Schweinchen reingeholt

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von Alina, 5. Januar 2009.

  1. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke:

    Die Temp. singt grad ganz schön schnell. Und für die Meerschweinchen ist das ja gar nicht so gut, jetzt haben wir sie im "Wintergarten" bei 0°C sie sind ja das ganze Jahr über draussen auch im Winter. Aber eben nicht bei minus 10°C
    Es würde ihnen doch jetzt aber auch sicher Schaden würde ich sie ins Wohnzimmer holen oder?

    Und jetzt müssen sie durch in einem viel zu kleinen Käfig...

    Stimmt das eigentlich das Schweinchen sich nicht gegenseitig wärmen? So wie Kaninchen?

    lg
     
  2. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Schweinchen reingeholt

    Wenn die Stallung gut isoliert ist, spricht eigentlich nichts dagegen, sie weiterhin draußen zu lassen.

    Und auch die Schweinchen wärmen sich gegenseitig - woher hast du die andere Info?

    Sie jetzt ins Wohnzimmer zu holen, würde wohl nicht wirklich schaden, jedoch dürfen sie dann diesen Winter nicht mehr raus - das solltet ihr bedenken!

    Liebe Grüße

    Rosi
     
  3. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Schweinchen reingeholt

    Ich weiß gar nich woher ich das hab... wenn ich falsch liege umso besser. Naja gut Isoliert...hmm unterm Stall ist eine Styroporplatte unterm Dach auch und vor dem Gitter. + Natürlich mehr Streu + Heu.

    Gut ins Wohnzimmer könnten sie jetzt eh nicht... wir Renovieren ja. Und das sie dann nich mehr raus könnten wär ja doof...neee... aber ich denke es ist besser so sie bei ca 0 °C drin zu haben als -17 die hier angesagt wurden :umfall:

    lg
     
  4. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.328
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Schweinchen reingeholt

    Unsere Schweine sind auch seit 3 Wochen im Haus. Ich habe auch mal gehört dass sie kein Winterfell kriegen und darum nicht für kalte Winter draussen geeignet wären. Was nun stimmt, weiss ich auch nicht, auf jedn Fall hatte ich auch Mitleid mit den Tierchen. Unsere stehen unten in der Wohnung im Flur, da sind zumindest ca 16 Grad. Aber leider auch nic ht so sehr hell, auch wenn ich das Licht immer anlasse!
     
  5. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Schweinchen reingeholt

    Zum Thema Außenhaltung gibbet auf meiner Lieblingsseite alle nötigen Infos!

    Also reinholen ist nicht zwangsläufig nötig!


    :winke:

    Rosi
     
  6. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.729
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Schweinchen reingeholt

    Unsere sind und bleiben draußen. Mir schmecken die avisierten -20 Grad heute gar nicht. Feuerprobe für die beiden Jüngsten und die beiden Steinchen-Schweinchen. Aber die haben es alle bis hier geschafft, da wirds auch die Nacht gehen. Ich geh nur gleich noch mal Heu nachfüllen ausser der Reihe. Fürs Kuschelfeeling.
     
  7. Six-Pack

    Six-Pack Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    kennt sowieso Niemand
    AW: Schweinchen reingeholt

    Meerschweine stammen aus den peruanischen Anden. Da herrschen im Winter nachts noch ganz andere Temperaturen.
    Unsere sind auch draußen und heute fröhlich durch den Schnee getapst.

    Ich habe ihnen allerdings die 'Wärmematte angeschaltet.

    Gruß,
    Berrit
     
  8. gummibär

    gummibär Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.619
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Schweinchen reingeholt

    ich hab unsre gestern auch reingeholt-ich war einfach immer am grübeln ob sie grad draußen frieren.und die trinkflasche war nur noch eingefroren.meine mutter hat ihre noch draußen-allerdings mit wärmelampe.
    VG-Claudia
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...