Schwindel in der Wachstumsphase ?

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Helga, 2. November 2010.

  1. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Ihr Lieben,

    Louisa klagt in letzter Zeit immer mal wieder über Schwindelgefühl und teilweise auch Übelkeit. Ich habe weitestgehend alles abgeklopft, mache mir dennoch Sorgen, WAS meine Maus da so arg zusetzt. Ich denke, dass es Wachstumsphasen sind, die schon immer ziemlich heftig bei ihr waren. Allerdings waren in der Vergangenheit eher Knochenschmerzen und Muskelreißen Symptome, mit denen sie zu kämpfen hatte.

    Nächste Woche müssen wir eh zum KiDoc, da die Harnleiternachuntersuchung ansteht, und wir die Überweisung brauchen. Bei dieser Gelegenheit werde ich ihn auf jeden Fall drauf ansprechen.

    Kennt ihr das denn auch von Euren Kindern ??

    :winke:
     
  2. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Schwindel in der Wachstumsphase ?

    Das kenn ich mittlerweile auch. nur halt eben extremer.

    Wie waren ja u.a. beim Kinderkardiologen, der meinte so wie ich das beschreibe klingts nach Kreislaufproblemen, das käme in dem Alter schon öfter mal vor. :winke:
     
  3. Stephanie

    Stephanie The one and only Mrs. Right

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    7.646
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    am 'fröhlichen Weinberg' ;o)
    Homepage:
    AW: Schwindel in der Wachstumsphase ?

    Japp, Rübchen hatte das auch :jaja: Schwindel überwiegend abends, Übelkeit morgens. Wir haben es auch beim Kinderarzt abklären lassen und hatten schon eine Überweisung für den Kardiologen in der Tasche, doch dann ist es (bis heute) nicht mehr aufgetreten...

    Liebe Grüsse,

    Stephanie
     
  4. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Schwindel in der Wachstumsphase ?

    Das beruhigt mich enorm ! Dennoch lassen wir es auch abklären !

    :winke:
     
  5. Nemo

    Nemo nah am See

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    6.645
    Zustimmungen:
    211
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Schwindel in der Wachstumsphase ?

    Niedriger Blutdruck ? Ich hatte das in der Pubertät ganz heftig...

    Liebe Grüße
    Sandra
     
  6. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: Schwindel in der Wachstumsphase ?

    Meine Grosse ist auch ne Schwindel geplagt, aber bei docs kam nie was raus.
     
  7. Antonia´s Mama

    Antonia´s Mama Mrs. Doolittle

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    5.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Schwindel in der Wachstumsphase ?

    ich bin als kind regelmässig umgekippt......wachstum war schuld.
     
  8. Finele

    Finele Fitznase

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    5.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in der Heimat
    AW: Schwindel in der Wachstumsphase ?

    Ich kenne das auch von meiner Großen :(, noch heftiger jedoch waren die Kopfschmerzen die sie hatte. Habe auch organisch soweit alles abklären lassen (HNO, Blut, Blutdruck etc.) und sollte dann noch zum Augenarzt und zum Orthopäde. Den Termin beim Augenarzt konnte ich weglassen, ihr wurden ziemlich heftige Blockaden in der Brustwirbelsäule mit wenigen Handgriffen gelöst und seitdem ist es viel besser :bravo:. Immer mal mit, aber das ist dann wirklich mit Streß, Hektik, wenig Schlaf, Überforderung und Pubertät begründbar :jaja: und meist auch schnell wieder weg, sobald sie bissl runterfährt.
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. kind klagt über schwindelgefühl

    ,
  2. schwindel bei kindern

    ,
  3. kind schwindelig im bett

    ,
  4. schwindel bei kindern wachstum,
  5. schwindel bei 9 jähriger,
  6. wachstum schwindelgefühl,
  7. kleinkind klagt über schwindel,
  8. kind hat schwindelgefühl,
  9. kreislaufprobleme kindern wachstum,
  10. kind schwindel beim einschlafen
Die Seite wird geladen...