Schultasche mega schwer

Dieses Thema im Forum "Schulzeit" wurde erstellt von jofi, 14. Februar 2013.

  1. jofi

    jofi Geliebte(r)

    Registriert seit:
    13. Februar 2013
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Meine Große muss sich fast jeden Tag mit einer mega schweren Schultasche abbuckeln! Dann kommt oft noch Sportzeug und Schwimmzeug dazu!:ochne:
    Geht es euren Kindern auch so? Oder haben sie einen rückenfreundlicheren Stundenplan!?
     
  2. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Schultasche mega schwer

    Lauras Tasche ist auch oft viel zu schwer gewesen. Mittlerweile hat sie weniger zum schleppen, aber gerade 5.-7. Schuljahr war Wahnsinn :umfall:
     
  3. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.829
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Schultasche mega schwer

    Nein GsD nicht, meine Kinder können den Schulranzen unter der Woche in der Schule lassen :) Ist eine Ganztagesschule.

    Lg
    Su
     
  4. Dorli

    Dorli ohne Furcht und Tadel

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    daheim in la Eifel ;)
    AW: Schultasche mega schwer

    Till ist in der ersten klasse. Ich persönlich finde den Ranzen schon ordentlich schwer. Aber er könnte 50% davon in der Schule lassen und macht es nur nicht weil er zu faul ist seine Sachen zu ordnen.
     
  5. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.724
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schultasche mega schwer

    :jaja: So ist es bei uns auch. Die Kinder tragen innerhalb der Woche nur ihr Mitteilungshelft und ihr Pausenbrot. Zusätzlich dazu am Tag des Schwimmunterrichtes die Schwimmsachen. SEHR rückenfreundlich.
     
  6. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Schultasche mega schwer

    Fabienne muss wegen ihrer Skoliose eh fast alles in der Schule lassen. Sie bekommt nur ihre Hausaufgaben mit und die Lehrerin achtet zum Glück auch drauf das die Ranzen nicht so schwer beladen sind.
     
  7. XANNA

    XANNA Familienmitglied

    Registriert seit:
    9. Februar 2005
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Im Rübenland
    AW: Schultasche mega schwer

    Ich hab zwei Kinder in der Grundschule. EIns hat immer einen leeren - gut sortierten Ranzen, das andere einen superschweren Ranzen, in dem immer alles hin und her getragen wird. Sortiert mal jeden Tag genau, vielleicht löst sich das Problem dann von alleine..
    Alex
     
  8. midnightlady24

    midnightlady24 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    3.148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bad Breisig
    Homepage:
    AW: Schultasche mega schwer

    Julians Tasche, übrigens der Eastpack Tutor mit ordentlich Füllmenge, ist an 4 von 5 Tagen so voll das man Schwierigkeiten hat ein Heft zwischen zu schieben.
    Vom Gewicht ganz zu schweigen... Ich hebe das Teil mit beiden Händen hoch um es ihm auf den Rücken zu setzen... Mit einer Hand bekäme ich es nicht so hoch.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...