schwarzer sonntag (lang)

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Steffi, 25. September 2006.

  1. Steffi

    Steffi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Ostfriesland
    1. Akt

    Gestern war wirklich ein tag, den man nicht zweimal braucht..
    Es fing damit an, dass janto mich morgens mit geschreiend weckte. Er hatte starke schmerzen.
    Es dauerte eine weil, bis ich herausgefunden hatte, dass es das ohr ist.
    Ich hab dann beim notdienst angerufen. Der hat mich an einen OHN verweisen, der um 11 in seiner praxis ist. Bis dahin sollte ich janto ein schmerzzäpfchen geben.
    Runa ist unterdessen von meiner schwiegermutter abgeholt worden, so konnte ich mich zumindest um janto kümmern.

    Janto hatte zwar noch schmerzen, aber sie waren für ihn erträglich wenn er seinen kopf irgendwo gegen drücken konnte. So lag er dann im spielzimmer auf der matratze und hat mit einen autos gespielt.
    Dann sind wir zum OHN gefahren. Janto hat seine linke gesichtshälfe gegen den kopf von meinem mann getrückt und so saßen wir dann dort eine ganze stunde im wartezimmer.

    Dann wurde janto untersucht der arzt war total unfreundlich und ist kein stück auf janto eingegangen. Da war ich schon auf 180!
    Dan kam seine diagnose: also die ohren, die nase und der rachen sind komplett frei und es ist nichts zu sehen. Ihr junge simuliert wohl, dass machen kinder ja öfter!
    Mein mann hat ihn dann gefragt wieso er sich dann nicht bewegt und das ohr als schmerzquelle angibt usw. ja dass könnte er sich auch nicht erklären, deshalb muss janto gesund sein!!! Er würde uns aber noch nasenspray und paracetamol mitgeben die könnten wir ja noch verabreichen, wenn es nötig wäre!
    Alles gute, danke und auf wieder sehen.

    Leider war ich mal wieder auf den mund gefallen und konnte meinem ärger erst im auto luft machen.

    Janto ist dann im auto eingeschlafen, wir ihn ins haus geschleppt und erst einmal lange schlafen lassen.
    Dann habe ich ihn mir genau angesehen und mir gedacht, dass es ausgerenkt ist. Ich habe denn notdienst angerufen, habe bei unserer osteopatin stündlich angerufen. Aber mit mäßigem erfolg.

    Janto ging es besser, er konnte seinen kopf wieder etwas bewegen und er akzeptierte das sehr gut und so habe ich mich mit einem mulmigen gefühl entschieden bis heute zu warten, weil ich keinen vernünftigen arzt erreicht habe..

    Soweit so gut,
    heute morgen habe ich bei der osteopatin angerufen. Nein sie habe keinen termin mehr frei! Nein auch nicht für einen notfall. Vielleicht haben wir ja glück und es sagt noch jemand ab
    beim kinderarzt bekam ich um halb zwei einen termin. Also habe ich bei meinem hausarzt angerufen, der mich auch schon eingerenkt hat. Da durften wir dann um zehn kommen. Nach einer stunde wartezeit wurde janto endelich erlöst. Er hatte einen so genannten schiefhals und wurde ganz behutsam eingerenkt.

    Jetzt springt er wieder und spiel echt klasse. Ich habe die ganze nacht nicht geschlafen, stündlich hab ich nach im gesehen. Es war grausam, ich bin echt froh, dass es nun zu ende ist!!!

    2. Akt

    als ich janto um halb zehn ins bett gebracht habe hörte ich einen knall. Hab mir aber weiter nichts dabei gedacht, weil mein mann noch in der scheune war.(so dachte ich)
    Um viertel nach zehn hörte ich lärm im haus… plötzlich stand unserer nachbar bei mir im wohnzimmer und schrie es brennt es brennt in eurer scheune.
    Dann ging alles ganz schnell
    Ich habe meinen mann angerufen, der war auf dem land und hat weizen gesät, anschließend die feuerwehr. Mein gott habe ich gezittert ich konnte den hörer kaum halten und meine stimme erst. Ich hatte so angst, dass die mich nicht verstehen so hat die gezittert.

