Haustiere Schweinchen reingeholt

Alina

Selfie Queen
:winke:

Die Temp. singt grad ganz schön schnell. Und für die Meerschweinchen ist das ja gar nicht so gut, jetzt haben wir sie im "Wintergarten" bei 0°C sie sind ja das ganze Jahr über draussen auch im Winter. Aber eben nicht bei minus 10°C
Es würde ihnen doch jetzt aber auch sicher Schaden würde ich sie ins Wohnzimmer holen oder?

Und jetzt müssen sie durch in einem viel zu kleinen Käfig...

Stimmt das eigentlich das Schweinchen sich nicht gegenseitig wärmen? So wie Kaninchen?

lg
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Schweinchen reingeholt

Wenn die Stallung gut isoliert ist, spricht eigentlich nichts dagegen, sie weiterhin draußen zu lassen.

Und auch die Schweinchen wärmen sich gegenseitig - woher hast du die andere Info?

Sie jetzt ins Wohnzimmer zu holen, würde wohl nicht wirklich schaden, jedoch dürfen sie dann diesen Winter nicht mehr raus - das solltet ihr bedenken!

Liebe Grüße

Rosi
 

Alina

Selfie Queen
AW: Schweinchen reingeholt

Ich weiß gar nich woher ich das hab... wenn ich falsch liege umso besser. Naja gut Isoliert...hmm unterm Stall ist eine Styroporplatte unterm Dach auch und vor dem Gitter. + Natürlich mehr Streu + Heu.

Gut ins Wohnzimmer könnten sie jetzt eh nicht... wir Renovieren ja. Und das sie dann nich mehr raus könnten wär ja doof...neee... aber ich denke es ist besser so sie bei ca 0 °C drin zu haben als -17 die hier angesagt wurden :umfall:

lg
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Schweinchen reingeholt

Unsere Schweine sind auch seit 3 Wochen im Haus. Ich habe auch mal gehört dass sie kein Winterfell kriegen und darum nicht für kalte Winter draussen geeignet wären. Was nun stimmt, weiss ich auch nicht, auf jedn Fall hatte ich auch Mitleid mit den Tierchen. Unsere stehen unten in der Wohnung im Flur, da sind zumindest ca 16 Grad. Aber leider auch nic ht so sehr hell, auch wenn ich das Licht immer anlasse!
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Schweinchen reingeholt

Unsere sind und bleiben draußen. Mir schmecken die avisierten -20 Grad heute gar nicht. Feuerprobe für die beiden Jüngsten und die beiden Steinchen-Schweinchen. Aber die haben es alle bis hier geschafft, da wirds auch die Nacht gehen. Ich geh nur gleich noch mal Heu nachfüllen ausser der Reihe. Fürs Kuschelfeeling.
 

Six-Pack

Dauerschnullerer
AW: Schweinchen reingeholt

Meerschweine stammen aus den peruanischen Anden. Da herrschen im Winter nachts noch ganz andere Temperaturen.
Unsere sind auch draußen und heute fröhlich durch den Schnee getapst.

Ich habe ihnen allerdings die 'Wärmematte angeschaltet.

Gruß,
Berrit
 

gummibär

Gehört zum Inventar
AW: Schweinchen reingeholt

ich hab unsre gestern auch reingeholt-ich war einfach immer am grübeln ob sie grad draußen frieren.und die trinkflasche war nur noch eingefroren.meine mutter hat ihre noch draußen-allerdings mit wärmelampe.
VG-Claudia
 
Oben