Schulranzen Frage zu Der.Die.Das

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von KeksKrümel, 22. Januar 2014.

  1. KeksKrümel

    KeksKrümel Queen of fucking everything

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    7.206
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke: so bei uns steht nun auch die Frage nach einem Schulranzen an. Meine 1. Wahl wäre eigentlich der Erg.obag wesen aber diese Firma kann man geradewegs vom Kundenservice und Beratung in die Tonne treten aus diesem Grund möchte ich die eigentlich nicht unterstützen.

    Nun bin ich auf den Schulranzen der Marke Der.Die.Das gestoßen, der vom System her ebenfalls so aufegebaut ist nun meine Frage wem seine Kids haben solch ein Modell und wie seit Ihr zufrieden damit. Sc.out und Co. fallen außen vor, da der Zwerg ziemlich klein und schmall ist und diese Art von Ranzen nicht wirklich toll sitzt. Danke schonmal.

    Liebe Grüße
    Sandra
     
  2. mel und rol

    mel und rol Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    AW: Schulranzen Frage zu Der.Die.Das

    Meine zwei Schmalhannese haben beide einen Der.Die.Das-Ranzen. Zum ergoflex kann ich aber nix sagen, den gabs letztes Jahr noch nicht. Ansonsten sind wir mit den Ranzen zufrieden. Noch nix kaputt:D
     
  3. Krawumbuli

    Krawumbuli Mama Liebenswert

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    7.038
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    tief im Süden
    AW: Schulranzen Frage zu Der.Die.Das

    Als Jannik eingeschult wurde, wollte ich auch unbedingt einen der.die.das Ranzen für ihn, weil er ja so ein schmaler Kerl ist und diese doch am leichtesten sind. Allerdings wurde uns beim anprobieren davon abgeraten, weil Janni halt auch normal gross ist und die Verkäuferin der Meinung war, dass ihm der Ranzen dann schnell zu klein (bzw. zu kurz) werden würde. Wir haben uns dann für einen Scout (der mit den innenliegenden Aussentaschen) entschieden, weil er sich mit dem am wohlsten gefühlt hatte. Wenn aber nun dein Zwerg nicht so gross ist, wäre diese Marke doch ok. Ein Mädchen in Janniks Klasse (3.) ist jetzt knapp 130 cm gross, für sie ist er perfekt
     
  4. Carmen

    Carmen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Schulranzen Frage zu Der.Die.Das

    Ich kann zum Der.Die.Das nichts sagen, denn unser Großer hat jetzt einen Ergobag Satch bekommen, um den S.cout abzulösen.

    Eine gute Alternative und vom System her ähnlich sind diese: http://physio-schulranzen.de/
     
  5. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.590
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Schulranzen Frage zu Der.Die.Das

    die Prinzessin ist lang und schmal, der war der DerDieDas auch zu kurz, sie hat jetzt ich glaub nen Ergo.
    Der Sohn meiner Freundin hatte "seinerzeit" einen DerDieDas, das Kind war recht schmal und klein und für ihn war er sehr gut. Nur dass es dann in den späteren Schuljahren ein Problem mit dem Inhalt gab, da die Kinder soviel Material hatten dass er zu klein wurde.

    aber qualitativ waren sie sehr zufrieden.
    :winke:
     
  6. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.730
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Schulranzen Frage zu Der.Die.Das

    Ergobag finde ich nach wie vor gut, hatte aber noch nie Kontakt zum Kundenservice weil ich die im Laden vor Ort kaufen kann und dort hab ich ne gute Beratung. Die Große hat seit anderthalb Jahren den Satch und ich kann nicht klagen. Mein damals schmales Hemd landete übrigens bei McNeill Ergo light 900, das war der einzige der passte. Die Jüngste hat einen solchen jetzt auch. Die der Großen haben lange gehalten. Die Mittlere bekommt jetzt zum Wechsel in die 5. was neues, einfach weil der Platz benötigt wird, den der Ranzen nicht mehr bietet, der ist jetzt am Limit.
     
  7. Mamaaaa

    Mamaaaa Familienmitglied

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Schulranzen Frage zu Der.Die.Das

    Beide Kinder haben die komplette Grundschulzeit (jetzt 4. Klasse) die Tonis von der.die.das getragen. Kinder sind schmal, einer klein, einer "normal" groß.

    Wir sind super zufrieden!
     
  8. Änni

    Änni Heisse Affäre

    Registriert seit:
    11. Januar 2014
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    AW: Schulranzen Frage zu Der.Die.Das

    Unser Beiden haben einen von MC Neill und wir sind damit sehr zufrieden. Jan seiner sieht immer noch fast aus wie neu.
    Ich würde auf jeden Fall ein Motiv wählen, das auch noch in vier Jahren aktuell ist. Jan hat Monster Trucks. Einige brauchten nach zwei Jahren einen neuen, da ja auf einmal Dinos und co nicht mehr aktuell waren:ochne:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...