Schwindel??

Dieses Thema im Forum "Apotheke" wurde erstellt von cecafu, 4. Dezember 2005.

  1. cecafu

    cecafu Oberhenne

    Registriert seit:
    2. August 2005
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nähe Köln
    Guten Morgen ihr Lieben,
    habe seit ca 4 Wochen mit Schwindel zu tun. Immer bei best. Bewegungsabläufen,d.h. hauptsächlich, wenn mein Nacken dabei eine andere Position hat (strecken, föhnen, Gardinen aufhängen usw.)
    Nun, ich war bei meinem Osteopathen und der meinte ich hätte keine Blockade, bezügl. des Nackens. Er schickte mich zum Hausarzt, da er Eisenmangel vermutete. Das Blutbild jedoch ist völlig in Ordnung.
    Zur Zt. behelfe ich mir mit pflanzl. Kreislauftropfen, aber wirklich helfen tun die auch nicht. Der Osteopath, meinte, wenn Eisenmangel ausgeschlossen ist, dann könnte es auch mit den Hormonen zu tun haben (habe vor 1Monat die Pille abgesetzt) Schwanger bin ich nicht, geht auch nicht, da mein Mann sterilisiert ist. Ein Hormontest ist ziemlich teuer.
    Hatte, dass schon mal jemand mit dem Schwindel? Langsam macht es mir ein wenig Angst.

    Hatt irgendjemand eine Idee?
    Danke fürs Zulesen.
     
  2. Mausel

    Mausel Brave Chicken

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    4.059
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Schwindel??

    Hallo Sabine, ich würde an Deiner Stelle auf jeden Fall zu einem Neurologen gehen. Versuche doch noch vor Weihnachten einen Termin zu bekommen, damit Du nicht über die Feiertage mit diesem blöden Schwindel rumlaufen musst!

    Gute Besserung wünsch ich Dir......viele liebe Grüsse Heike
     
  3. cecafu

    cecafu Oberhenne

    Registriert seit:
    2. August 2005
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nähe Köln
    AW: Schwindel??

    Hallo Heike,
    daran habe ich auch schon gedacht.
    Werde ich Montag mal versuchen, ich weiß aber,
    die haben immer so lange Wartezeiten:-?
    Danke und liebe Grüße zurück.
     
  4. Mausel

    Mausel Brave Chicken

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    4.059
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Schwindel??

    Ich würde es ganz dringend machen. Dein Hausarzt kann dort auch einen schnelleren Termin für Dich machen. Ich würds echt nicht auf die lange Bank schieben. :tröst: mach Dir nicht so viele Sorgen, es gibt betimmt ne ganz einfache Erklärung für die Symptome
     
  5. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Schwindel??

    Sabine, es KANN aber auch ganz simple Ursachen haben. Schwindel kann auch durch das Mittelohr ausgelöst werden. Oder auch durch den Nacken. Es brauch nur ein kleiner Nerv eingeklemmt zu sein, und schon "torkelt" man durch die Gegend. Vielleicht gehts Du mal zum HNO !

    Gute Besserung !
     
  6. AW: Schwindel??

    Hallo ich hatte auch lange damit zu tun,(heute auch noch aber nicht mehr so schlimm) bei mir lag es an Verspannungen habe Massagen ect.bekommen und es hat mir echt geholfen.Da ich leider auch zu Migräne neige hat auch Akkupunktur super geholfen also ich kann dir einen Besuch beim Neurologen nur empfehlen bis dahin gute Besserung
     
  7. cecafu

    cecafu Oberhenne

    Registriert seit:
    2. August 2005
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nähe Köln
    AW: Schwindel??

    @Helga und MeRaNa
    Der Nacken ist ja angeblich nicht blockiert, gehe ja regelmäßig zu meinem Holländer (Osteopath,Physiotherapeut,Krankengymnast und Masseur in einem)
    Der konnte mir bisher bei jedem Wehwechen helfen, aber diesmal nicht
    @Mauselfrau und die anderen
    Was macht der Neurologe, außer EEG? (Messungen am Kopf)?
    Habt ihr da Erfahrungen?
    :bussi: an euch!
     
  8. Viper

    Viper Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. November 2002
    Beiträge:
    16.032
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    nu noch tiefer im Pott
    AW: Schwindel??

    Hi,

    er wird erstmal das EEG machen, da kann er ja erkennen, wenn was nicht in Ordnung ist. Mach dich nicht verrückt.

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...