Selber Kochen für Yara

lulu

Königin der Nacht
AW: Selber Kochen für Yara

Sonna,

ich wuerde nur fuer den naechsten Tag im Kuehlschrank stehen lassen, einfach wegen der Bakterienbildung. Zum Einfrieren habe ich sterilisierte, leere Glaeschen benutzt.
Breirezepte, die uns gut geschmeckt haben:
Kartoffel mit Erbsen und Moehren und Brokkoli
Kartoffel mit Pastinake und Moehren
Kartoffel mit Blumenkohl und Moehren
Suesskartoffeln mit Brokkoli oder Blumenkohl
Da ich aktuell selber auf dem Kohlrabi-Tripp bin, kann ich mir das auch gut vorstellen: Kartoffeln mit Kohlrabi und etwas frischer Petersilie.

Wenn Du beim Aufwaermen das Fett dran gibst, dann nimm ruhig alle paar Tage mal einen Essloeffel Butter anstelle des Oels, die bietet auch wertvolle Naehrstoffe.

Wenn Du mittags Nudeln fuer Euch andere kochst, kannst Du Yara auch davon geben (ich wuerde Vollkornnudeln bevorzugen) und dazu das Gemuese, das in Eure Sosse kommt, mit der Gabel klein knaetschen.

Ich habe uebrigens immer nur 5-7 Portionen auf einmal gekocht, einfach um auch etwas mehr Abwechslung im Menue zu haben.

Lulu
 

Melly

Husch Puscheli
AW: Selber Kochen für Yara

Oh ja,das kenne ich!Da kommt alles schön wieder raus!!Ich muss ganz ehrlich sein,ich hab es auch nicht so einfach gehabt mit dem essen am Tisch,es war auch immer alles am Boden gelegen!!Aber was bei uns immer angekommen ist,des waren Nudeln!Meine Grosse ist sehr wählerisch was essen angeht!So mit bäh des mag ich nicht,hat es aber noch gar nicht probiert!!Ich drück dir die Daumen das es gut klapt!!!!;)
LG Melly
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Selber Kochen für Yara

Ich habe auch immer selbst gekocht und für einen Tag mit vorgekocht.
D.h. ich habe alle 2 Tage gekocht, was mir aber nichts ausgemacht hat, habe ich wenn ich eh gekocht habe in einem kleinem Topf noch Kartoffel, Kürbis etc. extra gekocht.

Besonders gerne mochten sie:
zu Beginn Kürbis
dann mit Kartoffel
und dann immer mal in verschiedenen Variationen:
Zucchini
Erbsen
Karotten
Broccoli
Mangold / Spinat - als sie dann größer waren..

Seit ich für die Kinder koche, habe ich mir die Ökokiste als Mutter-Kind-Kiste liefern lassen,
da war dann immer gutes frisches Gemüse im Haus, welches ich noch am Liefertag gekocht oder eingefroren habe.

- vielleicht gibt es so etwas ja auch in Eurer Nähe!?

Meine Beiden bekamen auch relativ früh ganz weich gekochte Alnatura Vollkornnudeln mit püriertem Gemüse - das haben die Zwei geliebt.

Viel Spaß beim Kochen!
:bussi:
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Selber Kochen für Yara

*nurmalsoamRande*

Solang Lukas noch keine Stückchen mochte und noch nicht alles vom Tisch gegessen hat, habe ich Grundnahrungsmittel von uns genommen (Kartoffel, Nudel, Reis) und püriert. Darüber habe ich, praktisch als Sauce, Gläschen gegeben.

Zaza
 

Fynny

Dauerschnullerer
AW: Selber Kochen für Yara

Kürbis mit Reis war am Anfang bei uns der HIt und irgendwie schön süß.-und total, einfach ,..........
Diese Avent Teile habe ich auch , nicht als Mumi Behälter , sondern die gibbet auch so in zwei Größen als Set , echt praktisch , kann man später auch Snacks und Obst mit zum Spielplatz nehmen ,also nen BOMBEN Anschaffung !!!

Hokkaido schreibt man das so ?? Kürbis , waschen und klein schneiden , vom Fruchtfleisch befreien mit etwas Wasser kochen ,.so 10-15 ,.bis er weich ist , praktisch Schale kommt mit , wird ganz weich .....

Dann zeitgleich Reis , ich nehmen den Normalen von Alnatura , kochen und unter den Kürbis heben ,............alles gut durchpürieren ,......fertig .

Alle , die den Brei mal verfüttert haben , mein Mann , meinen Mutter ,.Tante ,.sagten nach einer kleinen Probe , ach was lecker !!!
 

Fynny

Dauerschnullerer
AW: Selber Kochen für Yara

Es gibt von Alnatura im Dm Dinkel Nudeln , die müssen nur 4-5 Min., kochen und sind echt weich , toller Snack !!!
 
R

Rodeoqueen

AW: Selber Kochen für Yara

ich lese hier so oft das ihr mit den gerichten gewächselt habt, dh mal nudeln, mal reis mal duffeln. Habe jetzt selbst aber oft gelesen, bzw. vom artzt gesagt bekommen die würmer (meine 4 mon und 6tage) stehen total auf eintönigkeit und sollen ruhig immer nur das selbe bekommen?! warum habt ihr in den menüs gewechselt? nur weil ihr abwechslung wolltet oder hat euch jem dazu geraten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben