Seid Ihr auch sooooo muede???

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Baffi, 1. August 2005.

  1. Seid dem mein erstes Kind da ist, habe ich das gefuehl, DAUERMUEDE zu sein...... Ich habe gedacht, das wird irgendwann besser, schliesslich ist er ja schon ein Jahr alt, - aber Pustekuchen.
    Machnmal habe ich schon "Angst" mich auf die Couch zu setzen, weil ich befuerchte, dann gleich einzuschlafen....
    Sagt mal, geht es Euch auch so? Habt Ihr einen Tipp auf Lager, was man dagegen tun kann? ( ich kann mich ja nicht ewig mit Tee und Kaffee zuschuetten )
    Leider kann ich den Kleinen nicht auch mal eben zu Oma und Opa geben, da meine komplette Verwandschaft in Deutschland lebt und die Verwandten meines Mannes bzw. Eltern sind auch Uebersee, und wir ja in Australien leben.

    Bin fuer jeden Rat dankbar, Gruss Baffi :farben:
     
  2. Einen Rat kann ich dir leider auch nicht geben.

    Aber dafür die Gewissheit, nicht alleine zu sein. Vielleicht tröstet dich das etwas.

    Eine müde Bettina
     
  3. Good morning Australia! :schnarch:

    Mir geht es doch nicht anders. Wenn der Kleine sich um 5:30 (wie heute Morgen geschehen) meldet, dann ist die nacht gelaufen.
    Und Abends will man auch nicht gleich um 21 Uhr ins Bett - dann hat man vom Tag doch nichts gehabt.
    Ich stecke also auch in diesem Dilemma fest.

    Einen anderen Rat als eher ins Bett zu hüpfen, falls möglich, kann ich Dir also auch nicht geben...
     
  4. Zaza

    Zaza Miss Velo High Heels

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    Homepage:
    Geht mir ähnlich :) Und Du bist nicht allein! Gut, ich habe Eltern und Schwiegereltern in der Nähe, von dem her kann ich mich in der Zwischenzeit entspannen und einmal schlafen. Wie wäre es mit einem Babysitter? Und wenn's nur eine Stunde ist.... :bissig: In der Nachbarschaft gibt es bestimmt ein nettes junges Mädchen, oder? :wink:

    Ansonsten: Viel Wasser trinken und Schüsseler Salz Nr. 5 (gibt es das in Down Under :???: )

    Alles Gute
    Zaza
     
  5. Danke fuer Eure netten Zeilen, da geht es einen gleich wieder etwas besser.
    Ich war eben noch mal bei meiner Hausaerztin, die will jetzt meine Eisenwerte ueberpruefen,- sie meinte Kleinkind + niedriger Eisenwert = totale Schlappheit. :ute:
    Mal sehen ob sich da was ergibt....

    Gruss Baffi
     
  6. G'day!
    Müdesein ist das Schicksal aller Mütter, mir geht es auch nicht anders.
    Als kleine Erleichterung gönne ich mir mit dem Mittagsschlaf meiner Kleinen auch einen Powernap. Das kann ich nur empfehlen, danach ist die zweite Tageshälfte ganz gut durchzustehen.
     
  7. Ach herrje.... mir ging´s auch so!!....

    Hallo Baffi!!

    Ach ich kenne das auch!! Mir war damals auch zum heulen zumute!! :-(
    Aber ich konnte den Kleinen wenigstens mal zu Oma geben... Du hast mein volles Mitleid!! :tröst:

    Wie schläft den dein Kleiner? Wann wacht er auf? Wie lange ist der Mittagsschlaf?

    Grüße aus Österreich

    Evi
     
  8. Hallo Evi,

    der Kleine schlaeft von 7.30 Uhr abends und wacht morgens zwischen 6.30 und 7.30 Uhr auf. Dann macht er meist von 12.oo Uhr bis 12.45 Uhr ein Mittagsschlaefchen und dann ist er anschl. wieder fit wie ein Turnschuh!

    Ich weiss das ich relatives Glueck habe, das er jetzt meist durchschlaeft, nur schaffe ich es abends einfach nicht frueh ins Bett zu gehen. Meist packe ich die Waesche weg, raeume auf, wasche ab etc.... ins Bett komme ich dann so gegen 24.oo Uhr. Mein Kleiner ist aber auch ein froehliches Energiebuendel, wenn ich mir die anderen Kleinen, in den Spielgruppen angucke, wirken die immer wie Schlaftabletten gegen meinen.
    Was ich an Engerie zuwenig habe, hat er zuviel.... :verdutz:

    Wollte mich aber gar nicht beklagen, bin wirklich so gluecklich den kleinen Schatz zu haben, aber wir Muetter wissen ja, wie anstrengend so ein kleiner Wurm sein kann.

    So ich lasse jetzt alles stehen und liegen, denn hier gibt es jetzt "Desperate Housewifes" ( meine Lieblingssendung ) und heute goenne ich mir mal den Luxus.

    Gruss Baffi
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...