Schulstifte

Annette

Die Nette
AW: Schulstifte

Wir haben die von Staedler, auch ne super Marke. Aber da kosten 12 Stück trotzdem nur 8,95, obwohl ich schon das teuer finde.
Ganz billige kauf ich auch nicht mehr, die krachen ständig beim Spitzen ab.

Grüße
Annette
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Schulstifte

Ich weiß gar nicht, was unsere gekostet haben. Aber keinesfalls mehr als 10 Euro. Mir ist immer eine komplett eingeklebte Miene wichtig. Welcher Firmenname da draufsteht, ist mir wurscht. das vollflächig verklebte hat halt den Vorteil, dass die Miene beim runterfallen nicht bricht.
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Schulstifte

Jetzt hab ich mal im Internet gekuckt, da kriegt man die gleichen schon für 5 Euro :umfall:

Wir habens auch zum überbrücken, bis ich in den Schreibwarenladen kam, mit "billigen" versucht. Da musste man froh sein, wenn man überhaupt etwas Farbe auf dem Papier gesehen hat :ochne: Und vom spitzen und abbrechen will ich gar nicht sprechen. Deswegen find ich aber 17,95 ( das sind ja um die 35 Mark!! ) echt daneben. Ich mein, die kauft man ja ständig, die sind so schnell aufgebraucht...

Ich werd beim nächsten Mal in den anderen Schreibwarenladen gehen, wir haben zwei hier am Ort. Mal sehen, was sie da kosten ;-)
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Schulstifte

Was ist denn daran so gut? Was hat denn die Verkäuferin dazu gesagt?


Die hat nix gesagt, jedenfalls nix verständliches ;-) Sie meinte halt, nachdem ich ihr sagte, was wir brauchen. "Ähm, jaaa, da haben wir aber nur diese hier und die kosten aber 17,95!" Ich dann so " Na das ist ja ziemlich teuer für ein paar Buntstifte" Sie:" Ähm, ja, ähm " Grunz, räusper grunz "17,95 bitte! " :umfall:
 

Viper

Gehört zum Inventar
AW: Schulstifte

Hi,

ich hol auch schon immer die Dreieckstifte von Aldi. Ich hatte da noch keine Probleme.

:winke:
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Schulstifte

Also ich zahle für die F*abe*r C*astel*l J*umb*o G*ri*p ( 12 Stück ) auch 18,95 € bezahlt. Aber ich muss sagen, gerade diese Marke ist es mir echt wert. Die malen so toll, sind beim spitzen noch nie abgebrochen und wir kaufen die schon, seit unsere Mäuse das malen angefangen haben.

Also ich würde auch nie wieder andere kaufen.

Neee gelogen .... irgenwann kaufe ich nicht mehr die Jumbos, sondern die normalen ..... ich glaube in der 10ten Klasse möchten sie dann sdoch keine Jumbos mehr :piebts:

LG, Monika
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Schulstifte

Ich kaufe die Aldi-Stifte schon seit Louisa malt und mir ist noch nie eine Mine beim spitzen abgebrochen. ALlerdings geht Louisa auch ziemlich gut mit ihren Stiften um. Wenn man sie auf den Boden wirft, oder sie fallen eben runter, dann bricht die Mine und dann ist es nicht verwunderlich, dass die Stifte nicht mehr vernünftig angespitzt werden können. Und dass die ALdi-Stifte keine vernünftige Farben abgeben, kann ich auch nicht bestätigen. Ganz im Gegenteil. Ich hatte Louisa zur Einschulung Buntstifte von Staedtler gekauft, und DIE malen mal richtig Scheixxe. Die hellen Farben kann man auf weißem Papier nicht mal ansatzweise sehen.

In der letzten Stifteaktion habe ich wieder einiges an Vorrat gekauft. So sind wir für die nächsten Monate gut eingedeckt !

:winke:
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
AW: Schulstifte

F.aber C.astell J.umbo G.rip die haben meine auch in der Schule und ich finde sie eigentlich sehr gut. Klar teuer sind sie. Aber sie malen wirklich sehr gut.
 
Oben