"Schweinereien" im Schäfchengarten

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von Schäfchen, 12. Februar 2009.

  1. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.730
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    Auf Wunsch einer einzelnen Dame *kicher* zeig ich mal wieder unsere Schweinchen.

    Esther, unsere "alte" Dame

    [​IMG]

    Bruno, der "alte" und (inzwischen wieder) alleinige Herr der Damen

    [​IMG]

    Miss Elli, die zweite

    [​IMG]

    Pauline, die uns zwei Überraschungsbabys mitbrachte

    [​IMG]

    Jaspis, ein Steinchenschweinchen - noch immer leicht und zart, aber inzwischen bei weitem nicht mehr so scheu. "Liebe" geht halt doch durch den Magen :heilisch:

    [​IMG]

    Celina, unsere kleine "Dicke" gemütliche

    [​IMG]

    Mutter und Tochter :herz:

    [​IMG]

    Überraschungsbaby 1 von Pauline

    [​IMG]

    Überraschungsbaby 2 von Pauline

    [​IMG]

    unser Nesthäkchen

    [​IMG]

    Frühstück in Schweinchenhausen

    [​IMG]

    [​IMG]

    Und was macht man mit einem Nesthäkchen während der Stallputz"party", das zu klein ist um draußen mitzufrühstücken? Schäfchen macht dann sowas:

    [​IMG]

    Und für alle die nun rätseln: das ist die Brusttasche von meinem Arbeitshemd

    Nachdem ich heute abend mittels Taschenlampe mal reingeguckt hab in der Stall, um nach dem Nesthäkchen zu sehen, weils grad wieder kalt wird, da hab ich gesehen, was ich sehen wollte: Platz haben sie alle und es ist noch welcher da. Also bleiben alle da :)
     
  2. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: "Schweinereien" im Schäfchengarten

    *mitkicher*

    :herz:


    Ich glaub, ich muss mal klauen kommen - ihr habt sooooo viele schöne schildpatt-weiße Schweinchen!


    Schmachtgegrüße

    Rosi
     
  3. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.730
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: "Schweinereien" im Schäfchengarten

    Schildplatt watt? Du meinst die mit den weißen "Blessen" auf der Nase? Ist total unabsichtlich, aber mit Klauen hast du schlechte Karten.

    Ich hab übrigens beschlossen, dass ich etwa 100 x 90 cm "erweitern" kann und zwar werd ich einen kleinen dezenten schweinchentauglichen Zaun ans Ende des Auslaufes anbauen, da wo ich mich jetzt hinhocke umfür die Aussenfütterung (und für Fotos) aufzumachen. Wenn ich die Tür aufmache und am Terassenzaun festbinde, dann kann ich tags mehr Auslauf machen ohne Geldaufwand und mach abends wieder zu, dann sind sie katzen-und mardersicher.
     
  4. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: "Schweinereien" im Schäfchengarten

    Schildpatt (schwarz-rot) mit weiß! Dreifarbige Schweinchen - meine absoluten Favoriten, gleich mit welcher Fellstruktur!

    Kennst du das hier eigentlich schon? Fand ich bei der Planung sehr hilfreich, auch wenn ich selbst laut dieser Rechnung ein zu kleines Gehege habe ...

    :winke:

    Rosi
     
  5. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.730
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: "Schweinereien" im Schäfchengarten

    Den kannte ich noch nicht und zu meiner Berechnung sag ich besser nichts ... Meine Sorge war halt fürs erste der effektive Stallplatz für die Nacht, weniger der Auslauf. Ich fluche grad, dass ich so viel Frühblüher im Vorgarten hab, unter anderem Maiglöckchen, sonst könnte ich die zweite Stufe einfach als Rennfläche ohne Sicherung von oben nehmen, weil zwischen der Hecke ist genug natürlicher Schutz und das andere Gehege würde ja bleiben.
     
  6. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: "Schweinereien" im Schäfchengarten

    Naja, die kannste ja nach der Blühte im Frühjahr rausmachen - dann haste wieder mehr Platz :zwinker:
     
  7. Olivers-Mama

    Olivers-Mama Desperate Housewive

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    3.174
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Nähe DD
    AW: "Schweinereien" im Schäfchengarten

    Mensch, da haste ja echt ein Fotoshooting gemacht:bravo:, die sind ja echt süß!!!

    So ein richtig wilder Haufen, ist sicher schön, wenn man die beobachten kann:), wie die sich so geben und halt leben.....

    Aber die fressen sicher auch jede Menge, was?:hahaha:.....wenn ich den Futterhaufen so sehe:winke:
     
  8. Olivers-Mama

    Olivers-Mama Desperate Housewive

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    3.174
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Nähe DD
    AW: "Schweinereien" im Schäfchengarten

    .....die haste in eine Schüssel gesetzt, stimmst?:hahaha:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...