Schwanger mit dem 2.Kind...

A

Andchi

AW: Schwanger mit dem 2.Kind...

Herzlichen Glückwunsch.
Kann zu dem Thema nicht wirklich was sagen, aber ich wünsche mir auch so sehr ein Geschwisterchen für unsere Maus.
Leider ist mein Mann nicht gut darauf anzusprechen bzw gar nicht.
Na ja. Unsere Maus ist ja erst 6 Monate alt. Und eigentlich sehr pflegeleicht.
Aber von Herzen
Herzlichen Glückwunsch:winke::herz:
 

Katzenkind

Gehört zum Inventar
AW: Schwanger mit dem 2.Kind...

meine Kinder sind 23 Monate auseinander, es bestand nie Eifersucht vom Großen her

die Kleine hat ihm ja auch einen Bagger von ihrem langen Weg zu uns mitgebracht :hahaha:

Ultraschall und mein Bauch hat ihn nicht so interessiert

später, wenn ich gestillt hatte, war Sohnemann in meiner Nähe oder in Hörweite, wenn zu ruhig wurde habe ich die Kleine auch schon mal abgesetzt um nach ihm zu schauen

er liebt seine Schwester und sie tut alles für ihn :herz:
 

Tiffi76

Dauerschnullerer
AW: Schwanger mit dem 2.Kind...

Hallo Ellis,
erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :)
Ich finde es auch wichtig die Großen Geschwister mit einzubeziehen, Paula durfte auch zur Untersuchung, hat meinen Bauch eingecremt, mit Emma durch den Bauchnabel geredet, da war immer sooo süß. Ich habe Paula auch schon recht früh erzählt, das ich, wenn Emma sich auf den Weg macht, für ein paar Tage ins Krankenhaus gehe. Auf Ihr Warum denn? war meine Antwort immer: "das ist nicht so einfach das die Emma aus dem Bauch kommt, da braucht die Mama Hilfe vom Doctor." Das hat immer gut funktioniert.
ach ja und als es an die Namenswahl ging, haben wir Paula unsere 4 Favoriten vorgelesen und sie sagte damals: "Aber Mama das ist doch die Emma in Deinem Bauch! "
Uns so wurde unser 2. Zwerg eine kleine Emma.
Thema Eifersucht: zu Beginn habe ich Paula versucht immer mit einzubeziehen, beim stillen durfte sie auf der jeweils anderen Seite liegen und mit mir kuscheln, das fand sie toll.
Und ich habe immer gesagt: Mama hat 2 Arme und Beine, da kann ich auch gut 2 Kids auf den Schoß nehmen. hihi
das klappte bis vor kurzem auch toll, aber jetzt schupsen sie sich doch gegenseitig runter... naja. sie brauchen halt auch mal zeit nur mit der mama.
ich bin übrigens auch seeeehr ungeduldig und machmal erwische ich mich, das ich von Paula zuviel verlange (Paula beeil Dich..., das kannst du schon selbst..., und so weiter)
Aber machmal gehts einfach nicht anders, wir Mamas sind ja auch nur Menschen :)
 
Oben