Sie läuft aus....

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Brini, 21. August 2010.

  1. Brini

    Brini ohne Ende verliebt

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.719
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Südschwarzwald
    :winke: zusammen,

    pha... von wegen 3-6 kg... bei 20 Gramm Inhalt ist die Windel schon überfordert! :bruddel:

    Ne Ernsthaft, sagt mal ganz ehrlich:

    Wie oft laufen eure Baby's aus?!

    Jennifer im moment 1-2 mal pro Tag... und meistens leider nicht Pipi sondern Stinker!

    Wir benutzen im moment noch den Rest Pampers New Born bzw. haben im Aldi mal Windeln gekauft.

    Auslaufen tut sie bei beiden Windeln... und meistens halt wenn sie Stuhlgang hatte. Ich meine, okey, dieser Milchstuhl ist ja schon arg flüssig... aber Pipi bleibt doch auch drin?!

    Mit welchen Windeln habt ihr denn gute Erfahrungen gemacht? Und bitte, WAS könnte man beim wickeln wohl falsch machen?! Ist ja nun doch nicht mein erstes Kind, aber sooo oft ist Melissa nicht ausgelaufen :ochne:
    Die inneren "Bündchen" sind nach "innen" geklappt, Popo in der Mitte, die Beinbündchen sind nach aussen... auslaufen tut sie entweder bei den Beinen oder oben beim Rücken... :umfall: lecker...
    Zu eng bzw. zu lasch ist die Windel auch nicht drum, einen Finger kriegt man noch beim Bauch in die Windel, so wurde es im KH zumindest gezeigt und empfinde ich auch als okey... sonst noch etwas was ich vergesse?!

    Etwas Ratlose Grüsse

    Sabrina
     
  2. Traumtänzerin

    Traumtänzerin Familienmitglied

    Registriert seit:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sie läuft aus....

    Ich nehme die Windeln von DM und bin sehr zufrieden damit. Allerdings habe ich immer schon die nächste Größe sobald sie einigermaßen passen. Regelmäßig wickeln muss ich wahrscheinlich nicht erwähnen :heilisch: und ansonsten immer sofort nach dem die Windel voll ist wickeln und nicht noch lange rumtragen.
    Bei uns läuft sie nur aus wenn er im Hochstuhl sitzt und dann kackert :umfall:
     
  3. Katj3

    Katj3 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sie läuft aus....

    wir nehmen die Pampers Baby dry.. mit denen klappt das super...alle anderen die wir schon hatten ( von DM oder Rossmann oder ALdi) hatten wir das selben Problem.

    Die NewBorn hatte ich nur einen kleinen Pack weil ich den geschenkt bekommen hab ansonsten hatte ich dann gleich die Babydry.

    Tagsüber hab ich jetzt manchmal schon die Active von Pampers aber für Nachts klappt das mit denen auch nicht.

    ABer hab gestern so neue zugeschickt bekommen und von denen bin ich nochh mehr begeistert. Die heißen : Activ Fit Maxi - glaub ich - war ne Probepackung und ich kann es nicht genau lesen. Da steht noch was von wegen : unsere trockenste.

    Hm - wünsch dir weniger Wäsche in dem Fall:hahaha:

    Lg
     
  4. Sabine

    Sabine Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    5.693
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Saarland
    Homepage:
    AW: Sie läuft aus....

    Ich hatte immer die DM und die Kaufland Hausmarke und war immer sehr zufrieden damit :jaja:
     
  5. belladonna

    belladonna Tolle Kirsche

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    7.749
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Friedberg
    AW: Sie läuft aus....

    Ich fürchte, Du musst einfach die Windelmarken durchprobieren, bis Du eine findest, die nicht mehr ausläuft! Jedes Kind ist halt anders gebaut, da kann man keine Pauschalempfehlung geben. Wir sind immer mit Schlecker gut gefahren, z.T. auch Aldi Süd oder DM. Allerdings ist mir auch immer wieder passiert, dass die Hersteller meinten, ihre Windeln "verbessern" zu müssen, und plötzlich liefen auch bewährte Marken wieder aus!

    Wenn richtig viel Still-Stuhl auf einmal kam, ist es bei meinen Kindern auch ab und an vorkommen, dass es oben den Rücken rauflief...

    Viel Erfolg beim Windeltesten,
    Bella :blume:
     
  6. Fynny

    Fynny Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    1.854
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bottrop
    AW: Sie läuft aus....

    Gerade bei Still Stuhl die Pampers NEWBORN ,.TOP , haben wir im KH auch !
     
  7. Lonny76

    Lonny76 Panikteilchen

    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    1.822
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Irgendwo zwischen Schweiz, Deutschland und Frankre
    AW: Sie läuft aus....

    Hmmmmm, Aidan ist auch immer ausgelaufen... Aber die Hebi meinte der Schniedel muss mittig liegen .... Tut er auch :)

    Ansonsten haben wir jetzt die 2er Pampers. Wenn ich Stille und ihn demenstsprechend schife ( seitlich ) liegen habe, dann läuft auch mal was aus. Aber mehr Pipi.

    Meine Hebi meinte, mal ne Stoffwindel im Dreieck über die Pampers wickeln und schaun, obs dann besser wird. Und auf alle Fälle in der Leiste ( Oberschenkelansatz) überprüfen, obs hält....

    Oder läufts nach oben raus? Dann versuch mal Pampers Aktivfit? ( Halt mit nem guten Flexbünchen, so das du "stramm wickelst, ohen weh zu tun".

    Ansonsten nehmen wir auch die Großen vom Dm, aber auch erst so ab Grösse 4....
     
  8. helenahg

    helenahg Familienmitglied

    Registriert seit:
    8. April 2009
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Wo auch schon die alten Römer waren
    AW: Sie läuft aus....

    Die New Born hatten wir nie, auch nicht im Krankenhaus (liegt wohl an ihrer Geburtsgröße/Gewicht ;)). Unsere ist auch oft ausgelaufen, am häufigsten bei Pampers und Rossmann. Am Besten waren bei uns die DM. Freundinnen haben z.T. nur Pampers, weil sie mit den anderen schlechte Erfahrungen gemacht haben. Ist wohl anatomisch bedingt ;).
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...