Haustiere Schweinchen reingeholt

Alina

Selfie Queen
AW: Schweinchen reingeholt

Ich bin froh das wir sie "reingeholt" haben... ein Blick aufs Thermometer sagt ; -15°C :umfall:


lg
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Schweinchen reingeholt

ich habe gestern auch mit mir gehadert, was ich mit meinen machen soll.....
Habe mich dann nochmal belesen im Netz, jedenfalls reinholen soll ja auch nicht so gut sein, dadurch können sie sich erkälten.
Bis jetzt ging es ihnen früh immer gut.
Heute mußte mein Männe sie füttern, weil ich zeitig auf Arbeit bin und er frei hat. Ich habe gestern noch eine Decke vor das Gitter (zusätzlich zum Plexiiglas) gehangen und heute früh gleich Tino angerufen, ob alles ok ist!

Ja, sie haben es gut überstanden:bravo:

Tun mir trotzdem leid.....bei uns waren es auch -15 grad.
 

Alina

Selfie Queen
AW: Schweinchen reingeholt

Da wo sie jetzt stehen sind es halt nur 0°C... ich hab gestern auf Rosis Link gelesen das man den Stall SO dämmen soll das dort 10°C oder mehr drin sind :verdutz: Das ist es NIEMALS...obwohl das von der Holzstärke auch bei uns hin kommt..und wir mit Styropor noch gedämmt haben, war das "nasse" Streu sogar Gefroren...

lg
 

Six-Pack

Dauerschnullerer
AW: Schweinchen reingeholt

Das ist richtig. Meerschweinchen können abrupte Temperaturschwankungen gar nicht gut vertragen.
Und Meerschweinchen vertragen Kälte bedeutend besser als Hitze.

Ab +30°C muss man sich mehr Sorgen um die Schweinchen machen als ab -0°C.

Worauf man bei Frost achten muss, dass sie kein gefrorenes Futter fressen. Das macht Bauchweh.Also drauf achten, dass das Frischfutter nicht einfriert bzw dann rausnehmen

Gruß,
Berrit
 

Alina

Selfie Queen
AW: Schweinchen reingeholt

Das Frischfutter liegt bei uns jetzt drin... also auch kein Problem.
Und mal abgesehen vom Temperaturschock den sie gehabt hätten von -5 auf +20°C hier reingeholt zu werden, sind sie es ja gar nicht gewöhnt... also die "Lautstärke" die eben drin herrscht...Fernsehr / Kinder / Musik etc.pp... ich glaub das würde ihnen auch nicht gut bekommen. Sind eben draussen Schweinchen.

Ach Berrit wo dus grad sagst wegen der Hitze, also sie kommen ja im Sommer in ein Freilaufgehege wo sie sie aber Abends wieder einfangen, aufjedenfall hab ich ja auch Tips zum "kühl" Halten gelesen, aber die werden "gar nicht angenommen". Natürlich haben wir sie im Schatten stehen und unterschlupfmöglichkeiten, aber einen kalten Stein oder so nehmen sie gar nicht an.

lg
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Schweinchen reingeholt

Sooo kalt kann ja nicht sein *bibber* Unsere Jüngsten zeigen deutlich, dass sie draußen geboren sind, die wuseln draußen auch mal rum, aber immer nur kurz. Wir hatten -15 Grad in der Garage, draußen war also mehr. Trotz Isolierung hats das Frischfutter gefroren, heut gabs dann nur Trockenfutter und ne Extraportion Heu.
 
Oben