Schwierigkeiten mit dem Schreiben

Silke und Fabian

Familienmitglied
AW: Schwierigkeiten mit dem Schreiben

@Kahti

Super danke für den Link, da werde ich gleich mal nachsehen.

Nochmal zum Thema Rechtshänder, Linkshänder. Gerade erzählt er mir beim Abschreiben aus dem Buch in der Schule würde er manchmal mit Links weiterschreiben, aber das wäre dann so komisch und auch hätte er schon von Rechts nach Links geschrieben.:umfall:

Zuhause ist mir das noch nicht aufgefallen. :achtung:

Gruß Silke
 

Kathi

Dino
AW: Schwierigkeiten mit dem Schreiben

Dann schau, dass ihr auch zu einer Linkshänderberatung kommt. Man kann die Händigkeit ganz gut diagnostizieren lassen.

Viel Erfolg!
 

Michaela

Familienmitglied
AW: Schwierigkeiten mit dem Schreiben

Hallo,
hört sich ähnlich an, wie das bei uns letztes Jahr (2. Kl) gelaufen ist. Unser Weg war bis jetzt:
Termin beim Schulpsychologen - Test auf LRS - Ergebnis Rechtschreibschwäche
Wurde bei uns vom Schulamtpsychlogen bestätigt und bekommt jetzt für die nächsten 2 Jahre einen Notenausgleich in Deutsch (was auch immer das Bedeutet)

Der Schulpsycholo hat mir einen Logopäden nahegelegt um eine Phonologische Störung auszuschließen. Ein Rezept bekomme ich aber nicht so ohne weiteres und müßte daher nochmal zu einen Kinderpsychologen.

Mal schaun, wies bei uns weitergeht.

LG
Michaela
 

Silke und Fabian

Familienmitglied
AW: Schwierigkeiten mit dem Schreiben

Hallo Michaela!

Wenn sich bei uns ein Schwäche in welcher Form auch immer bestätigt, werde ich auch den Schulpsychologischen Dienst einschalten um eben genau diesen Notenausgleich zu erhalten. Auf der Seite die Kathi als Link hinterlegt hat ist das schon ein bisschen erklärt.

Gruß Silke
 
Oben