Seit Stillstopp nicht mehr alleine Einschlafen bei Einjährig

F

Familie Bechberger

Hallo ihr Lieben,

mensch Ute, dir fällt ja immer wieder was Neues ein. Werde ich gleich heute abend mal ausprobieren. In ihrem Bett :!:
Berichte dir dann gleich morgen, wie sie reagiert hat. Aber ich muss es ja wahrscheinlich mehrmals ausprobieren.

Kareen: Ich habe versucht, Mia nie einschlafen zu lassen, wenn sie stillte. Hat eigentlich auch immer ganz gut geklappt :jaja: . Somit glaube ich nicht, dass das das Problem ist. :???:
Vor ca. 10 Tagen habe ich versucht Mia doch wieder zu stillen. Sie hat kurz gezogen, dann reingebissen und die Brust weggeschoben. Anschließend habe ich es in ihrem Zimmer nochmal versucht, da hat sie sich auch gleich weggedreht. Sie will also nicht mehr.

Ich versuchte es gestern abend mit Jalapa. Ich glaube, es hat ein bisschen geholfen. Also heute abend stehen: Lavendelöl, Jalapa und Kinesiologie auf dem Progamm (und bei mir Rescuetropfen :-D )

Danke euch
Kerstin :D
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
hallo!

der griff, den ute beschreibt, hilft auch ganz toll, wenn man jemanden unterstützen muß, der sich gerade übergibt.

wirkt beruhigend und erleichternd, die hände werden als angenehm kühl empfunden, auch wenn sie's gar nicht sind.

alles liebe euch hexen
jackie
 

lulu

Königin der Nacht
@ kareen:
der zug ist noch nicht abgefahren. wir sind in klaas zimmer geblieben zum einschlafen, bis er 3 jahre alt war (neben seinem bett liegend mit mini laempchen und zeitung bewaffnet). das war unser ritual nach der gutenachtgeschichte. wir fanden/finden es schoen unsere kinder so in den schlaf zu begleiten. als sich levin dann ankuendigte, dachten wir, dass wir das doch mal aendern muessten. es war dann auch kein problem. erklaerung: du bist doch jetzt gross (kiga-kind) und kannst das allein. wir haben versprochen nach 10 minuten nach dem rechten zu sehen und sollten die ersten paar naechte im nachbarzimmer bleiben = nicht runtergehen. kein gebruell, nix.
ich finde, so lange eltern und kind die naehe beim ins bett gehen geniessen (und das scheinst du zu tun), spricht doch nichts dagegen. dieses mythos vom alleine-einschlafen - ich weiss nicht. sicher ist es praktisch. aber so frueh meines erachtens nicht notwendig. ich muss dazu sagen, dass wir keine durchschlafprobleme hatten. klaas wusste, dass wir gehen, wenn er schlaeft, und das war fuer ihn ok. wenn er uns nachts ab und an braucht, kommt er. schlaeft seit er 10 monate alt ist, so dass er selber aus dem bett kann.
also keine angst, geniesse diese spezielle kuschelstunde.
lulu
 
F

Familie Bechberger

Ich bin´s nochmal mit einem späten Bericht:

Ich habe heute spätnachmittag Ute´s Tipps probiert (beim Spielen in und am ihrem Bett). Sie hat es nicht zugelassen, dass meine Hände länger als 5 sec. auf ihrem Kopf waren (Obwohl ich gesungen, Fingerspieltexte usw. als Programm hatte :-D )

Heute abend, als Bettgehzeit war, habe ich es wieder probiert. Tatsächlich ist sie total schnell eingeschlafen. Ich kann es kaum glauben und bin auf die Nacht jetzt mal gespannt. :bravo:

Bis morgen also
Kerstin :D
 
F

Familie Bechberger

Ich muss euch sagen, bin völlig begeistert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :bravo:

Es hat super geklappt mit der Kines und Mia ist ganz schnell eingeschlummert auch heute nacht. Sie ist um 3.00 Uhr aufgewacht und hat gebrüllt. Habe ihr die Hände aufgelegt (ihr dürft Jesus zu mir sagen :-D ) und sie ist eingeschlafen.

Kerstin :D
 
F

Frühchenmama

Hallo Lulu,

danke für Deinen Beitrag!
Es tut sehr gut von anderen ähnliche Erfahrungsberichte zu lesen. Ich denke auch, vor 100 Jahren hatten viele nur ein großes Bett und alle schliefen darin. Irgendwann spielt sich das schon ein. Nur manchmal werde ich ziemlich unsicher, weil doch die meisten Kinder von Freunden und Bekannten im eignen Bett/Zimmer einschlafen. Aber es ist eben nicht jeder gleich :-D
Liebe Grüße Kareen
 
R

Regina

Hallo Kerstin,

nach einigen Tagen Urlaub stöbere ich heute durch die Forumseinträge und finde es prima, dass der Tipp von Ute mit der Kinesiologie so toll bei Euch geklappt hat. :bravo: :bravo: Das ist das schöne hier am Forum - irgendjemand hat immer eine Idee - selbst wenn die Moderatorin fehlt! :jaja:
Ich halte Dir die Daumen, dass es weiterhin klappt!

Liebe Grüße

Regina
 
Oben