seltsames Erlebnis

M

mamagaz

Jacqueline hat gesagt.:
Bei mir war es in JEDER Schwangerschaft so, dass ich als Beifahrerin bei meinem Mann, der ein sehr ruhiger, besonnener Fahrer ist (!), Panikanfälle hatte, in Gedanken die schlimmsten Crashs sah, wenn er nur schon ein bisschen bremsen musste auf der Autobahn

:jaja: :jaja: :jaja:

ist bei mir auch so. schön, daß das auch anderen so geht / gegangen ist ;-)
ich würd am liebsten bei autobahn-fahrten die ganze zeit die augen zumachen...

lg
 
A

Amouna

Hallo zusammen,

tja, ist wohl normal. Ich krieg auch jedes Mal Angst, wenn ich einen rothaarigen, sommersprossigen Mann mit Kreuzanhänger an der Kette sehe - könnte ja ein IRA-Attentäter sein.

Mein Mann nimmt aus dem Grund auch nur noch eine durchsichtige Plastiktüte mit zur Arbeit, um seine Stullen zu transportieren. *ironieoff*

Gruß Iman.
 
G

gigi

Amouna hat gesagt.:
Hallo zusammen,

tja, ist wohl normal. Ich krieg auch jedes Mal Angst, wenn ich einen rothaarigen, sommersprossigen Mann mit Kreuzanhänger an der Kette sehe - könnte ja ein IRA-Attentäter sein.

Mein Mann nimmt aus dem Grund auch nur noch eine durchsichtige Plastiktüte mit zur Arbeit, um seine Stullen zu transportieren. *ironieoff*

Gruß Iman.
@ Amouna
ich verstehe dich,
aber ich finde, das die menschen die nun verängstigt sind
nicht wirklich selbst schuld sind.
schalt mal tv ein, lies die zeitung.
die stimmung wird von den medien gemacht!
es bleibt im unterbewusstsein hängen.
es tut mir so leid, was da los ist auf der ganzen welt,
wird stimmung gegen moslems gemacht.
ich kenne einige moslemische mensche
und alle wirklich alle
verabscheuen extremismus und terror!
es ist wirklich sehr belastend wie diese stimmungsmache in den alltag dieser menschen hineinwirkt.
aber ich finde es ist die auch die aufgabe von moslemischen menschen selbst öffentlichkeitsarbeit zu leisten, aufzuklären, sich nicht gekränkt und beleidigt zurückzuziehen und das feld lautschreienden extremistischen spinnern zu überlassen.

es tut mir leid für meine freunde und ich versuche auch aufzuklären,
aber ich bin eine aussenstehende, nicht gläubig, öffentlichkeitsarbeit muss von innen kommen!

liebe grüße
gigi
 
A

Amouna

Hallo Gigi,

aber ich finde es ist die auch die aufgabe von moslemischen menschen selbst öffentlichkeitsarbeit zu leisten, aufzuklären, sich nicht gekränkt und beleidigt zurückzuziehen und das feld lautschreienden extremistischen spinnern zu überlassen.

Nein, das sehe ich anders. Ich bin kein Terrorist, ich kenne keine Terroristen und ich habe auch nicht vor, jemals einer zu werden. Warum soll ich mich dann davon distanzieren? Ich verlange auch nicht von jedem Katholiken, sich von der IRA zu distanzieren oder von jedem Christen, sich von den Kreuzzügen zu distanzieren.

Wenn meine Mitmenschen nicht in der Lage sind, zu distanzieren, ist das nicht mein Problem. Ar...löcher gibt's überall - warum muss ich explizit darauf hinweisen, dass ICH keins bin?

Alles Liebe
Iman.
 
G

gigi

hallo Iman,
natürlich wäre es eine zumutung bei jeder gelegenheit beteuern zu müssen das man nicht so denkt und handelt wie die extremisten.
was ich meine geht in richtung professionelle öffentlichkeitsarbeit.
du weisst doch selbst wie wenig nicht gläubige menschen über den islam wissen und wie neugierig doch viele sind, wieviele irrtümer und vorurteile es gibt.
ich finde man hört zu wenig friedliche stimmen in den medien,
weil es sie entweder zu wenig gibt?
oder weil, sie keine quote bringen?
ich höre wenn ich einen nachrichtensender schaue am tag
allermindestens eine halbe stunde von exrtemistischen moslems,
die all den anderen normalen und friedfertigen moslems damit das leben schwer machen.
ich denke es müsste wirklich einiges an aufklärungsarbeit geleistet werden von dazu berufenen personen!

liebe grüße
gigi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cornelia

Ex-Exilfriesin
Hallo Iman,

irgendwie vergleichst du auch Äpfel mit Birnen.

Hier gehts um ein akutes GEfühl der Bedrohung und die Wahrscheinlichkeit von einem Terroranschlag getroffen zu werden.

Die Kreuzzüge sind gelaufen, die IRA ist nicht weltweit tätig. Für mich ist die Wahrscheinlichkeit in einer Berliner U-Bahn einem Anschlag durch irgendwelche moslemischen Terroristen zum Opfer zu fallen größer als dass die IRA einen Anschlag dort verübt (es sei denn Blair sitzt in dieser U-BAHN) - das ist aber gefühlt und wie gigi sagt, eben auch durch DIE Medien so verbreitet. Und ich finde es gut, wenn man die Augen und Ohren offen hält - man darf eben nur nicht hysterisch reagieren.

Es tut aber auch niemand was dafür, dass einem die angst genommen wird - im Gegenteil. Man soll nur Verständnis haben - und wer hat Verständnis für mich?

Von daher kann ich Jacis Gednken irgendwo nachvollziehen.

:winke:
 
A

Amouna

Huhu Conny,

Und ich finde es gut, wenn man die Augen und Ohren offen hält - man darf eben nur nicht hysterisch reagieren.

Hm, und dann werden z.B. wie in Hamburg letzte Woche 1.600 Polizei-Beamte eingesetzt, um 3 Männer zu suchen, die sich an 'ner Bushaltestelle auf arabisch unterhalten haben ... :verdutz: Da frage ICH mich, wo die Verhältnismäßigkeit ist.

Es tut aber auch niemand was dafür, dass einem die angst genommen wird - im Gegenteil.

Nein? Sieht so aus, als wenn du 'ne Menge nicht mitbekommst. :verdutz:

Alles Liebe
Iman.
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
Iman,

zerpflück mit Posting ruhig, verstanden hast du mich nicht ;-)


:bussi:


PS: ich würde noch so viel schreiben wollten, das träte aber wieder eine Diskussion los, die ich auch nicht möchte ... ;-)
 
Oben