Selbstgemachte Brühe schmeckt nach nichts! :-(

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Selbstgemachte Brühe schmeckt nach nichts! :-(

Hi!


Ja mag er auch sehr gern, (komisch eigentlich denn Brei is weitgehend total out und am liebsten mag er alles getrennt) wobei es bei mir eher Eintöpfe als Suppen werden. also bisher hatten wir eben Rinder oder Hühnerbrühe mit Gemüse (das muss aber doch noch recht weich seoin habs mal probiert wie Ute schreibt noch ganz knackig so isst ers nich) mal Kartoffeln, mal Reis mal Nudeln, mal mit, mal ohne Fleisch. Und Kürbissuppe, natürlich auch ganz mild gewürzt, kam auch gut an (da war er noch nicht mal ein Jahr). Kartoffelsuppe will ich jetzt mal machen. Aber heute brauch ich mal wieder waas zwischen die Zähne, wir hatten jetzt 3 Tage Eintopfähnliches. Nuir gestern das Rosenkohl-Kartoffel-Gulasch war wohl nicht so sein Fall, meiner übrigens auch nicht.


LG Julia
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Selbstgemachte Brühe schmeckt nach nichts! :-(

Die Hühnersuppe mach ich genau so wie Susala :jaja:

Ansonsten hab ich mir mein Suppengewürz selbst gemacht. Du nimmst normales Suppengemüse (Möhren, Lauche, Sellerie, Petersilienwurzel, evtl. Knoblauch) schneidest es schön klein und bearbeitest es danach ausgiebig mit dem Stabmixer bis Du eine gleichmässige Paste hast. Dieser gibst Du pro 100g Masse 10g Salz zu und gibst sie in kleine Marmeldengläser. Durch das Salz ist das Gewürz haltbar. Wie lange genau kann ich dir noch nicht sagen, ich habs erst vor 4 Wochen ausprobiert.

Juhuu, das Rezept wieder gefunden....
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Selbstgemachte Brühe schmeckt nach nichts! :-(

Mit Sellerie ist sicher Knollensellerie gemeint, oder? Den gibts hier leider nicht, gehts auch mit Staudensellerie oder was anderem?
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Selbstgemachte Brühe schmeckt nach nichts! :-(

Ich mache den Brühegrundstock immer mit Staudensellerie!
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Selbstgemachte Brühe schmeckt nach nichts! :-(

Guck mal Sabina, ich mache immer diese Brühe. Zwar im Thermomix, aber kann man ja auch so machen! Muss sie inzwischen schon für mehrere Leute herstellen. ;-)
 
Oben