happyfrolic
Erklärbär
Hallo zusammen,
vor nicht allzulanger Zeit haben wir hier ja noch von den Ami-Kühlschränken geschwärmt - meiner (Samsung) ist jetzt leider kaputt ! Schon gestern morgen liefen uns die Eiswürfel entgegegen. Da wir beide ins Büro mussten, wurde nur schnell aufgemoppt und gehofft, die Tür wäre nicht richtig zugewesen. Pustekuchen, gestern abend stellt sich heraus, dass das Teil komplett auf Zimmertemperatur angekommen ist So habe ich denn nach einer kurzen Kaffeepause die nächsten zwei Stunden leergeräumt, weggeschmissen (selber schuld, wenn man das Gefrierteil so vollknallt) und sortiert,
was zu retten war. Mein Männe schleppte ein Ersatzgerät aus dem Vorderhaus an, nur um mir - die ich begeistert mit dem ersten Päckchen Wurst vor der Tür stand - dann zu eröffnen, dass der jetzt erst mal 24 Stunden "ruhen" muss...
Leider haben wir den Kühlschrank auf einem Podest in der Ecke stehen, sieht cool aus, ist aber super-unpraktisch. Auf meinen Vorschlag hin haben wir dann zu dritt hin- und hergewuchtet, bis man zumindest an das Kabel in der hintersten Ecke kam (Installation vom Profi :nix. Und siehe da - einmal aus- und wieder eingesteckt, und das Gerät lief wieder. Jippie! Also, die Sachen, die nirgendwo anders Platz hatten, wieder eingeräumt und völlig erschöpft ins Bett gegangen....
Ihr ahnt es schon, heute morgen war natürlich wieder Zimmertemperatur angesagt. Nun kann ich also doch gleich mal die Operation "Reparatur" einleiten - und da ich wohl einen Techniker von Samsung dafür brauche, wird das wahrscheinlich nicht so einfach. Da das Gerät von Saturn ist (super im Preis, schlecht im Service) brauche ich es dort wohl gar nicht erst versuchen. Ich tue mir jetzt schon ein bisschen leid....
Eigentlich wollte ich die Gelegenheit aber mal nutzen, zu fragen, ob nicht einer von Euch schon Reparaturerfahrungen diesbzgl. gemacht hat und mir mal davon berichten kann.... abgesehen von dem ganzen Drumherum graut mir natürlich jetzt schon vor einer womöglich saftigen Rechnung. Bei meinem Glück kommt der einzig verfügbare Techniker wahrscheinlich aus der Wallachei und kassiert schon eine saftige Anfahrtspauschale.... und arbeitet dann weiter nach der Maxime "Grosser Kühlschrank - grosse Rechnung". Aber womöglich sehe ich das auch einfach nur zu schwarz?
Fragende Grüsse,
Claudia mit Colin (*12.01.04)
vor nicht allzulanger Zeit haben wir hier ja noch von den Ami-Kühlschränken geschwärmt - meiner (Samsung) ist jetzt leider kaputt ! Schon gestern morgen liefen uns die Eiswürfel entgegegen. Da wir beide ins Büro mussten, wurde nur schnell aufgemoppt und gehofft, die Tür wäre nicht richtig zugewesen. Pustekuchen, gestern abend stellt sich heraus, dass das Teil komplett auf Zimmertemperatur angekommen ist So habe ich denn nach einer kurzen Kaffeepause die nächsten zwei Stunden leergeräumt, weggeschmissen (selber schuld, wenn man das Gefrierteil so vollknallt) und sortiert,
was zu retten war. Mein Männe schleppte ein Ersatzgerät aus dem Vorderhaus an, nur um mir - die ich begeistert mit dem ersten Päckchen Wurst vor der Tür stand - dann zu eröffnen, dass der jetzt erst mal 24 Stunden "ruhen" muss...
Leider haben wir den Kühlschrank auf einem Podest in der Ecke stehen, sieht cool aus, ist aber super-unpraktisch. Auf meinen Vorschlag hin haben wir dann zu dritt hin- und hergewuchtet, bis man zumindest an das Kabel in der hintersten Ecke kam (Installation vom Profi :nix. Und siehe da - einmal aus- und wieder eingesteckt, und das Gerät lief wieder. Jippie! Also, die Sachen, die nirgendwo anders Platz hatten, wieder eingeräumt und völlig erschöpft ins Bett gegangen....
Ihr ahnt es schon, heute morgen war natürlich wieder Zimmertemperatur angesagt. Nun kann ich also doch gleich mal die Operation "Reparatur" einleiten - und da ich wohl einen Techniker von Samsung dafür brauche, wird das wahrscheinlich nicht so einfach. Da das Gerät von Saturn ist (super im Preis, schlecht im Service) brauche ich es dort wohl gar nicht erst versuchen. Ich tue mir jetzt schon ein bisschen leid....
Eigentlich wollte ich die Gelegenheit aber mal nutzen, zu fragen, ob nicht einer von Euch schon Reparaturerfahrungen diesbzgl. gemacht hat und mir mal davon berichten kann.... abgesehen von dem ganzen Drumherum graut mir natürlich jetzt schon vor einer womöglich saftigen Rechnung. Bei meinem Glück kommt der einzig verfügbare Techniker wahrscheinlich aus der Wallachei und kassiert schon eine saftige Anfahrtspauschale.... und arbeitet dann weiter nach der Maxime "Grosser Kühlschrank - grosse Rechnung". Aber womöglich sehe ich das auch einfach nur zu schwarz?
Fragende Grüsse,
Claudia mit Colin (*12.01.04)