Schwangerschaft mit Problemen

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von SweetPam, 20. November 2006.

  1. Hallo an alle,
    hab mich grad erst neu hier bei euch angemeldet.
    Ich hoffe hier jemanden zu finden der mir vielleicht weiter helfen kann.
    Und zwar hab ich folgendes Problem:
    Ich bin jetzt zum zweiten Mal schwanger und in der 8. Woche,
    seit knapp vier Tagen kriege ich schlagartig Unterleibkrämpfe, und die so stark dass mir gleich die Luft wegbleibt. Dauert dann so ungefähr 4 - 6 Minuten und ich kann mich in der Zeit kaum bewegen.
    Meine Frauenärztin hat mir dann geraten ich soll viel Milch trinken dann würden die Krämpfe von allein weggehen.
    Milch --> hilft nicht
    Ein anderer Arzt sagte mir ich soll lauwarmes Wasser trinken, soll angeblich Krämpflindernd sein.
    Lauwarmes Wasser -->hilft auch nicht
    Der dritte Arzt den ich kontaktiert habe meinte nur zu mir das wäre für eine zweite Schwangerschaft ganz normal und würde von alleine wieder verschwinden.

    Und nun bin ich auf der Suche nach jemandem der mir evtl. einen Rat geben kann.
    Denn ich bin mittlerweile auch schon ganz schön fertig wegen dieser Sache und weiss selber nicht mehr was ich noch machen soll.

    Ich bin Euch jetzt schon für jeden Rat dankbar.

    LG
    SweetPam:(
     
  2. AW: Schwangerschaft mit Problemen

    Herzlich willkommen hier :winke:

    Dann versuche ich mich auch mal an Dir:
    Wie ist es denn mit baden? Ich nutze in dieser Schwangerschaft möglichst jede freie Minute dafür :jaja:
     
  3. kolibri

    kolibri Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Schwangerschaft mit Problemen

    Hallo,

    mir wurde damals bei ähnlichen Problemen Magnesium vom FA verschrieben.
     
  4. MajaundAmelie

    MajaundAmelie Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    1.992
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rehlingen
    AW: Schwangerschaft mit Problemen

    In der ersten Schwangerschaft hatte ich Anfangs -das müsste so um die 6 - 9 Woche gewesen sein- auch sooo starke Krämpfe im Unterleib, dass es mich nächtelang wachgehalten hat (zu diesem Zeitpunkt wusste ich noch nicht dass ich Schwanger war).

    Mein FA hat mir dann später gesagt, dass das öfter vorkäme, dass wenn sich die Mutterbänder dehnen würden, einige Frauen starke Krämpfe hätten. In der zweiten Schwangerschaft wars zum Glück bei mir nicht mehr so schlimm.

    Im Zweifelsfalle würde ich an deiner Stelle noch eine weitere Meinung einholen.

    Ich hoffe es geht Dir bald besser.

    Liebe Grüße :winke:
    Mariana
     
  5. AW: Schwangerschaft mit Problemen

    hallo, danke erstmal für Deinen Tipp.
    Das mit der Badewanne ist auch nicht so prickelnd. Am Samstag nachmittag war ich der meinung ich gönn mir jetzt mal ne richtig schöne Badewanne, ich war dann noch nicht mal 10 Min. drin dann hats wieder angefangen. Mein Panrtner ist seitdem auch in Sorge dass vielleicht irgendwas nicht stimmen könnte.

    Auf jeden Fall danke ich Dir für Deine Antwort
    Liebe Grüße
    Pam
     
  6. AW: Schwangerschaft mit Problemen

    Hallo Kerstin,

    meine FA hat mich am Anfang der Schwangerschaft bereits mit Centrum Materna versorgt, hab ich mir dann auch in der Apotheke noch tonnenweise geholt.
    Zusätzlich nehm ich ja jeden Tag noch Calcium, Vitamine und ein anderes Magnesiumpräparat zu mir.
    Ich bin auch mal der Meinung dass es nicht an so einem Zusatzstoffmangel liegt

    LG
    Pam
     
  7. AVE

    AVE Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    3.444
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Schwangerschaft mit Problemen

    Ich hätte Dir jetzt auch Magnesium empfohlen, ich nehme täglich ca. 300 mg zusätzlich ein. In meiner ersten Schwangerschaft wurde mir anfänglich Magnesium von 450 mg verordnet, später sogar bis zu 600 mg täglich wg. vorzeitiger Wehen.
     
  8. novembersteffi

    novembersteffi Ohne Titel glücklich

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    9.664
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Schwangerschaft mit Problemen

    Trinkst Du Kohlensäurehaltige Getränke? Das kann ich nicht ab und bekomme davon echt Krämpfe! Das ist nicht mit Blähungen zu vergleichen:-?

    Habe ich aber nur in der Schwangerschaft so extrem!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...