Seid Ihr auch so "perfekte" Hausfrauen ?

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Seid Ihr auch so "perfekte" Hausfrauen ?

Also mir gehts genauso und noch schlimmer!! Aber ich bin Mo - Fr von 6.30 Uhr bis ca. 17 Uhr, (manchmal etwas später manchmal etwas früher) außer Haus

@Cecafu : sag mal wann gehst du morgens denn aus dem Haus?? Da bekomm ich nämlich gar nichts gepeilt... da kann ich froh sein wenn ich überhaupt pünklich loskomme!

Bettenmachen?? Örks... also wenn ich abends nach Hause komm..dann schlag ich die Decken zurück und mach das Fenster ganz auf zum lüften..aber Betten werden bei uns nicht gemacht.

Spülmaschine mach ich abends, wenn ich dran denk.... hmm gestern hab ichs vergessen, daher waren heut morgen keine Löffel/Messer in der Schublade :bruddel: aber kann passieren.

Der Staubsauger steht eigentlich IMMER rum!

Wäsche stapelt sich auch meist....

Abends hab ich nämlich auch meist keine Lust mehr...klar ein bisschen was mach ich schon... aber das fällt dann kaum auf :(

Am WE kommts drauf an.. da mach ich dann schon einiges, außer wir sind unterwegs...dann reicht die Zeit da auch nicht :nix:

Ansonsten handhabe ich es wie Katja:

Wenn´s wen stört, wenn hier mal was rumliegt, der hat 3 möglichkeiten,
1. nicht hinsehen
2. nen Lappen nehmen und Putzen
3. wieder gehen

oder erst gar nicht zu besuch kommen... weil picobello aufgeräumt is bei mir so gut wie nie, ich schaffs einfach nicht, so oft ichs mir vornehme, es klappt nich (außer in den Ferien, wenn die Kids bei Oma sind..da ist meine Wohnung dann Top! Bis die Kinder wieder da sind :heilisch: )
 
F

Familienbande72

AW: Seid Ihr auch so "perfekte" Hausfrauen ?

hallo,

also ich trau mich ja gar nicht darauf zu antworten.:entsetzt:

weil ich bin ein putzteufel *malzugebenmuss*, denn ich denke mein GG hat recht mit der aussage "du hast einen putzfimmel, du putzt jeden tag, kannst nix liegen sehen und wenn sich mama oder anderer besuch ankündigt, dann putzt du, obwohl alles okay ist gleich noch mal alles durch", wenn ich das jetzt mal recht bedenke.
ich stehe morgends 6 uhr auf, mach kaffee, frühstück fürs schulkind und brote, räume die spülmaschine aus, gehe mit unserer hündin gassi, wecke dann die grosse gegen 6.45 uhr für die schule.
wenn der kurze munter wird, zieh ich ihn an, frühstücke mit den kindern, meine grosse geht dann zum bus für die schule.
wenn wir gefrühstückt haben wird das gleich weggeräumt, da hilft der kurze schon mal mit, wenn er will. dann werden betten gemacht, gelüftet. dann wird durchgesaugt, die teppiche jeden 2. tag, die fliesen und pvc in küche und flur werden jeden tag im laufe des tages gewischt, wegen dem hund. dann wird die wäsche vom wäschetrockner genommen und zum teil gleich gelegt, die bügelwäsche bleibt bis montag liegen, da ist bügeltag. dann wird die neue waschmaschinenladung wieder aufgehangen.
dann spielen wir zwischendurch, gegen 11 uhr fangen wir an mittagessen zu kochen, der kurze reicht mir dazu immer die kartoffeln zum schälen, die werden aufgestellt, dann den kurzen anziehen, mit dem hund eine kurze gassirunde, wieder hoch, weiter beim mittagessen machen, zwischendurch spielen. dann isst der kurze und geht so gegen 12. 30 uhr zum mittagsschlaf (jetzt wieder), ich leg mich mit dazu.
gegen 13.30 uhr kommt tochter aus schule, dann essen wir mittag, teller kommen dann gleich in die spülmaschine.
dann geht es an die hausaufgaben, da kann ich mich dann etwas ausruhen, wenn sie keine hilfe braucht.
wenn der kurze munter wird, ziehen wir uns alle an und gehen eine grosse runde mit dem hund, meist gegen 15 uhr. dann spielen wir gemeinsam oder lesen, oder singen, gegen 18 uhr gibt es abendbrot, den tisch decken wir gemeinsam. dann essen wir, dann spülmaschine eingeräumt und 21 uhr angestellt. dann gehen die kinder in die wanne, können dann noch den sandmann schauen, meine tochter darf dann noch bis 20 uhr aufbleiben und lesen, oder noch was im fernsehen schauen.
ich habe dann ab 20 uhr freie zeit, wenn der kleine mich schlafen lässt.
ich geh dann in die wanne zur entspannung, lese ein buch, schaue dann noch fern und gehe meist gegen 23 uhr ins bett.
donnerstags putze ich immer das bad, die küche, den flur und das schlafzimmer gründlich. freitags dann die kinderzimmer und das wohnzimmer und dann geh ich freitags noch mit schwiegermama grosseinkauf machen für die ganze woche. am we putze ich nicht, natürlich räumen wir unser geschirr weg, aber ich mach sonst am we nix ausser essen koch, die sachen meines mannes waschen und legen.