    Es haben strohballen gebrannt, zum glück war alles noch am anfang. Mein mann hat das feuer mit einem feuerlöscher kleingehalten bis die feuerwehr kam.
    Insgesamt waren 7 feuerwehrautos aus 7dörfern da!
    Nach einer stunde war der ganze spuck mehr oder weniger vorbei.
    Wir haben sehr viel glück gehabt nur eine halbe stunde später und unsere ernte und die landmaschienen hätten gebrannt. Nicht auszudenken wenn das feuer auf das wohnhaus übergegriffen hätte…
    Zum glück musste unser nachbar noch unbedingt einem hamburger essen, ansonsten hätte er das feuer nicht bemerkt.

    Mensch ich bin immer noch total fertig.

    Sorry etwas lang steffi
     
  2. AW: schwarzer sonntag (lang)

    Rein statistisch gesehen, habt ihr die Ka*ke eines ganzen Monats an einem Tag verbraten!

    Ich wünsch euch für die folgende Zeit mehr Glück und Gesundheit!

    Jan
     
  3. Anouschka

    Anouschka Lexikon der 1000 Vornamen

    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am richtigen Ort!
    AW: schwarzer sonntag (lang)

    oh mensch Steffi...

    das war ja wirklich ein harter Tag


    Wenn ich Freuer hör wird mir auch immer ganz mulmig.

    Zum Glück ist alles gut gegangen und schön, dass es Janto wieder besser geht!
     
  4. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: schwarzer sonntag (lang)

    Wow, Glück gehabt :prima:
     
  5. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: schwarzer sonntag (lang)

    Puhhh ... ganz schön heftig.

    Hoffentlich ist jetzt Ruhe :tröst:
     
  6. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    AW: schwarzer sonntag (lang)

    Mensch Steffi :( wenn es kommt dann dicke.

    Ich freue mich aber, das es Janto nun wieder besser geht und hoffentlich bleibt das so.

    Man gut das Ihr das Feuer in Schach halten konntet :entsetzt:

    :tröst:
    Tami
     
  7. Joni

    Joni Die die Gurke schüttelt

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    4.739
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hinterm Deich....
    AW: schwarzer sonntag (lang)

    Du meine Güte. Gott sei Dank ist nichts schlimmeres passiert. Ich kann mir vorstellen, das du geschockt bist. Alles Gute für Euch.....
     
  8. Steffi

    Steffi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Ostfriesland
    AW: schwarzer sonntag (lang)

    ;) schön wärs. das was nur ein schwarzer tag in einem schwarzen monat :rolleyes:

    wir mussten nun schon 2x in diesem monat unseren ostseeurlaub verschieben!
    meine schwiegermutter hat herzprobleme die durch überlastung zustande kommen und klappt ständig zusammen, mein schwiegervater hat etwas mit der herzklappe, näheres ergibt die untersuch nächste woche. runa zahnt wie verrückt und hatte zusätzlich noch den dreitage fieber:umfall:

    heute musste ich eine ganze meute von erntehelfern versorgen. es waren um die zehn mann. hier herrscht jetzt absolutes caos in der küche und ich habe keine ahung wie ich jetzt noch die energie aufbringen soll um die küche wieder in einen einigermaßen ordentlichen zustand zu bringen.

    sorry jetzt ist dass hier auch noch ein jammerposting geworden.

    ich hoffe einfach, dass es dieses wochenende mit dem urlaub an der ostsee klappt. das würde 4 tage ausschlafen bedeuten. ohne kinder und verantwortung. obwohl ich hier momentan nicht weg mag..
    aber es ist ja noch etwas zeit!

    lg steffi
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...