Schwindel??

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Schwindel??

Huhu Sabine,

ich hab seit ca. 2 1/2 Jahren so eine Art Schwindelattacken... bin von Pontius zu Pilatus gerannt, aber bei raus kam nichts.

Was für eine Art Schwindel hast du denn? So richtigen Drehschwindel, wie wenn der Kreislauf wegkippt? Oder ehr so hmm instabilität in den Beinen...so isses bei mir.. ich hab dann immer das Gefül den Boden unter mir nicht zu spüren, obwohl ich fest und sicher stehe und auch noch nie umgekippt bin.
Ich vermute daß es bei mir durch Stress aber auch durch die HWS ausgelöst wird.

Los ging es bei mir vor ca. 2 1/2 Jahren beim Bowling...wollte gerade eine Kugel schieben, da dachte ich es hätte jemand das Licht gedimmt und dann hatte ich ein Kribbeln durch den ganzen Körper...konnte kaum laufen...weil ich meine Beine nicht mehr gemerkt habe...das Kribbeln ging bis in den Kopf..hände...als wenn mein ganzer Körper einschläft.
Bin dann gleich ins KH...dort konnte nichts festgestellt werden. Dann war ich 6 Wochen zuhause... weil eben dieses Schwindelgefühl blieb...aber wie gesagt kein Drehschwindel...sondern wie wenn ich beim nächsten Schritt Watte und keinen festen Boden unter den Füßen hätte.

War in der Zeit beim Neurologen die haben die Nerven von Kopf bis Fuß durchgemessen... bekam dann auch CT vom Kopf gemacht.....da war auch alles ok. Dann Schilddrüse wurde auch untersucht...und beim Augenarzt war ich auch. Ah und beim HNO war ich auch...da wurde dann ein Schwindeltest gemacht...alles ohne Ergebnis.

Im März war ich dann auf Kur 3 Wochen, da hatte ich null und gar keine Probleme in der Zeit... danach trat es sporadisch wieder auf...aber nicht jeden Tag.. ich kann es auch an nichts festmachen.... oft hab ich das Gefühl auf der Arbeit, wenn ich den langen Flur mit gelben Wänden und seltsamer Lichtquelle entlang gehe.
Auch scheint es mir öfters zu passieren, wenn ich nicht genug Schlaf hatte..

Daher mein Gedanke daß es durch Stress ausgelöst wird...und jetzt wohl ehr so Panikattacken sind, aus Angst daß es nochmal passiert, daß mein ganze Körper kribbelt und ich meine Beine nicht mehr spüre obwohl ich festen Stand habe.

Ich würd auch mal Neurologe , HNO usw. durchmachen vielleicht können die bei dir ja was finden.

Ich drück dir die Daumen!!!
 

cecafu

Oberhenne
AW: Schwindel??

yuppi hat gesagt.:
Was für eine Art Schwindel hast du denn? So richtigen Drehschwindel, wie wenn der Kreislauf wegkippt?

Aber nur wenn ich meinen Hals in eine andere Position bringe.
Ich habe zwar einen Verschleiß am Nackenwirbel, aber wie schon erwähnt keine Blockade. ????
So Kopfüber beugen, nach hinten beugen, strecken...
Mir wird dann für einen Moment schwarz vor Augen und ich sehe Sternchen.
Außerdem habe ich dann Panik.
Stress habe ich auch, aber den habe ich immer.
Und ich habe schon vieles runtergefahren.

Werde alles abchecken lassen...
DANKE
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Schwindel??

Was mir gerade noch eingefallen ist: Hast Du mal Deine Schilddrüse untersuchen lassen. ? Vielleicht hast Du ja gutartige Knoten, die bei Veränderung des Nacken/Halses eingeklemmt werden !

Wäre vielleicht auch noch ein Möglichkeit !
 

cecafu

Oberhenne
AW: Schwindel??

Helga G. hat gesagt.:
Was mir gerade noch eingefallen ist: Hast Du mal Deine Schilddrüse untersuchen lassen. ? Vielleicht hast Du ja gutartige Knoten, die bei Veränderung des Nacken/Halses eingeklemmt werden !

Wäre vielleicht auch noch ein Möglichkeit !

Hab ein großes Blutbild machen lassen.
Werden da nicht auch Schildrüsenwerte gemacht?
 

cecafu

Oberhenne
AW: Schwindel??

Mach ich..
Boah, wenn ich nur an diese blöden Arztbesuche denke..
Ich weiß garnicht, wie ich das noch auf die Reihe kriegen soll.
Naja, ist ja wichtig!
:winke:
 

Mausel

Brave Chicken
AW: Schwindel??

Weisst Du Sabine, mach Dir doch einfach erstmal einen Termin beim Neurologen und dann siehst Du weiter. Spekulationen sorgen doch nur noch für mehr Angst und Sorge. Ich denke das es wirklich eine ganz simple Erklärung für den Schwindel gibt. Stress kann schon so manches Auslösen.....:nix:

Nutzt den 2. Advent und macht Euch mal einen gemütlichen Nachmittag Zuhause vorm Kamin, mit Plätzchen und guter Musik.......
d068.gif
d068.gif



liebe Grüsse Heike
 

cecafu

Oberhenne
AW: Schwindel??

Würd ich ja,
aber meine Familie hat mich allein gelassen..:bissig:
Außerdem habe ich immer noch nicht alle Weihnachtsgeschenke
und muss noch ein wenig hier recherchieren,
irgendwie habe ich keine Idee...
Termin mache ich direkt am Montag!!
Schönen Sonntag
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben