Sie nimmt uns nicht ernst..

Schmusebär

Familienmitglied
AW: Sie nimmt uns nicht ernst..

Krümel hat gesagt.:
Beispiel:
Ich: Alessia, es ist schon spät, du gehst jetzt gleich schlafen.
Sie: Nö.
Ich: Wie nö, doch?
Sie: Naaaaaheeeeeeein.
Ich: Natürlich und sag nicht immer nein.
Sie: Doch
:umfall:


So geht das bei uns auch jeden Tag.Ich bekomme auf alles was ich sage ein Nö.Das strengt mich an,ihr immer alles jeden Tag aufs neue zu erklären,weil ich ja nur noch am reden und erklären bin.In einer tour. :umfall:
Es ist richtig schön gleichgesinnte kennen zu lernen.So weiß ich wenigstens das ich nicht alleine da stehe.

Lg
Verena,die jetzt ein bisschen beruhigter ist als vorher
 

sandra

the best of 74
AW: Sie nimmt uns nicht ernst..

Ach Brini, du redest nicht zufällig gerade von meinem Sohn????
p050.gif


Ich glaube, da müssen wir durch und immer wieder den lieben Kleinen zu verstehen geben, wer der "Chef" ist.

Diese Körpersprache ist denke, ich einfach aus einer Unsicherheit heraus. Die u.U. einen sehr provozieren kann. Denn man kann es leicht falsch verstehen.


Krümel hat gesagt.:
Beispiel:
Ich: Alessia, es ist schon spät, du gehst jetzt gleich schlafen.
Sie: Nö.
Ich: Wie nö, doch?
Sie: Naaaaaheeeeeeein.
Ich: Natürlich und sag nicht immer nein.
Sie: Doch
:umfall:

Auf Dialoge solcher Art sage ich einfach nur noch: "Das wird so gemacht und fertig."

Je länger ich diskutiere desto frecher und bockiger wird er manchmal, deshalb kurze, knappe Ansagen.

Wenn man gerade selber nicht so ganz auf der Reihe ist, finde ich es unheimlich schwer. Allerdings lerne ich immer besser mit solchen Situationen umzugehen.

Liebe Grüße

Sandra
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben