selber essen wollen

Dieses Thema im Forum "Ernährung ab dem 1. Geburtstag ins Kleinkindalter" wurde erstellt von Carmen, 18. Mai 2010.

  1. Carmen

    Carmen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    es ist nun soweit - sobald ich mit einem Schälchen und einem Löffel kommen macht der Zwerg einen Affenaufstand, weil ER den Löffel will und in dem Schälchen rummatschen will.

    Ich habe schon versucht in Matschen zu lassen und ihm den Löffel ab und an zum Mund zu führen, aber er will NUR Matschen und nicht essen. Manchmal geht es, dass er das Schälchen halten darf und ich ihn füttere.

    HILFE, ich kann mich nicht erinnern - wie hat unser Großer alleine essen gelernt??????????
     
  2. Danielle

    Danielle allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unterfranken
    AW: selber essen wollen

    :-D

    Meine hatten jeweils recht und links einen Löffel und ich hatte auch einen.. irgendwann wird's besser! :bussi:
     
  3. Tigerchen

    Tigerchen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    4.229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: selber essen wollen

    mein großer hat mit einem Jahr bereits alleine gegessen ;-)

    spricht, das beschriebene war bei uns so in etwa mit 9 Monaten los. dann hatte er auch den Löffel und ich den zweiten und so ging es. oft hat er nur mit händen gegessen - macht auch mal spaß :piebts:
     
  4. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: selber essen wollen

    :jaja: so gehts am Besten :)
    Mittlerweile wandert auch einer der Löffel auch immer öftzer voll in den Mund :prima:

    Gute Nerven
    :winke:
     
  5. Tiffi76

    Tiffi76 Familienmitglied

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    vor dem Berg
    AW: selber essen wollen

    Bei uns ist es im Moment genauso.... es ist echt zum verzweifeln.
    HAben es auch mit 2 Löffeln probiert, aber sobald Emma irgendwie an meinen Löffel kommt haut sie drauf und alles fliegt rum.
    Und wenn ich Ihr Brot oder sowas gebe, dann knabbert sie ein bißchen dran rum und dann wird alles zerbröselt und rumgeworfen...
    Ich kann mich gar nicht erinnern, das es bei Paula auch so war.....oh man:umfall::)
     
  6. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.729
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: selber essen wollen

    Kind einen Löffel, Mama einen Löffel und dann ging es. Mit gut 10 Monaten hat sie das füttern meist vehement verweigert und nur noch gegessen, was sie selbst essen konnte *seufz*
     
  7. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.245
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: selber essen wollen

    Rechts ne Gabel, links die Hand (oder umgekehrt :zwinker: ) da geht alles :)

    Allerdings gibts dann ne Weile keinen Brei etc sondern viel Weiches-Stückiges.

    Und beim Rumwerfen bin ich rigoros, auch bei kleinen Kindern. Wer nach Ermahnung weiterwirft, ist satt.

    :winke: J.
     
  8. Carmen

    Carmen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: selber essen wollen

    Ja, so hab ich das heute abend auch mal probiert. War extra noch schnell weiches Brot und Leberwurst kaufen. Hat er auch ganz brav dran geknabbert, bis der Große auch essen kam und dann wollte der Zwerg immer nur das, was der Große hatte. :umfall:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...