Seid Ihr auch so "perfekte" Hausfrauen ?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von AVE, 9. Februar 2006.

  1. AVE

    AVE Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    3.444
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo !

    Ich sitze hier gerade so am PC in unserem Büro-, Bügel- und Wäschezimmer, hinter mir liegt ein riesen Berg Wäsche, aber irgendwie mag ich da gar nicht bei anfangen.

    Schafft Ihr tagsüber auch so wenig im Haushalt wie ich und bleibt bei Euch auch so viel liegen ?

    Durch meine Berufstätigkeit von 11.00 h bis 16.00 h täglich schaff ich es wirklich nie, dass mal alles ordentlich ist.

    Und abends wenn die Kleine schläft, habe ich manchmal echt keine Lust mehr, haushaltstechnisch etwas zu erledigen.

    Am Wochenende habe ich wenigstens tagsüber die 2-3 Stunden mittags, wenn die Kleine schläft. Aber so in der Woche krieg ich vor und nach der Arbeit nicht viel gebacken, wenn Cecilia wach ist.

    Ist das bei Euch auch so ???

    Tschüssi

    Eva
     
  2. AW: Seid Ihr auch so "perfekte" Hausfrauen ?

    oh jaaa. davon kann ich ein Liedchen singen und manchmal noch viel schlimmer....

    Besonders da Kilian nun mit Vorliebe mithilft beim "Wäsche sortieren", "Schubladen auf- und ausräumen", Brötchen und Reiswaffeln auf den - wenn er denn mal gesaugt ist - Boden zu verteilen etc.

    Da ich in der Woche von Montag bis Donnerstag Strohwitwe bin, kann ich mir das aufräumen, bügeln, waschen etc. ja immer ein wenig einteilen... und zwar so, dass ich dann versuche, eine Stunde, bevor Männe kommt, alles auf einmal nachzuholen *grins*...
    Aber am besten ist dann, dass ich so viel wie möglich auf den Freitag schiebe, wo der Zwerg bei der Tagesmama ist... und siehe da... es liegt nicht an mir, sondern eher daran, dass ich mich einfach zu sehr vom Kleinen ablenken lasse und lieber ein Buch mit ihm lese, als die Spülmaschine auszuräumen... (schöner Vorwand, näch?)...

    naja manchmal raffe ich mich auch abends noch auf, zumindest zum Bügeln, das geht dann auch mal bis 22.30 Uhr...

    aber im grossen und ganzen... es lebe das Chaos...

    und sollte es mal ordentlich sein (weil man ja Besuch bekommt oder ähnlich), dann hat Männe es in 30 Minuten geschafft, den Tisch mit Werkzeug, Zollstock, leeren Verpackungen oder ähnlichem einzudecken... :nix:

    ich habe ihm schon mal gesagt, dass es wirklich schön ist, wenn er da ist, aber ohne ihn ist es meist ein wenig "Übersichtlicher", als er das Chaos mal bemängelte... da mussten wir dann beide lachen...

    Ist halt so, wie es ist und solange der Kühlschrank Dir noch nicht ein fröhliches "Guten Morgen" entgegenschreit oder die Wollmäuse unterm Bett Samba tanzen, lässt es sich doch immerhin gut leben...

    LG
    Silke
     
  3. AW: Seid Ihr auch so "perfekte" Hausfrauen ?

    ... bei mir ist das genau so...

    im keller ein wäschegebirge und son das reine chaos...

    aber da mein mann mal die kleine mitgenommen hat bin ich gerade mal bei der küche am aufräumen, aber zwischendrin wird eben geschnullert
     
  4. AVE

    AVE Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    3.444
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Seid Ihr auch so "perfekte" Hausfrauen ?

    Danke dass es Euch auch so geht !

    :bravo:

    Naja, gerade war ich immerhin schon mal wieder unten und habe Waschmaschine und Trockner angestellt (...damit der Berg noch größer wird !!!).

    Nein im Ernst, manchmal ist das echt total sch....e, dann ist man froh, wenn keiner unverhofft vorbeischaut !!!

    Mein Mann ist jedoch glücklicherweise auch so ein Typ, der mithilft, wenn man ihn ganz lieb fragt. Und Essen kochen macht eigentlich nur noch er, weil er vor mir von der Arbeit wieder da ist.

    Aber die Wäsche wird wohl immer mein Problem bleiben.

    Aber mir ist die Zeit mit Cecilia auch viel wichtiger, als ein blitzblankes Haus zu haben.

    Ich hab' eine Bekannte, da ist immer alles top. Das Haus und der Garten perfekt, sie selber immer top gestylt - aber die war damals in der Schule schon so penibel. Ich glaub' die hat in 13 Jahren Schule nicht einmal ihre
    Hausaufgaben vergessen !!!

    Tschüssi

    Eva
     
  5. AW: Seid Ihr auch so "perfekte" Hausfrauen ?

    Meine Probleme hielten sich in Grenzen bis ich diesen Wahnsinnsschnullikrimi angefangen hab :nix:

    Nee im Ernst: Auch ich lass lieber alle fünfe grade sein, obwohl wir nen total gut durchorganisierten Haushaltsplan haben.
     
  6. AW: Seid Ihr auch so "perfekte" Hausfrauen ?

    Grins... ich habe so eine Schwiegermutter in Spe...
    dafür hat sie aber auch ihren Sohn im Garten angebunden oder ihm eine Grube gegraben, damit er nicht wegläuft, während sie in ihren perfekten Beeten Unkraut jätete...
    Dass ich dann meinen Sohn nicht mal drei oder vier Stunden in den Laufstall sperre (den wir nun mangels Akzetpanz und Gebrauch verkauft haben), um gründlich sauber zu machen, kann sie gar nicht verstehen. Ihr Sohn hat da doch schliesslich auch durchgemusst... (tja vor 37 Jahren)...

    neee. ich denke, das ist schon okay so. Und auch ich hoffe, dass niemand mal eben unangemeldet kommt oder sich genauer umschaut. Und wenn? Tja grosses Akzelzucken... es ist mein/unser Leben und solange wir damit klar kommen, passt es auch...
     
  7. Marli

    Marli Mausibausi

    Registriert seit:
    12. Juli 2005
    Beiträge:
    9.601
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederbayern
    AW: Seid Ihr auch so "perfekte" Hausfrauen ?

    Und ich habe das Glück das ich zuhause bin,daher klappt es noch recht gut,
    gut manchmal habe ich auch mal nen Tag da mag ich nichts machen,aber ich denke das ist normal
     
  8. AW: Seid Ihr auch so "perfekte" Hausfrauen ?

    Hallo!
    Je nach Laune....
    Es gibt Tage, da schmeiß ich den HH in 2 - 3 Stunden.
    Dann gibt es wieder Tage, da schaff ich nix.

    Es gibt aber auch durchaus wichtigeres, als Hausarbeit:nix: .
    Da fällt mir immer etwas ein....
    LG
    Maren
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...