Egal, was wir sagen, sie sagt und macht immer das Gegenteil.

    Beispiel:
    Ich: Alessia, es ist schon spät, du gehst jetzt gleich schlafen.
    Sie: Nö.
    Ich: Wie nö, doch?
    Sie: Naaaaaheeeeeeein.
    Ich: Natürlich und sag nicht immer nein.
    Sie: Doch
    :umfall:

    So geht das jeden Tag, von morgens bis abends.

    Vorhin hat sie auch wieder was angestellt und ich habe sie mit tiefem Blick in die Augen gefragt, warum sie das gemacht hat.
    Anstatt zu antworten fragt sie, was ich am PC mache, erzählt mir, dass Papa ihr auch einen PC kauft :crazy: und und und ...

    Ich habe sie dann gefragt, ob sie das lustig findet.
    Ihre Antwort: Jaaa und grinst sich dabei einen ab.

    Ich weiß manchmal acuh nicht mehr, was ich mit ihr machen soll. Es nervt einfach ab und zu tierisch, wenn man alles 50 mal wiederholen muss und es am Ende doch zu nichts führt.

    LG
    Rebecca
     
  8. Brini

    Brini ohne Ende verliebt

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.719
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Südschwarzwald
    AW: Sie nimmt uns nicht ernst..

    Ja das denk ich auch, Wände wiedersprechen nicht :zwinker:

    Liebe Grüsse Sabrina, und danke dass ich nicht alleine bin!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...