aber ich muss dazu sagen, ich habe schon als 10 jährige zuhause mein zimmer und die kinderzimmer meiner brüder putzen müssen. mit 12 jahren bekam ich beigebracht am we immer für dei 5 köpfige familie zu kochen. als meine brüder in der schule waren, musste ich nach der schule die hausaufgaben mit ihnen machen, weil meine eltern immer schon vor 6 uhr aus dem haus gegangen sind und erst gegen 16 uhr von der arbeit kamen. ich bin es also gar nicht anders gewöhnt.

ich geh aber noch nicht wieder arbeiten, wenn ich wieder arbeite, dann muss ich die hausarbeit dann eben auf nachmittag/abends verlegen.

lg kristin, die jetzt noch zu putzen hat :hahaha:
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Seid Ihr auch so "perfekte" Hausfrauen ?

Ich habe eine Putzfrau, die einmal die Woche kommt :) Ansonsten mache ich was ich kann und schaffe....

:nix:

Zaza
 
S

Sonne3121

AW: Seid Ihr auch so "perfekte" Hausfrauen ?

Also, ich bin bestimmt eine perfekte Hausfrau. Allerdings liegt meine Einstellung zum Perfektionismus ziemlich weit unten :heilisch:

Nein, ich lass auch mal 5e grade sein. Bei mir ist es tagesformabhängig. An manchen Tagen schaffe ich sehr viel und bin dann auch ganz stolz auf mich;-), und an anderen Tagen (so wie heute:nix:) schaffe ich gar nichts und verdaddel meine Zeit mit Schnullern...

Diese Freiheit nehme ich mir ab und zu.

LG Nele
 

Andrea

Gehört zum Inventar
AW: Seid Ihr auch so "perfekte" Hausfrauen ?

Ich denk immer darüber nach, wenn ich an Gärten vorbei gehe, die so perfekt aussehen - Vor dem Eingang stehen da keine schmutzigen Schuhe, die dringend gereinigt gehören - der Mülleimer ist schön versteckt und auch nieee übervoll - die Blumen lassen die Köpfe nie hängen, weil man mal zu faul war sie zu giesen. Da denk ich mir immer - wie schön muss es erst im Haus sein. Bei mir ist es nicht so tragisch, aber auch nicht perfekt sauber. Aber ich wundere mich immer, wo diese Leute dann das Altpapier haben, das zu viel ist und wo sie die Gartenschuhe im Sommer hinstellen, die bleiben nämlich bei mir immer vor der Tür stehen und wie sich die eigentlich einen Gärtner und eine Hausangestellte leisten können :)
 

JO!

Gehört zum Inventar
AW: Seid Ihr auch so "perfekte" Hausfrauen ?

Ich habe "Noch"das Glück zu Hause zu sein,und das klappt mit der Haushaltorganisation.Ich muss aber auch sagen,das ich ein sehr ordentlicher Mensch bin,ich mags eben nicht wenn überall was rumliegt.Natürlich ist mir meine Tochter wichiger,aber mir ist es auch wichtig das wir uns wohl fühlen.Meistens Putze ich wenn mein Mann da ist(hat schichtdienst und somit 2tage arbeiten,2 tage frei)Dann kommt Giulia auch nicht zu kurz.
Und wenn es gar nicht geht beziehe ich Giulia mit ein,nätürlich brauch ich viel länger,aber das stört mich nicht.solange Giula auch ihren spass mit hat.z.b.nimmt sie sich einen Lappen,und wicht den Tisch(muss ich zwar wieder drüber wischen,aber das ist kein Problem)Oder wir reumen zusammen die Spüllmaschine aus.Aber es kommt auch bei mir vor,das ich z.b.die Bügelwäsche liegen lass,und erst bügel wenn Giulia schläft.
LG Guli
 

Leo28.04.01

Gehört zum Inventar
AW: Seid Ihr auch so "perfekte" Hausfrauen ?

Hallo!

Ich versuche, jeden Tag etwas zu schaffen. Morgens, nachdem ich die Kinder weggebracht habe, kann ich erst mal nichts machen, da meine Tageskids dann hier sind. Wenn die erste um 10.00 Uhr schlafen geht, dann gehe ich in den Keller mit der anderen Kleinen und mache Wäsche. Nach dem Schläfchen um 12.10 Uhr holen wir meine Kleine vom Kiga ab, dann koche ich und wir essen, danach geht die Grössere der Tageskids schlafen und ich spiele mit der Kleinen, mache dabei ein bisschen was in der Küche. Zwischen 3 und 4 werden beide abgeholt und dann düse ich los, meine Grosse aus der Schulbetreuung zu holen. Wenn ich wieder daheim bin, kümmere ich mich erstmal um sie, Hausaufgaben nachsehen und sie bekommt ihr Essen. Dann verschwinden meine beiden zum spielen nach draussen oder wir spielen gemeinsam oder ich bringe die Grosse 3 Mal in der Woche zum Schwimmen und die Kleine zum Turnen.

Du siehst, ich habe fast nur abends Zeit, mich um den Haushalt zu kümmern! Wenn meine beiden im Bett sind, dann fege oder sauge und wische ich durch. Gründlich geht es nur am WE!
 
Oben