Selbstgekochtes wird zu flüssig :(

Laney

Strandluder
AW: Selbstgekochtes wird zu flüssig :(

Wie wäre es denn, das Essen erst nach dem Auftauen zu pürieren?
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Selbstgekochtes wird zu flüssig :(

mh ich habe das halt alles gemischt, püriert und abgefüllt. sonst ist es ja nicht gleichmässig verteilt

sandra
 

Laney

Strandluder
AW: Selbstgekochtes wird zu flüssig :(

Verstehe ich schon... nickt* Aber ich kenne das selbst vom "normalen" Einfrieren - je feiner und dünner etwas ist, je mehr Wasser zieht es.
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Selbstgekochtes wird zu flüssig :(

verdammter Mist. Also mache ich nix falsch und das ist einfach so?!

sandra
 
S

Selli

AW: Selbstgekochtes wird zu flüssig :(

Hallo!

Und wie ist es wenn du ´ne "Einbrenn" machst? So wird das zumindest bei uns genannt. Also Butter ausgehen lassen, Mehl dazu, soviel daß es nicht klummt wird dann so breiig und dann bis. Gemüsebrühe und zum Schluß das Gemüse rein. Somit wird das ganze gebunden und dicker, schon mal versucht? Und einfrieren denk ich muß nicht unbedingt sein. Ich mach daß wie meine Vorrednerinnen, koche vor allerdings bekommt er einmal frisch und zweimal aufgewärmt. Tu das Gemüse auch in Einmachgläsern und in den Kühlschrank, daß klappt bis jetzt wunderbar!

LG Selli mit
 
Oben