selber essen wollen

Krümel2008

Geliebte(r)
AW: selber essen wollen

Aller Anfang ist schwer!

Elisa hatte anfangs die Angewohnheit, den Löffel kurz vor dem Erreichen des Mundes wieder rumzudrehen, so dass alles wieder runterfiel :umfall: Zum Glück hat sie nun den Bogen raus. Wir haben auch zwei Löffel, das klappt gut (zwischendurch müssen diese allerdings öfters mal getauscht werden - grins -). Und sobald sie anfängt, mit dem Essen zu "spielen", nehm ich das auch als Zeichen, dass sie satt ist.

Wichtig ist wirklich, dass man gelassen an die Sache rangeht und Küchentücher griffbereit hat.

Gute Nerven und viel Erfolg!
 

Jaspis

Golden Girl
AW: selber essen wollen

Ja, so hab ich das heute abend auch mal probiert. War extra noch schnell weiches Brot und Leberwurst kaufen. Hat er auch ganz brav dran geknabbert, bis der Große auch essen kam und dann wollte der Zwerg immer nur das, was der Große hatte. :umfall:

Dann würd ich entweder ganz getrennt oder ganz zusammen füttern (ich würd wohl zweite Variante bevorzugen - steigert den Appetit und die Nahrungsmittelvielfalt der Kleinen meist ganz wunderbar und Essen ist ja nicht nur Nahrungsaufnahme sondern auch durchaus ein gesellschaftliches Ereignis :zwinker:)

:winke: J.
 

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: selber essen wollen

Dann würd ich entweder ganz getrennt oder ganz zusammen füttern (ich würd wohl zweite Variante bevorzugen - steigert den Appetit und die Nahrungsmittelvielfalt der Kleinen meist ganz wunderbar und Essen ist ja nicht nur Nahrungsaufnahme sondern auch durchaus ein gesellschaftliches Ereignis :zwinker:)

:winke: J.

Naja, wenn er dann aber Rohesser und Paprika essen will, wird das zum Problem mit nur 7 Schneidezähnen :hahaha:

Ich glaube ich bleibe dabei den Kleinen vorzuziehen und er bleibt dann bei uns sitzen, wenn wir essen und bekommt hier und da was zum Probieren.
 

Tiffi76

Dauerschnullerer
AW: selber essen wollen

Das mit dem Löffel umdrehen kenn ich auch von Emma.... kurz vorm Ziel fällt alles runter :umfall:... hoffentlich lernt sie es bald :)
 
Oben