Sehr schöne Kaiserschnittgeburt

Dieses Thema im Forum "Geburtsberichte" wurde erstellt von claudel, 6. Mai 2010.

  1. claudel

    claudel Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Karlsruhe
    Hallo zusammen,

    jetzt möchte ich auch mal von einer schönen Kaiserschnittgeburt berichten.

    Ich hatte ja mit Nikolas schon einen Notkaiserschnitt, der war in Vollnarkose, da es schnell
    gehen musste. Das war so schrecklich damals das wollte ich nichtmehr erleben. Man wacht auf und das Kind war aus einem draußen und nicht bei mir , es war echt schlimm.

    Diesmal sollte es anders sein. Da es zu 80% wieder auf einen Kaiserschnitt rauslief hatte ich diesmal gesagt, dass sie dann gleich einen Kaiserschnitt machen sollen und nicht wieder bis zum Schluss warten und ich eine Vollnarkose benötige. Gesagt getan, ich bekam eine Spinalanästhesie.

    Ich hatte zwar total Schiss aber nie wieder Vollnarkose! O.k. so schlimm war das gar nicht. Mein Mann war bei mir, meine Hebamme war da und auch mein Frauenarzt, der die Entbindung durchführte. Ich fühlte mich echt super aufgehoben. Nach wenigen Minuten hörte ich schon den Schrei meines Kleinen. Sie haben ihn mir gleich hingehoben und es war ein tolles Gefühl, mein Mann ist dann gleich mit der Hebamme mitgegangen in den Kreissaal und hat ihn dann im Arm gehalten bis ich fertig war.

    In der Zwischenzeit wurde ich zugenäht und gleich nebenan in den Kreissaal zu meinen Männern gefahren. Sebastian war noch im Handtuch und die Hebamme ließ uns dann für eine Zeit schön alleine, damit wir unseren neuen Erdenbürger gemütlich begrüßen konnten. Wir haben dann mit ihm geschmust und ich war echt voller Glück. Kein Vergleich zu diesem fürchterlichen Vollnarkosekaiserschnitt, wo ich nichts mitbekam.

    Danach konnte ich zusehen wie die Hebamme und mein Mann den Kleinen saubergemacht und ausgemessen und gewogen haben. Auch das hab ich alles gesehen und war dabei.

    Dann sind wir alle auf mein Zimmer gegangen , ich hatte ein Einzelzimmer und mein Mann war solange bei mir geblieben bis ich Sebastian alleine versorgen konnte. Ich wollte nicht, dass er ins Kinderzimmer geschoben wird. Ich wollte keine Sekunde ohne ihn sein und das wurde mir dort ermöglicht.

    Es war eine tolle Geburt - auch wenn es ein Kaiserschnitt war.

    Gruß
    Claudia
     
  2. Frau Mami

    Frau Mami Siedler

    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    2.024
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Kronach
    AW: Sehr schöne Kaiserschnittgeburt

    *lol* also tschuldigung, aber da musste ich jetzt schon grinsen...

    Es freut mich, dass diese Geburt für dich so viel besser war als die erste (aber Notkaiserschnitt in Vollnarkose - das kann ja nicht so prickelnd sein)!

    :winke:
     
  3. Tina1972

    Tina1972 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    15. Januar 2010
    Beiträge:
    1.726
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nähe Heidelberg
    AW: Sehr schöne Kaiserschnittgeburt

    Hallo Claudia,

    ich freue mich einfach nur für dich, :)!!!

    :winke:
     
  4. claudel

    claudel Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Karlsruhe
    AW: Sehr schöne Kaiserschnittgeburt

    Klar, eine ganz normale Geburt wäre natürlich echt schön gewesen.

    Aber für eine Kaiserschnittgeburt war das echt klasse.

    Sehr viele berichten immer so schlecht darüber, deshalb wollte ich auch mal was Positives schreiben.

    Grüße
    Claudi
     
  5. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: Sehr schöne Kaiserschnittgeburt

    Das klingt sehr gut und ich freue mich, dass Du nach dem Horror -KS nun so eine positive Erfahrung machen konntest.
    LG Uta
     
  6. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sehr schöne Kaiserschnittgeburt


    Weiss man ja nicht. ICH kenne auch einige Geschichten von "normalen" Horrorgeburten. :)

    Ich selbst habe zweimal per KS entbunden und fand beide Male sehr "schön" - auch die Zeit danach mit Mann und Kind. Während des ersten KS war zwar die Angst da ob es dem Kind auch noch gutgeht, aber auch Erleichterung weil es nun endlich "voran" ging nach langen Stunden Wehen.

    Ich kann Dich sehr gut verstehen. Danke für Deinen Bericht! :)

    Mein Mann hat es im Übrigen auch sehr berührt unsere Kinder quasi als Erster im Leben begrüßen zu dürfen. :herz:
     
  7. AW: Sehr schöne Kaiserschnittgeburt

    Hallo...

    ich hatte im Januar meinen 2. Kaiserschnitt. Der zweite in Vollnarkose. Den 1. vor knapp 14 Jahren hatte ich in sehr schlechter Erinnerung. Mir gings danach nicht gut, ich hab mein Kind komplett angezogen erst im Zimmer zu sehen bekommen... Deshalb wollt ich diesmal unbedingt "normal" entbinden.

    Nach langen Wehen und "nichts vorangehen" wurde es dann doch wieder ein KS. Und ich muss sagen, ich bin aufgewacht, mein Mann kam sofort mit dem Kleinen (noch im Handtuch) und mir gings sofort gut. Keine Schmerzen oder sonstiges...

    Also muss auch so ein Vollnarkosenkaiserschnitt nicht immer sooo schlimm sein ;-)

    Gruss Silvia
     
  8. smiley =)

    smiley =) Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    1.596
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sehr schöne Kaiserschnittgeburt

    schön dass diese geburt so viel besser war als die erste.
    alles liebe an dich und deine zwerge :)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...