>Schwangerenliste >

fabi2005

Familienmitglied
AW: >Schwangerenliste >

ach ne... man sagt etwa zwei Wochen vor Termin... wir warten mal ab, wie es dem Bauchkäfer dann so geht... und ich möchte gern, dass "angeweht" wird. Das habe ich gelesen, wie wichtig das für Kaiserschnittkinder ist und das werde ich anregen. Sollten die Wehen dann zu schnell sein, dann wird der Kaiserschnitt eh vorgezogen... deswegen warten wir mal ab...

wobei mir der 10.03.2010 nicht schlecht gefällt :heilisch:

Hallo Cathrin,

ist zwar OT, aber irgendwie frage ich mich gerade:

Wo steht denn das mit dem anwehen??
Würde mich mal interessieren...
Ich hatte ja 2 KS... hätte vor einem dritten echt Bammel, daher ist unsere Planung erst einmal abgeschlossen, es sei denn es würde sich jemand einschleichen...
Aber einfach um mal den Unterschied für die Kids zu lesen, würde mich das mal interessieren, warum anwehen...
Fabian wurde ja "unangeweht" wegen BEL mit KS geboren, Lara dagegen begann als Spontangeburt und endete wegen Nabelschnurverwicklung auch leider auf dem OP-Tisch...
Und beide haben das ganz unterschiedlich meiner Meinung nach weggesteckt...
 

Krümelchen

Gehört zum Inventar
AW: >Schwangerenliste >

ich hab das in der Eltern gelesen und ich persönlich hatte den Eindruck, dass Lennart - nach 12 Stunden Wehen mit Kaiserschnitt wegen Geburtsstillstand geholt, das besser weggesteckt hat als Janna, die eben geplant per Kaiserschnitt entbunden wurde. Gut, sie war eben auch krank, aber ich fand die Argumente, dass die Kinder dann eben wissen, dass es losgeht echt einleuchtend und sinnvoll!
 

fabi2005

Familienmitglied
AW: >Schwangerenliste >

ich hab das in der Eltern gelesen und ich persönlich hatte den Eindruck, dass Lennart - nach 12 Stunden Wehen mit Kaiserschnitt wegen Geburtsstillstand geholt, das besser weggesteckt hat als Janna, die eben geplant per Kaiserschnitt entbunden wurde. Gut, sie war eben auch krank, aber ich fand die Argumente, dass die Kinder dann eben wissen, dass es losgeht echt einleuchtend und sinnvoll!
Den Eindruch hatte ich wie geschrieben auch... dass das anders "weggesteckt" wurde... Allerdings war ich (!) total daneben weil ich mir einfach nach dem zweiten KS vorkam wie wenn ich zu blöd wäre ein Kind auf normalem Weg zu bekommen... was ja totaler Quatsch ist. Aber bei mir ging es bis zum Platzen der Fruchtblase, was ich einfach ein unbeschreibliches Gefühl fand... und dann fing es an schief zu laufen. Irgendwie hatte (und habe ich manchmal heute noch) das Gefühl, da fehlt einfach was zur Vollständigkeit...

Ich wünsche euch schwangeren alle, dass ihr das nicht nachempfinden müßt, sondern alle "Mäuse" euch schön ordentlich "mitarbeiten" lassen bis zum Schluß :)
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: >Schwangerenliste >

ich hab das in der Eltern gelesen und ich persönlich hatte den Eindruck, dass Lennart - nach 12 Stunden Wehen mit Kaiserschnitt wegen Geburtsstillstand geholt, das besser weggesteckt hat als Janna, die eben geplant per Kaiserschnitt entbunden wurde. Gut, sie war eben auch krank, aber ich fand die Argumente, dass die Kinder dann eben wissen, dass es losgeht echt einleuchtend und sinnvoll!

Das les ich jetzt erst. Aber ich finde auch, das klingt einleuchtend und sinnvoll. Hab mir schon immer gedacht, dass so ein KS doch irgendwie ein "Schock" für´s Baby sein muss. Grad noch schon wohlig warm geschlafen und dann plötzlich zack bumm kalt und grell....
 
K

kleine

AW: >Schwangerenliste >



Hallo zusammen,


bin noch ganz neu hier im Forum...
Könntet ihr mich auch auf die Liste setzen??? :beten:
ET ist vorraussichtlich der 16.01.
Ich möchte aber dieses Mal per Kaiserschnitt entbinden.
Kann mir vielleicht jemand von euch verraten was da so auf mich zukommen wird?! :zwinker:


LG
 

Regina

Gehört zum Inventar
AW: >Schwangerenliste >

So, jetz möcht ich dann auch mal auf die Liste.

Mein ET ist der 15. April 2010 und wird ein Ü-Ei werden. Ausser der Wuz :baby: dreht sich mal so in die "Kamera", dass sogar ich das erkennen kann. Aber ich denke, der Doc wird da dann gar nicht so genau schallen, wenn frau es nicht wissen will.

Danke!

Regina
 
Oben