Schultasche mega schwer

Sonne

Gehört zum Inventar
AW: Schultasche mega schwer

In der Grundschule war das z. G. kein Problem. HA-Betreuung an 3 von 4 Tagen in der Schule, d. h. schwere Bücher konnten dort bleiben.

Nun in der 5. bzw. 7. Klasse ist es dank Doppel-Stundenplan (jedes Fach hat eine Doppelstunde, d. h. max. 4 verschiedene Unterrichtsfächer pro Tag), und, sofern man möchte, ein Schließfach in der Schule, hält es sich hier auch in Grenzen. Nur der Lütte, der nun 4 mal pro Woche Sport hat, muss halt ständig seine Sporttasche mitschleppen. Geht aber auch.

Blöd ist halt, wenn man zu faul ist, seinen Ranzen ordentlich zu führen, da wird das Englischbuch mitgeschleppt auch wenn kein Englisch auf dem Plan steht. Das ist dann eben Pech. (von meinen Fransen am Mund vom vielen "daraufhinweisen" rede ich jetzt mal nicht)

Bzgl. Schließfach möchte ich noch sagen - das ist auch nicht unbedingt der Segen. Wenn nämlich das Buch vergessen wird in der Schule - dumm gelaufen. Da meine Beiden eher schusselig veranlagt sind (also von mir haben sie das nicht :heilisch: ) haben wir keine angemietet.

LG Nele
 

jofi

Geliebte(r)
AW: Schultasche mega schwer

Dann bin ich ja ein bissel beruhigt, dass es nicht nur meiner Maus so geht! Da kann ich sie ja beruhigen.
Ein Schließfach wäre bei uns auch möglich, aber ich habe auch so einen kleinen Schusselkopf, dass würde nicht gut gehen!:ochne:
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Schultasche mega schwer

Schließfächer gäbe es bei uns auch.... aber.... dann hätte meiner wohl nie die Hausaufgaben erledigt. Denn er würde die Bücher ständig da lassen.

Das geht doch nur bei Kindern, die für sich selbst gut organisiert sind.
Oder für die, bei denen die Eltern bereits sind den Satz Bücher gleich zweimal zu kaufen... Aber schon für einen Satz habe ich (weiß es nun gar nicht mehr genau) irgendwas um die 250 Euro bezahlt...
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Schultasche mega schwer

Till ist in der ersten klasse. Ich persönlich finde den Ranzen schon ordentlich schwer. Aber er könnte 50% davon in der Schule lassen und macht es nur nicht weil er zu faul ist seine Sachen zu ordnen.

Hier genauso. Allerdings ist der Sohnemann in der 3. Klasse. :rolleyes:

In den ersten beiden Klassen hat die Lehrerin noch gesagt was sie in der Schule lassen können, mittlerweile sollten sie es selbst organisieren. Nachdem er ein, zweimal ein Heft das er für die HA brauchte nicht dabei hatte, schleppt er lieber alles mit. :umfall:

Aber die Schule ist auch nur über die Straße - sein Glück. :)
 
Oben